Fußball im allgemeinen

im Fußball werden Milliarden gemacht und die Spieler sollen fürn Appel undn Ei kicken?

seltsame Vorstellung . . . .
 
im Fußball werden Milliarden gemacht und die Spieler sollen fürn Appel undn Ei kicken?

seltsame Vorstellung . . . .
In der Wirtschaft werden auch Milliarden gemacht - und Angestellte und Arbeiter müssen auch mit einem normalen Verdienst auskommen.
Also das ist für mich keine Begründung. Sie ist aber wohl auch nicht ganz ernst zu nehmen.
Ich weiß jetzt nicht, wer bei Bayern alles Sponsor ist; ich jedenfalls fahre keinen BMW, Audi oder Mercedes.
Ich weiß aber, daß der frühere Bayer. Ministerpräsident im Aufsichtsrat sitzt, oder saß. Der war wohl für die Lobbyarbeit zuständig.
Bei solchen Geldern habe ich null Verständnis dafür, daß diese Vereine nicht für den Polizeieinsatz zahlen müsse und dieser zu Lasten der Steuerzahler geht.

Beckenbauer hat mein Alter. In jungen Jahren war er ein toller Spieler. Zunehmend hat er sein wahres Gesicht gezeigt. Heute ist er für mich "gestorben."
Geld verdirbt leider bei vielen den Charakter.

Hermann
 
also wenn ich hier am Arbeitsplatz schwitze wolln das keine 70.000 live und Millionen im TV sehen :lacher:
 
In der Wirtschaft werden auch Milliarden gemacht - und Angestellte und Arbeiter müssen auch mit einem normalen Verdienst auskommen.
Also das ist für mich keine Begründung. Sie ist aber wohl auch nicht ganz ernst zu nehmen.
Ich weiß jetzt nicht, wer bei Bayern alles Sponsor ist; ich jedenfalls fahre keinen BMW, Audi oder Mercedes.
Ich weiß aber, daß der frühere Bayer. Ministerpräsident im Aufsichtsrat sitzt, oder saß. Der war wohl für die Lobbyarbeit zuständig.
Bei solchen Geldern habe ich null Verständnis dafür, daß diese Vereine nicht für den Polizeieinsatz zahlen müsse und dieser zu Lasten der Steuerzahler geht.

Beckenbauer hat mein Alter. In jungen Jahren war er ein toller Spieler. Zunehmend hat er sein wahres Gesicht gezeigt. Heute ist er für mich "gestorben."
Geld verdirbt leider bei vielen den Charakter.

Hermann

Es ist halt eine Frage, wie viele Angestellte man bezahlen muss, ob ein Konzern nun 30.000 bezahlen muss, oder ein Fussballclub 200 mit 20 hochbezahlten...und noch dazu sind die Sportler auf dem Platz diejenigen, die dafür sorgen, das jemand in der seiner Freizeit hingeht und Geld dafür bezahlt, denen am Fließband oder im Büro, will keiner in seiner Freizeit zuschauen...da meldet sich auch kein Fernsehsender oder Sponsor...je weniger Interesse, eine Sportart oder ähnliches hervorruft, um so weniger wird damit verdient...kannst ja auch ein Instagram Profil oder Youtube Channel aufmachen, vielleicht will dir ja jemand beim Angeln zuschauen, vielleicht findest genug, die dir zuschauen und kannst Millionen machen.

Polizeieinsatz, weil es dem Allgemeinwohl zufällt und wo machst da die Grenze, sollen es alle Profivereine bezahlen oder nur die "reichen" Clubs und mitunter hast in der 3. oder 4. Liga den gleichen Aufwand für den Polizeieinsatz wie in der 1. Liga
 
Noah,

Du kannst nicht sagen, daß heute das Interesse am Fußball größer ist, als vor 20 oder 40 Jahren und deshalb die Fußballer mehr verdienen müssen. Die Möglichkeiten Fußball von zu Hause aus zu schauen mögen umfassender sein - kosten aber auch und jeder hat nicht das Geld. Schau Dir die aktuellen Kostensteigerungen an und wer weiß, wie es morgen aussieht. Dann wird bei vielen ein Umdenken erfolgen.
Ich mißgönne niemanden etwas mehr zu verdienen, aber es gibt auch noch Grenzen, wenn es zu Lasten anderer geht.

Wenn Du als Unternehmer die Polizei, z.B. zur Begleitung von Schwertransporten in Anspruch nimmst, zahlst Du auch. Bundesligavereine, die unternehmerisch aufgestellt sind und Berufsfußballer angestellt haben, sind für mich Unternehmen, die genau so zu zahlen haben.

Hermann
 
Sepp,

damit bist Du aber auch nicht weniger wert.

Sie sollen ja ruhig etwas mehr verdienen - die Relationen müssen aber schon noch einigermaßen stimmen.

Hermann
naja Hebauer, von mir aus könnten alle das gleiche verdienen - oder noch besser keiner soll was verdienen dafür braucht man auch beim einkaufen nix zu bezahlen. Jeder macht das was er am besten kann und alle haben sich lieb!
 
Sepp,

träumt man in Vilshofen noch vom Paradies?
Du weißt ja als Altbayer bestimmt, wie das mit der Schlange war.

Hermann
 
Noah,

Du kannst nicht sagen, daß heute das Interesse am Fußball größer ist, als vor 20 oder 40 Jahren und deshalb die Fußballer mehr verdienen müssen. Die Möglichkeiten Fußball von zu Hause aus zu schauen mögen umfassender sein - kosten aber auch und jeder hat nicht das Geld. Schau Dir die aktuellen Kostensteigerungen an und wer weiß, wie es morgen aussieht. Dann wird bei vielen ein Umdenken erfolgen.
Ich mißgönne niemanden etwas mehr zu verdienen, aber es gibt auch noch Grenzen, wenn es zu Lasten anderer geht.

Wenn Du als Unternehmer die Polizei, z.B. zur Begleitung von Schwertransporten in Anspruch nimmst, zahlst Du auch. Bundesligavereine, die unternehmerisch aufgestellt sind und Berufsfußballer angestellt haben, sind für mich Unternehmen, die genau so zu zahlen haben.

Hermann
Es ist doch auch mehr Geld im Umlauf als vor 20 oder 40 Jahren, siehe Inflation, jeder verdient jetzt mehr...und es hat sich um den Sport, in Europa speziell Fußball, ein riesiges Geschäft entwickelt, wo quasi die Sportler das Objekt der Begierde sind, die Zuschauen anlocken...so wie damals in Rom die Gladiatoren...und je mehr Zuschauer um so mehr wollen damit Geld verdienen und Werbung betreiben...und da man die besten Spieler sehen will, verdienen die besten Spieler auch mehr...was ist denn deiner Meinung nach gerechtfertigt...für die aktuellen Kostensteigerungen können aber die Sportler nichts.

Auch Vereine in der dritten oder vierten Liga sind schon Unternehmen, sollen die auch für den Polizeieinsatz bezahlen? Was denkst wer dann die Kosten trägt, auch nur der Zuschauer...für genehmigte Demos wird der Veranstalter auch nicht zur Kasse gebeten, insofern sie genehmigt sind...die Begleitfahrzeuge bei Transporten ist ein anderer Ansatz, das Geld bekomme ich, insofern ich richtig kalkuliert habe, vom Auftraggeber zurück, weil das Bestandteil eines Angebotes war, womit der Auftraggeber einen beauftragt und i.d.R. ist der Auftraggeber eine Stadt, Kommune, Stadtwerke etc., die auch nur Steuergelder verwenden, wenn man diese Kosten nicht berücksichtigt hat, hat man Bescheiden kalkuliert oder was vergessen...wenn man jetzt sagt, wie schon oben angedeutet, liebe Vereine der 1. Bundesliga, bitte bezahlt für den Polizeieinsatz, dann wird das auch nur auf den Besucher umgelegt und damit werden die Tickets noch teurer...Ergo liegt es im Interesse des Allgemeinwohl, dass Polizeieinsätze bei Fußballspielen von der öffentlichen Hand bezahlt werden, damit weiterhin viele sich die Tickets leisten können und in Ihrer Freizeit ins Stadion gehen können, um ihren Herzensverein anzufeuern oder einen schönen Nachmittag mit dem kleinen Steppke zu haben, der Fan von Müller ist.
 
Bezüglich Polizeieinsatz - da wurde ja schon viel diskutiert.

Kann man ja verstehen - aber wo hört das auf?

Vor dem Stadion,

an der S-Bahn

am Hauptbahnhof

am Heimatort der Gastmannschaft?

Für die Sicherheit im öffentlichen Raum ist nun mal Vater Staat zuständig und das sollte auch so bleiben.

Sonst würden sicher bald private Sicherheitsunternehmen ggf noch mit scharfem Gerät patroulieren - das kann keiner wollen :lacher:
 
Sepp,

träumt man in Vilshofen noch vom Paradies?
Du weißt ja als Altbayer bestimmt, wie das mit der Schlange war.

Hermann
Hermann - ich träum sicher nicht - bin ja nur auf Deine Vorstellungen eingegangen.

und wenn Du wirklich willst, daß Fußballspieler weniger verdienen sollten, dann gibst Du Dich Träumen hin.
 
1642366876564.png


So unterschiedlich können die Meinungen der Profis und der Fans in einem Medium sein.
 
Ich sehe aber schon einen Unterschied.
Das eine sind Umfragen unter Bundesligaspielern, also Konkurrenten, wo auch der Neid und persönliche Differenzen eine Rolle spielen können.

Das andere sind Umfragen unter Fans, wo viele und auch ich den 100prozentigen Einsatz schätzen. Ich bin geimpft, verurteile aber keinen jungen Menschen, der sich aus Sorge nicht impfen lassen will.

Hermann
 
Oben