Fußball im allgemeinen

Daran kannst du mal sehen wie da beschissen wird. Keine Leistung und mehr Kohle in Paris. Und was ist mit Lewandowski? An seiner Stelle währe ich da gar nicht hingefahren. So ein schmuh. Für mich ist Simon Kjaer Fußballer des Jahres. Aber das ist nur meine Meinung.
 
Sehe ich anders,in Magdeburg sind die Zuschauer der 12 Mann

Gruß Dieter
Ach meinst du deshalb sind wir Tabellenführer der 3. Liga und Leipsch hat nur verloren, weil ihre Zuschauer nicht da waren? Wo waren denn die für Leverkusen?
Z. Z. wird bei uns im HKS auch nicht aktiv Stimmung gemacht. FCM: "Block U" verzichtet vorerst auf organisierten Support
Das was bei uns im Stadion abläuft, wurde erst über Jahre entwickelt. Aber die Fans waren da, als wir vor einem Jahr unter Hoßmang Tabellenletzter waren und jetzt als Tabellenführer.
 
...nächstes Jahr ist dann wieder Ronaldo dran und das Jahr darauf wieder Messi. Der Fußball verliert immer mehr mein Interesse!
Als ich mir das Euro-Spiel der Dänen angeguckt habe und der Spieler dort mehr Tot als Lebendig auf dem Rasen lag und das Spiel fortgesetzt haben, habe ich abgeschaltet. Ich habe mir von diesem Zeitpunkt an kein Spiel der Euro dann mehr angesehen. Ich dachte ich spinne als der Schierie wieder anpfiff. Nur weil da ein paar Sponsoren Champagner-Schlürfend in ihren schicke Logen sitzend ihre Werbebanner sehen können. Daneben sitzend irgendwelche wichtigen UEFA-Schnullis die Angst hatten, dass das Spiel abgebrochen wird nach dem Motto: "Ach Herjeh, dann muss das Spiel nachgeholt werden. Aber wann? Dann eben zwei Tage später. Ob der nun überlebt oder nicht. Egal". Und da unten auf dem Rasen liegt ein Mensch und kämpft neben seinen Mitspielern und Gegnern um sein Leben. Die Frau und die Kinder daneben. Von den Zuschauern ganz zu schweigen. Nee, wie scheisse ist das denn. Da hatte der Fußball endgültig an Glaubwürdigkeit und Menschlichkeit verloren. The Show must go on. Ohne mich. Wenn das bei meinem Heimverein passiert währe hätte ich meine Dauerkarte und Mitgliedschaft sofort gekündigt.
 
...nächstes Jahr ist dann wieder Ronaldo dran und das Jahr darauf wieder Messi. Der Fußball verliert immer mehr mein Interesse!
Ich mache es nicht am Fußball allgemein fest, nicht mal an Messi selbst, sondern daran, welchen Wert nun noch dieser Preis besitzt (für mich keinen mehr).
Geld macht alles kaputt, selbst Dinge, die unzerstörbar schienen (die Liebe zum Fußball).
Der Preis ist ein Witz geworden und damit hat es sich, ...
 
Der letzte Held von Bern (Horst Eckel) ist gestorben
Ruhe in Frieden

Gruß Dieter
Die Älteren werden die elf Spieler der Weltmeistermannschaft von 1954 noch aufsagen können.

Wer wird das bei denen aus jüngerer Zeit schaffen? - wenige bis keiner! Woran liegt das wohl?
Ich interessiere mich nur mehr wenig für diesen Fußball, obwohl ich bis zum 62sten Lebensjahr alles getan habe, daß der Ball nicht ins Tor geht.

Hermann
 
Die Älteren werden die elf Spieler der Weltmeistermannschaft von 1954 noch aufsagen können.

Wer wird das bei denen aus jüngerer Zeit schaffen? - wenige bis keiner! Woran liegt das wohl?

Hermann
Naja, das war ja noch vor meiner Geburt. Aber den Film "Das Wunder von Bern" hat sich wohl auch manch jüngerer angesehen. Auf jeden Fall hatte dieser WM-Titel eine gaaaanz große Bedeutung für Deutschland.
Ich kenne dafür eine andere Mannschaft die 20 Jahre später einen Titel geholt hat noch namentlich und habe von ihr auch noch ein Bild. Bin eben auch 20 Jahre jünger als du.
 
Die Älteren werden die elf Spieler der Weltmeistermannschaft von 1954 noch aufsagen können.

Wer wird das bei denen aus jüngerer Zeit schaffen? - wenige bis keiner! Woran liegt das wohl?
Ich interessiere mich nur mehr wenig für diesen Fußball, obwohl ich bis zum 62sten Lebensjahr alles getan habe, daß der Ball nicht ins Tor geht.

Hermann

Da ist er wieder der Unterton...aber die "Älteren" werden später auch die Elf der 2014 WM Sieger aufsagen können, oder den Kommentar...“Schürrle, der kommt an, mach ihn, mach ihn, er macht ihn, Mario Götzeeeeee..." oder an den blutenden Schweinsteiger. Jede Generation hat so ihre Vergangenheit, wie die 74er oder die 90er WM Sieger...und vor allem wird niemand das 7:1 gegen Brasilien vergessen...und genauso wird es bei vielleicht zukünftigen WM Siegern sein, egal wie deren Namen sind.
 
Noah,

das war kein Unterton - zumindest nicht so gedacht. Aber die von 54 wurden schon verehrt. Ich konnte das Spiel im Radio hören.

Aber vielleicht lags wirklich daran, daß der Krieg noch nicht so lange vorbei war und dann plötzlich dieses Ereignis.

Hermann
 
Noah,

das war kein Unterton - zumindest nicht so gedacht. Aber die von 54 wurden schon verehrt. Ich konnte das Spiel im Radio hören.

Aber vielleicht lags wirklich daran, daß der Krieg noch nicht so lange vorbei war und dann plötzlich dieses Ereignis.

Hermann

Wenn du meinst...dann ist es wohl so.
 
Noah,

das war kein Unterton - zumindest nicht so gedacht. Aber die von 54 wurden schon verehrt. Ich konnte das Spiel im Radio hören.

Aber vielleicht lags wirklich daran, daß der Krieg noch nicht so lange vorbei war und dann plötzlich dieses Ereignis.

Hermann
Evtl. ist Noah zu jung um es genauso einzuordnen wie du. Es war halt die Zeit so kurz nach dem Krieg. Deutschland war zum ersten mal nach dem Krieg wieder stolz auf etwas.
Aber ja Noah, ich kann mich an alles was du beschrieben hast auch noch gut erinnern. Am meisten an das 7:1 in Brasilien, als ich mir das in einem Pub auf den Lofoten mit 200 Leuten aus aller Welt angesehen habe. Auch die Weltmeistermannschaft von 74 bekomme ich noch gut zusammen, die 90er nicht so.
 
Um ehrlich zu sein; für uns Bundesrepublikaner war das Tor damals auch schon eine mittlere Katastrophe. Wir Älteren (nicht falsch verstehen) sind ja so aufgewachsen, erzogen und vom Umfeld, der Politik, tagtäglich so beeinflußt worden. Die DDR war kein Nachbar - man hat dieses Land als Gegner mit einer total falschen Ideologie verstanden. Schlimmeres wie Sozialismus, oder gar Kommunismus gab es bei unserem Denken nicht. So wurde es uns jedenfalls eingebläut.
Zu der Zeit hätten wir uns nicht so unterhalten und von der Einstellung her auch nicht können, wie wir es heute tun.

Hermann
 
Um ehrlich zu sein; für uns Bundesrepublikaner war das Tor damals auch schon eine mittlere Katastrophe. Wir Älteren (nicht falsch verstehen) sind ja so aufgewachsen, erzogen und vom Umfeld, der Politik, tagtäglich so beeinflußt worden. Die DDR war kein Nachbar - man hat dieses Land als Gegner mit einer total falschen Ideologie verstanden. Schlimmeres wie Sozialismus, oder gar Kommunismus gab es bei unserem Denken nicht. So wurde es uns jedenfalls eingebläut.
Zu der Zeit hätten wir uns nicht so unterhalten und von der Einstellung her auch nicht können, wie wir es heute tun.

Hermann
Ohne die Politik hier weiter zu vertiefen, für meine Begriffe war die Idiologie auch ne Katastrophe. Und dass zu den Spielen im nichtsozialistischen Asusland keine Fußballfans hingefahren sind, sondern nur staatstreue Genossen, hat doch alles gezeigt. Mein Vater war einer von denen, nicht bei der WM sondern zu den Europapokalspielen in München und Gelsenkirchen. Sonst war er nicht im Stadion. Hat ab und zu einige Diskusionen gegeben.
 
Da ist er wieder der Unterton...aber die "Älteren" werden später auch die Elf der 2014 WM Sieger aufsagen können, oder den Kommentar...“Schürrle, der kommt an, mach ihn, mach ihn, er macht ihn, Mario Götzeeeeee..." oder an den blutenden Schweinsteiger. Jede Generation hat so ihre Vergangenheit, wie die 74er oder die 90er WM Sieger...und vor allem wird niemand das 7:1 gegen Brasilien vergessen...und genauso wird es bei vielleicht zukünftigen WM Siegern sein, egal wie deren Namen sind.

Hast Du Dir diese Hypersensibilität selbst anerzogen? Du hast doch auch die Möglichkeit, Beiträge, die nicht Deinem Empfinden entsprechen, nicht zu kommentieren oder siehst Du bei Dir da einen pädagogischen Auftrag?

Ein bißchen Zurückhaltung schont das eigene Nervenkostüm und hilft auch nebenbei der allgemeinen Harmonie, versuch's mal, lass Deinen Maßstab mal in der Tasche, Du wirst überrascht sein 😊 ...
 
Hast Du Dir diese Hypersensibilität selbst anerzogen? Du hast doch auch die Möglichkeit, Beiträge, die nicht Deinem Empfinden entsprechen, nicht zu kommentieren oder siehst Du bei Dir da einen pädagogischen Auftrag?

Ein bißchen Zurückhaltung schont das eigene Nervenkostüm und hilft auch nebenbei der allgemeinen Harmonie, versuch's mal, lass Deinen Maßstab mal in der Tasche, Du wirst überrascht sein 😊 ...
Habe ich zwar nicht, aber ok…warum nur wendest du es nicht bei dir selber an und spielst stattdessen selber den Oberleher…zum Beweis, ich habe ihm nicht gesagt wie er sich verhalten soll, sondern nur eine Feststellung gemacht und den Blick aus meiner Sicht auf die WMˋs dargestellt, du aber sagst mir was ich machen soll…also wer will hier wen belehren.
 
Oben