Fußball im allgemeinen

Stell dir mal vor es ist Samstag und keiner geht ins Stadion
ging doch auch über 1 Jahr ohne
 
Für dich kann das ja ausreichen. Für viele ist das Stadionerlebnis genauso wichtig wie das Spiel selber oder sogar wichtiger.
Die grundsätzlichen Regeln denken sich doch nicht die Vereine aus. Die müssen aus wirtschaftlicher Sicht natürlich ausprobieren, wie bekommen sie das Stadion voll und die 2G Regel oder auch in einigen Bundesländern die 3G+ Regel ermöglichen es. Es geht nun Mal nicht jedes Bundesland so voran, wie das Saarland.
 
Aber die 2G Regel wird wohl kaum zu mehr Zuschauern führen als die 3 G. Die Ultras des FCM fahren komplett nicht dort hin wo auf 2 G begrenzt wird und das sind durchaus mal einige Tausend. Z.Z macht sich das nicht so bemerkbar, da ja fast überall noch Begrenzungen sind. Aber die meisten Stadien sollen ja mit der 2 G Regel nicht mehr begrenzt sein. Schaun mer ma und dann werden wir sehen.
 
Aber die 2G Regel wird wohl kaum zu mehr Zuschauern führen als die 3 G. Die Ultras des FCM fahren komplett nicht dort hin wo auf 2 G begrenzt wird und das sind durchaus mal einige Tausend. Z.Z macht sich das nicht so bemerkbar, da ja fast überall noch Begrenzungen sind. Aber die meisten Stadien sollen ja mit der 2 G Regel nicht mehr begrenzt sein. Schaun mer ma und dann werden wir sehen.
Genau das versuchen die Vereine rauszufinden und bei einigen Spielen wird es funktionieren, hat man bei Hannover gesehen...aber ehrlich, es gibt nervigere Regeln, so muss man sich, wie in Sachsen-Anhalt trotz Impfung testen lassen, wenn man ein Pflegeheim besuchen will.
 
Die Ultras des FCM fahren komplett nicht dort hin wo auf 2 G begrenzt wird und das sind durchaus mal einige Tausend.
Als Ultra muss ich auch das Verkörpern, was mir auf der Stirn steht. 🙄
 
Genau das versuchen die Vereine rauszufinden und bei einigen Spielen wird es funktionieren, hat man bei Hannover gesehen...aber ehrlich, es gibt nervigere Regeln, so muss man sich, wie in Sachsen-Anhalt trotz Impfung testen lassen, wenn man ein Pflegeheim besuchen will.
Blödsinn. Ich bin geimpft und brauche beim Besuch meiner Mutter mich nicht mehr testen lassen.
 
Blödsinn. Ich bin geimpft und brauche beim Besuch meiner Mutter mich nicht mehr testen lassen.
Ist leider kein Blödsinn, mit der neuesten Verordnung ist es seit letzter Woche wieder so...und ich habe auch eine Mutter die ich im Heim besuchen will und was ich auch am Sonntag machen werde, wofür ein Test notwendig ist.

Siehe Seite 17 und 18, §12 (3) und leider bleibt der §2 Absatz 2 unberührt, der von der Testpflicht als vollständig geimpfte Person befreit.
 

Anhänge

  • Lesefassung_Sechste_AEVO_der_14._SARS-CoV-2-EindVO (1).pdf
    271,4 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
Ist leider kein Blödsinn, mit der neuesten Verordnung ist es seit letzter Woche wieder so...und ich habe auch eine Mutter die ich im Heim besuchen will und was ich auch am Sonntag machen werde, wofür ein Test notwendig ist.

Siehe Seite 17 und 18, §12 (3) und leider bleibt der §2 Absatz 2 unberührt, der von der Testpflicht als vollständig geimpfte Person befreit.
Merkwürdiger Weise ist von deinen §en weder im Radio, noch in der Zeitung noch in der Praxis was aufgetaucht. Ich war ohne Test im Pflegeheim.
 
Merkwürdiger Weise ist von deinen §en weder im Radio, noch in der Zeitung noch in der Praxis was aufgetaucht. Ich war ohne Test im Pflegeheim.
Es sind nicht meine Paragraphen, sondern die vom Land Sachsen/Anhalt...und es ist Praxis, zumindest in dem Heim, welchem ich regelmäßig Besuch abstatten darf/will/muss und ja in den Medien habe ich davon auch nichts gelesen, aber dem Heim war es bekannt und sie verlangen es...es hat auch nichts damit zu tun dich zu ärgern, es ist einfach nur Tatsache.
Wobei mit den Medien stimmt nicht so ganz, da Kolleginnen mir mitgeteilt hatten, dass das Heim die Tests den Besucher kostenlos bereitstellen muss und das hatten sie aus der Presse oder Radio...und genauso wurde es auch vom Heim gehandhabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Merkwürdiger Weise ist von deinen §en weder im Radio, noch in der Zeitung noch in der Praxis was aufgetaucht. Ich war ohne Test im Pflegeheim.

Hatte heute ein Telefonat mit dem Heim und es wurde wohl bei der Verordnung zurückgerudert und vollständig geimpfte oder genesene müssen den Test nicht mehr machen..nun gut, ich habe ihn zweimal machen müssen...damit ist das Thema dann aber auch hoffentlich durch, da nervig genug...und gehört auch so nicht zum Thema "Fussball allgemein"...Sorry für dieses OffTopic
 
Focus : "Kimmich gilt als sehr engagiert im Kampf gegen Corona. Er gründete mit Mitspieler Leon Goretzka die Initiative "We Kick Corona". und
"Ein Medienbericht hatte im Anschluss verlauten lassen, dass fünf Bayern-Spieler noch gar nicht geimpft seien. Einer von ihnen: Offenbar Weltstar Joshua Kimmich."
 
Ist wohl einwenig übertrieben "Joshua Kimmich" als ein Weltstar zu bezeichnen

Gruß Dieter
Nun ja, darüber kann man sicherlich streiten.
Aber viel widerlicher finde ich wie diese Leute Teile der Bevölkerung verarschen.
 
Oben