Fußball im allgemeinen

Ja, sehr traurig !!
Das Idol meiner Kindheit ist von uns gegangen !

Unvergessen für mich, 1974 Olympia Station München.
Müller schießt das 2:1 gegen Holland !
Wir werden Weltmeister !!!!!
Man war ich stolz !

Gerd, mach´s gut !
Wir sehen uns im ewigen Strafraum !!
 
Gerd machs gut - Du hast es hinter Dir, wir habens noch vor uns!
 
3. Liga

7.Spieltag Sonnabend 04.09.21 -18.00 Uhr 1.FC Magdeburg - 1.FC Kaiserslautern​

Live und in Farbe aus derm Heinz-Krügel-Stadion in der ARD
oder live im Stadion:dance3:
Ist das nicht ein Thema für die 3 Liga

Gruß Dieter
 
A Propos 3. Liga - Deutschland bestreitet gerade ein Länderspiel gegen Liechtenstein und hält kurz vor der Pause noch ein 0-0 ... Glückwunsch :a020:

So macht man sich über einen eventuellen WM-Boykott natürlich keine Gedanken ...
 
Die einzigen die den A…. In der Hose haben von dieser unsäglichen WM fernzubleiben sind die Spanier .
 
Österreich verliert gegen Israel 5:2!!!
Kann man eigentlich eine Nationalmannschaft wegen seelischer Körperverletzung verklagen?
Dasdarfdochnichtwahrsein....😭😭😭
 
Österreich verliert gegen Israel 5:2!!!
Kann man eigentlich eine Nationalmannschaft wegen seelischer Körperverletzung verklagen?
Dasdarfdochnichtwahrsein....😭😭😭
Im Verein für die Kohle und in der NM für die Ehre ... das sagt doch Alles, oder ?

Sag' Du doch einmal Deinem Chef, daß Du beim nächsten Mal aber sicher versuchst, Alles zu geben ... Viel Spaß auf der Suche nach einem neuen Arbeitsplatz ;-)
 
Bundesliga: Nur sechs von 900.000 Fans positiv getestet

Die Rückkehr der Fans in die Stadien hat in der Bundesliga nur für eine verschwindend geringe Anzahl an positiven Corona-Fällen gesorgt.

Quote von 0,0000067 Prozent


Wie die DFL mitteilte, waren an den ersten drei Spieltagen der 1. Liga und den fünf Spieltagen der 2. Liga sowie beim Supercup von insgesamt 900.000 Zuschauern nur sechs infizierte Personen in die Stadien gelangt – das entspricht einer Quote von 0,0000067 Prozent. Nachträglich haben die Gesundheitsämter lediglich von 52 Personen Daten abgefragt.Keinem der entsprechenden Klubs sei bekannt, dass eine der sechs Personen andere Fans im Stadion angesteckt hat. Dies gehe aus einer Klub-Umfrage der DFL zu den 73 bislang in der laufenden Saison ausgetragenen Begegnungen hervor.Seifert für vollere Stadien"Wer jetzt noch sagt, Fußball-Spiele seien Superspreader-Events oder ein Stadionbesuch sei lebensgefährlich, sagt vorsätzlich etwas Falsches", betonte DFL-Boss Christian Seifert bei einem Branchenkongress am Mittwoch und machte sich dafür stark, künftig mehr Fans zu den Partien zuzulassen. Derzeit dürfen – bis auf einige Ausnahmen – höchstens 50 Prozent der Plätze belegt werden, maximal sind 25.000 Fans zugelassen.Zu den 68 Drittliga-Spielen der laufenden Saison kamen bislang 326.223 Zuschauer. Legt man die Quote von 0,000067 Prozent zugrunde, würde das zwei Corona-Fälle bedeuten – zumindest statistisch. Genaue Zahlen zur 3. Liga liegen bisher nicht vor. Um Zugang zum Stadion erhalten, muss mindestens der 3G-Status nachgewiesen werden. Einige Vereine wie der VfL Osnabrück und Borussia Dortmund II setzen für bestimmte Tribünenbereiche auf 2G.
 
Da gibt's aktuell durchaus erbärmlichere Kommentare und Figuren als den vom @Eisbär verlinkten Artikel des Satiremagazins Postillon.

Ich hoffe nur als Bayern- & Deutschlandfan, daß die Verantwortlichen und Spieler der Mannschaften bei der WM in Katar auch so energischen Protest und so eine klare Haltung gegen Rassismus, Terrorismus, Frauenunterdrückung, Homophobie usw. zeigen wie hierzulande oder ob man dann im Hinblick auf's Geld nicht doch tolerant ist ... wir werden sehen.
 
Wird ablaufen wie immer:

Welt: Ihr seid nicht so tolle Arbeitgeber, Menschenrechte sind bei euch auch nicht so toll.
Katar: Wir werden uns bessern.
Welt: Super.
Katar: Bitte vergessen sie nicht, den Beutel mit dem Dollarzeichen-Aufdruck mitzunehmen.


Es ist schon unmöglich für den DFB, anderen ihre Wertvorstellungen aufzuzwingen, wenn Mitglieder der Bundesliga dort Sponsoren haben und Trainingslager dort veranstalten. Oder man für die EM statt der Lufthansa eine Billig-Airline nimmt, die für Lohndumping steht. Die EM war ein gutes Zeichen, wie wichtig die Wertvorstellungen der UEFA und FIFA sind, nämlich gar nicht. Bloß niemanden verärgern, bloß keine Präzedenzfälle schaffen.
 
Oben