Fußball im allgemeinen

Ich fahre nach Köln um das Spiel am Montag, den 17.12.18 20:30 zu sehen.
Das kostet 2 Tage und den meisten der 5000 Mitreisenden auch. Was für eine bescheuerte Anstoßzeit.
@plantamin , ich hätte dir gerne 10 "gefällt mir" gegeben, für den einen Beitrag.
 
Ich fahre nach Köln um das Spiel am Montag, den 17.12.18 20:30 zu sehen.
Das kostet 2 Tage und den meisten der 5000 Mitreisenden auch. Was für eine bescheuerte Anstoßzeit.
@plantamin , ich hätte dir gerne 10 "gefällt mir" gegeben, für den einen Beitrag.


Du meckerst über zerrissene Spieltage, den DFB, Bezahlfernsehen, DFL, usw. usw. und schlußendlich fährst du am Montag Abend mit 5000 Anderen nach Köln um das verhasste Montagsspiel der 2.Liga live mitzuerleben!
Meinst du nicht, dass es spätestens jetzt an der Glaubwürdigkeit deiner Aussagen ermangelt!?
Bei allem Respekt, auch du solltest wissen, dass FiFA, UEFA, DFB, ja auch der Traditionsverein 1.FC Magdeburg nichts weiter als Wirtschaftsunternehmen, mit dem Drang nach Profit, sind.
Lehn dich doch einfach zurück und genieße die Zeit in der, der 1.FC Magdeburg die zweite Liga bereichert ( das meine ich nicht im kommerziellen Sinne )

Gruß Thomas
 
schlußendlich fährst du am Montag Abend mit 5000 Anderen nach Köln um das verhasste Montagsspiel der 2.Liga live mitzuerleben!
Meinst du nicht, dass es spätestens jetzt an der Glaubwürdigkeit deiner Aussagen ermangelt!?
Gruß Thomas

Nein tut es nicht, das ist doch nicht so schwer zu verstehen, ob er fährt oder nicht interessiert den DFB nicht, das juckt ihn nicht ein bisschen, die Rechte der Übertragung sind verkauft und ob da nun Fans auf dem Bildschirm zu sehen sind ist doch dem DFB schnurz pipe.
Gehe ich Montags nicht zu den Heimspielen schädige ich nur meinen Verein, gehe ich nicht zu den Auswärtspielen, schädige ich die Mannschaft ( 12. Mann ) und über die verlorenen Punkte wieder den Verein.
Der DFB hat das mit den Montagsspielen fürs Fernsehen eingerichtet, das man noch mehr Spiele via TV sehen kann und nur wenn Montags niemand mehr den Fernseher anmachen würde, würden die Sender keine Montagsspiele mehr senden weil niemand mehr seine Werbung einstellt bei nicht vorhandener Einschaltquote und dann würde der DFB evtl. drauf verzichten. Damit dürfte doch klar sein, das es nichts nützt, wenn der Fan nicht zum Spiel geht - der DFB verliert nicht einen Cent wenn Montags nur ein Fan statt 10000 im Stadion steht, der kassiert vorab.
 
PS zum Beitrag #63 : erkennst du denn nicht die Taktik des DFB hinter den Montagsspiele, der Fan hat an einem Werktag nicht immer die Möglichkeit Auswärtsspiele zu besuchen ( Kickers Würzburg gegen Rostock ) und damit wird er, wenn er das Spiel sehen will praktisch gezwungen den Fernseher einzuschalten und damit kann der DFB die Montagsspiele noch mal richtig teuer verkaufen und er nimmt dabei billigend leere Stadien ( Gästeblock ) in Kauf, wie gesagt ist doch dem DFB egal wie viel das Spiel vor Ort sehen. Jeder der nicht Fernsehen schaut und ins Stadion geht schädigt damit die Pläne des DFB.
 
Wenn die Fans nicht zu den Spielen gehen und fahren, keine Stimmung verbreiten, ist Fußball tot.
Übrigens waren mit dem FCM, PAULI UND EINEM MIR JETZT NICHT BEKANNTEN VEREIN , 3 Vereine gegen die Einführung des Montagsspiels.
Für den FCM sind die Einnahmen aus den Eintritsgeldern nämlich noch ca. 25% der Gesammteinnahmen.
Die Vereine sind natürlich mit Schuld an den Montagsspielen, aber eben nicht alle .
 
@plantamin

Ich behaupte, dass niemand gezwungen wird ein Spiel anzusehen, egal ob im Stadion oder am Fernseher. Auch wird niemand gezwungen ein Sky - Abo abzuschließen. Wenn, dann möchte man es. Also obliegt es jedem einzelnen ob er etwas unterstützt oder nicht. Wenn jeder, der gegen die Handlungsweise des z.B. DFB ist, dieses in Form des totalen Boykott zum Ausdruck bringen würde, könnte sich etwas ändern. Aber immer nur meckern und dann doch ins Stadion rennen oder auf Sky sich die Spiele ansehen ändert nichts.
Deshalb ist dieses " rumgejammere " nur sinnfreies blablabla und, aus meiner Sicht, ein Ventil für den eigenen Unfrieden.
Eines sollte auch nicht vergessen werden, jeder Fussballfan trägt eine Mitschuld an der jetzigen Situation, da er den Fussball in die Höhe gehoben hat, in der er sich jetzt befindet.

Gruß Thomas
 
Du vergisst dabei, das man, wenn man seinen Verein sehen will, gezwungen wird, entweder dem Privatsender das Geld zu geben, oder zum Spiel zu fahren.
Du kannst ja auch zur Arbeit gehen, oder eben auch nicht. Du kannst in den Urlaub fahren oder auch nicht. Norwegen ist da wo es ist. Alles so wie es ist. Aber Fußball geht am WE oder wird aus finenziellen Gründen in die Woche verlegt. Und dann denke noch mal nach, was Fußball ohne Fans im Stadion noch ist. Mir hat es am WE schon gereicht, dass Block U 10-20 Minutern gefehlt hat. Es kam einfach keine Stimmung auf. Aber das kann jemand vor dem Fernseher warscheinlich nicht so richtig nachvollziehen.
Meine Frau, die sich eigentlich nie für Fußball intersssiert hat, hat sich mal von mir überreden lassen, mit ins Stadion zu kommen. Sie war nach 10 Minuten hin und wech. Mein Freund, der sich nie für Fußball intersssiert hat, ist mit mir mit dem Rad (weil ich ihn darum gebeten habe und er gerne lange Touren fährt) zum ersten Auswärtsspiel von MD nach Aue gefahren. Er war im Auer Stadion auch nach kurzer Zeit total begeistert. Jetzt möchten beide mit mir gerne in MD ins Stadion, aber ich habe Dauerkarte und um mich drumherum sind lauter Dauerkartenbesitzer, so dass sie nicht neben mir Platz nehmen könnten, sondern in einen anderen Block müssten. 2, die sich nicht für Fußball intersssieren, sind einfach von der Stadionatmosphäre begeistert. Ich hoffe ich konnte dir damit klar machen, worum es eigentlich geht. Montagsspiele erschweren es einfach. gerade auswärts, dabei zu sein.
Fußball vorm Ferseher oder im Stadion sind einfach nicht zu vergleichen.
Du kannst ja auch, statt nach Norge zu fahren, dir einfach Filme anschauen:1poke::biglaugh::wink:
 
Moin,
es wird in absehbarer Zeit noch mehr Montagsspiele geben. Spätestens dann, wenn die neue zusätliche Europacupliga eingeführt wird. Noch mehr Spieltage Mittwoch oder Donnerstags bedeutet noch mehr Spiele am Montag. Es ist einfach nicht mehr aufzuhalten. Die Geister die ich rief................
 
Ist auch richtig so. Wir arbeiten schließlich auch in der Woche. Da wird das der Fußballspieler wohl auch dürfen (müssen). Die Jungs und Mädels brauchen auch freie Wochenenden!!!
 
Moin,
es wird in absehbarer Zeit noch mehr Montagsspiele geben. Spätestens dann, wenn die neue zusätliche Europacupliga eingeführt wird. Noch mehr Spieltage Mittwoch oder Donnerstags bedeutet noch mehr Spiele am Montag. Es ist einfach nicht mehr aufzuhalten. Die Geister die ich rief................
Naja, diese Spiele sind wohl eher nur in den kleinen Fußballländern von Bedeutung.
 
Du vergisst dabei, das man, wenn man seinen Verein sehen will, gezwungen wird, entweder dem Privatsender das Geld zu geben, oder zum Spiel zu fahren.
Du kannst ja auch zur Arbeit gehen, oder eben auch nicht. Du kannst in den Urlaub fahren oder auch nicht. Norwegen ist da wo es ist. Alles so wie es ist. Aber Fußball geht am WE oder wird aus finenziellen Gründen in die Woche verlegt. Und dann denke noch mal nach, was Fußball ohne Fans im Stadion noch ist. Mir hat es am WE schon gereicht, dass Block U 10-20 Minutern gefehlt hat. Es kam einfach keine Stimmung auf. Aber das kann jemand vor dem Fernseher warscheinlich nicht so richtig nachvollziehen.
Meine Frau, die sich eigentlich nie für Fußball intersssiert hat, hat sich mal von mir überreden lassen, mit ins Stadion zu kommen. Sie war nach 10 Minuten hin und wech. Mein Freund, der sich nie für Fußball intersssiert hat, ist mit mir mit dem Rad (weil ich ihn darum gebeten habe und er gerne lange Touren fährt) zum ersten Auswärtsspiel von MD nach Aue gefahren. Er war im Auer Stadion auch nach kurzer Zeit total begeistert. Jetzt möchten beide mit mir gerne in MD ins Stadion, aber ich habe Dauerkarte und um mich drumherum sind lauter Dauerkartenbesitzer, so dass sie nicht neben mir Platz nehmen könnten, sondern in einen anderen Block müssten. 2, die sich nicht für Fußball intersssieren, sind einfach von der Stadionatmosphäre begeistert. Ich hoffe ich konnte dir damit klar machen, worum es eigentlich geht. Montagsspiele erschweren es einfach. gerade auswärts, dabei zu sein.
Fußball vorm Ferseher oder im Stadion sind einfach nicht zu vergleichen.
Du kannst ja auch, statt nach Norge zu fahren, dir einfach Filme anschauen:1poke::biglaugh::wink:

Grundsätzlich verstehe ich ja dein Anliegen aber es gibt nur eine Sache die man muss.
Wenn die Fans sich einig sind, jedoch ihren Verein nicht im Stich lassen wollen ( im Finanziellen ) , sammelt das Eintrittsgeld, übergeht es dem Verein aber bleibt dem Stadion fern. Ich weiß, es hört sich verdammt blöd an aber wenn ihr was erreichen wollt muss man bereit sein Opfer zu bringen.
Ich hab früher selber gespielt und bin in die Alte Försterei gewackelt also weiß ich wovon du redest.
Aber wenn ich heute die völlig überbezahlten Arbeitsverweigerer sehe, würde ich mein Geld eher im Klo runterspülen als einen ct. für Fussball auszugeben.
Wenn ich 'ne geile Stimmung haben möchte fahre ich nach Oberhof zum Biathlon. Außerdem wird dort die Leistung eines jeden Sportlers gewürdigt, egal welche Farben er trägt und man läuft nicht Gefahr ein paar in die Fresse zu bekommen. Übrigens auch eine Sache die Fussballfans lernen sollten, den Sport an sich in den Mittelpunkt zu stellen und Fairnis gegenüber dem Gegner wenn er besser war oder ein höheres Budget hat:wink:
Wie gesagt, nur meckern wird nichts verändern.

Sport frei
Thomas
 
Wie lange sollen denn die Fans dem Spiel fern bleiben, bis es was bewirkt?
Ich sehe bei den Spielern keine Arbeitsverweigerung, auch wenn sie verlieren. Einem Speler Arbeitsverweigerung anzuhängen, hat für mich was von Arroganz. Nach deiner Theori sind dann wohl alle unterhalb der BL und die auf den unteren Plätzen der BL Arbeitsverweigerer?
 
Wie lange sollen denn die Fans dem Spiel fern bleiben, bis es was bewirkt?
Ich sehe bei den Spielern keine Arbeitsverweigerung, auch wenn sie verlieren. Einem Speler Arbeitsverweigerung anzuhängen, hat für mich was von Arroganz. Nach deiner Theori sind dann wohl alle unterhalb der BL und die auf den unteren Plätzen der BL Arbeitsverweigerer?


Wenn ich wüsste wie lange es dauert bis die Fans etwas bewirken können, wüsste ich auch die Lottozahlen und würde mir dann einen Fussballclub kaufen.:biglaugh: Mal im ernst, ich weiß es nicht. Aber man kann doch mal ein Zeichen setzen. Wenn sich eure Fanszene und der Verein so nahe sind, könnt ihr doch über eine gemeinsame Lösung diskutieren. Und wenn du ehrlich zu dir selbst bist, weißt du auch, dass Plakate mit irgendwelchen Parolen nicht wirklich etwas bewirken.
Arbeitsverweigerung steht mit Arroganz in Verbindung und hat absolut nichts mit der Platzierung in der Tabelle zu tun. Sag mir einen Verein ( außer Magdeburg :wink: ) wo die Spieler sich 90min den Arsch aufreißen. Einen Verein der aus einem 5:0 mit aller Macht ein 10:0 machen will, der bei einem 0:4 nicht aufgibt sondern sagt : weiter, weiter immer weiter wir WOLLEN das ding noch drehen. Allein wenn ich die Vögel in der sogenannten Nationalmannschaft sehe könnt ich kotz.. !

Ich kann mich an ein Spiel erinnern da wurde Völler vom Platz gestellt und Klinsmann hat so geackert bis er vor Krämpfen nicht mehr konnte, das ist in meinen Augen Erfüllung der Arbeitsaufgabe. Und solange die Herren Fussballer nicht gewillt sind an ihre absoluten Grenzen zu gehen, ist es für mich Arbeitsverweigerung. Wenn du das als Arroganz meinerseits ansiehst, kannst du es gerne so sehen und dann stehe ich auch dazu.

Gruß Thomas
 
Uihh Thomas, meinst du 1990 Achtelfinale gegen Holland? Das beste Spiel von Klinsmann überhaupt!
 
Ich kann mich an ein Spiel erinnern da wurde Völler vom Platz gestellt und Klinsmann hat so geackert bis er vor Krämpfen nicht mehr konnte, das ist in meinen Augen Erfüllung der Arbeitsaufgabe. Und solange die Herren Fussballer nicht gewillt sind an ihre absoluten Grenzen zu gehen, ist es für mich Arbeitsverweigerung.

Gruß Thomas

Ja solch einen Arbeitstag hat wohl jeder einmal, aber jeden Tag an die absolute Grenze gehen - nein. Ich persönlich kenne keinen Menschen, der das in seinem Job tatsächlich macht. Wer also nicht Tag für Tag an seine absolute Grenze geht ( so mit Krämpfen und kurz vorm Zusammenbruch ) der ist für dich also ein Arbeitsverweigerer. Ich denke mal, dann ist der überwiegende Teil der Deutschen Arbeitsverweigerer. Nach einer Schicht bei VW kommen die Angestellten eher munter aus der Fabrik und niemand sieht aus als würde er unter Krämpfen leiden. Wen du jeden Tag nach der Arbeit kurz vorm Zusammenbrechen bist, dann hast du meinen allergrößten Respekt. Aber verrate es nicht der BG, denn die ist bemüht die Arbeit so zu gestalten, das eben das nicht passiert.

Totaler Boykott : ist doch utopisch, egal wo und wann, wir Deutschen akzeptieren so ziemlich alles, wir sind so sehr vom Wohlstand umhüllt das es uns schwer fallen würde mal ernsthaft zu protestieren. Ich weiß nicht warum du völlig die Tatsache ignorierst, daß es dem DFB egal ist wer im Stadion steht also was soll das mit dem Geld einsammeln. Das hat Dresden mal gemacht, weil der DFB keine Fans erlaubt hat. Sky und Konsorten zu boykottieren würde tatsächlich was bringen aber warum sollte da jemand mitmachen? Wer sky hat, kann es sich in der Regel leisten oder ist gewillt für sein Hobby tiefer in die Tasche zu greifen. Viele Kneipen haben Sky und warum sollten die kündigen, damit weniger Gäste erscheinen ?
Wer ein Hobby hat muß in der Regel Opfer bringen oder Geld bezahlen und ich werde nicht aus Protest über ständig steigende Preise in Norwegen auf meinen Urlaub verzichten. Wenn ich alles boykottieren würde was in den letzten Jahren teurer ( Benzin , Urlaub, Essen, Trinken....) geworden ist dann müßte ich mich ins Bett legen und sterben - ne geht ja auch nicht, Beerdigungen sind ja auch massiv teurer geworden.
 
Totaler Boykott : ist doch utopisch, egal wo und wann, wir Deutschen akzeptieren so ziemlich alles, wir sind so sehr vom Wohlstand umhüllt das es uns schwer fallen würde mal ernsthaft zu protestieren. Ich weiß nicht warum du völlig die Tatsache ignorierst, daß es dem DFB egal ist wer im Stadion steht also was soll das mit dem Geld einsammeln. Das hat Dresden mal gemacht, weil der DFB keine Fans erlaubt hat. Sky und Konsorten zu boykottieren würde tatsächlich was bringen aber warum sollte da jemand mitmachen? Wer sky hat, kann es sich in der Regel leisten oder ist gewillt für sein Hobby tiefer in die Tasche zu greifen. Viele Kneipen haben Sky und warum sollten die kündigen, damit weniger Gäste erscheinen ?
Wer ein Hobby hat muß in der Regel Opfer bringen oder Geld bezahlen und ich werde nicht aus Protest über ständig steigende Preise in Norwegen auf meinen Urlaub verzichten. Wenn ich alles boykottieren würde was in den letzten Jahren teurer ( Benzin , Urlaub, Essen, Trinken....) geworden ist dann müßte ich mich ins Bett legen und sterben - ne geht ja auch nicht, Beerdigungen sind ja auch massiv teurer geworden.

Da hast du recht !
Jeder hat das Recht sich schöne Dinge im Leben zu gönnen ansonsten wäre das Leben auch nicht lebenswert und man würde zu einem verbitterten Menschen. Was ich allerdings nie begreifen werde besser gesagt, begreifen will : warum regen sich Menschen über Dinge auf, die sie selber unterstützen !?
Wie schon gesagt, es gibt nur eine Sache die man muss, alles andere möchte man.

Noch schwieriger wird es beim Thema Arbeitseinstellung, da gehen die Meinungen noch weiter auseinander also belassen wir es vielleicht dabei, dass jeder seine Sichtweise darauf hat.

Gruß Thomas
 
Was ich allerdings nie begreifen werde besser gesagt, begreifen will : warum regen sich Menschen über Dinge auf, die sie selber unterstützen !?
Wie schon gesagt, es gibt nur eine Sache die man muss, alles andere möchte man.

Gruß Thomas

Moin, billigen ja aber unterstützen ? Auch Du wirst Themen haben die dich ärgern - zB. Benzinpreise und ja man fährt trotzdem zum angeln nach Norwegen. Nicht alles kommentarlos zu akzeptieren liegt doch in der Natur des Menschen und Du äußerst Dich bestimmt auch wenn Deine Hobbys dadurch vermiest werden weil andere nur daran denken wie man noch mehr Geld rauspressen kann. Aber auch Du wirst bestimmt nicht zum Totalverweigerer weil man Dir ans Portemonnaie will, Du ärgerst Dich, äußerst Dich und wägst ab ob es das wert ist, Einschnitte zu akzeptieren.
Hier klagen einfach ein paar Fans über den DFB aber nur weil sie nicht mit allem einverstanden sind. Aber nur wenige möchten deshalb gleich verzichten. Der Protest ist in einer Demokratie ein legales Instrument der Meinungsäußerung und nichts weiter wurde hier bisher gemacht. Montagsspiele dienen definitiv nur dem Kommerz sind für den Fan absolut kontraproduktiv und verzerren durch unterschiedliche Spielpausen den Wettbewerb.
Gruß Peter
 
Moin Peter

Natürlich gibt es Dinge über die ich mich ärgere. Z.B.der ewige Stau in Berlin, und daran kann ich beim besten Willen nichts ändern und hab mir das Fluchen darüber abgewöhnt. Aber mein Hobby lasse ich mir nicht vermiesen! Es liegt vielleicht daran, dass es mir egal ist was andere an mir verdienen. So denn ich mir einen Urlaub oder Angelgerät leisten kann wäge ich ab ob es mir der Spaß wert ist und dann wird der Geldbeutel geöffnet oder auch nicht. Es gibt für mich zwei Reiseziele die ich verdammt gerne besuchen würde aber da bin nicht bereit Geld auszugeben, da ich die Preise für völlig überzogen halte. Das ist dann meine Meinung und ich behalte diese dann für mich. Man könnte mir das Geld für solch eine Reise schenken und ich würde dankend ablehnen !
Ich könnte natürlich mich wahnsinnig über die Preise aufregen, dann doch dorthin reisen und wenn ich wieder Zuhause bin, mich gnadenlos darüber aufregen, dass alles unverschämt teuer war - aus meiner Sicht absolut sinnfrei :wink:
Vielleicht sollten die Menschen auch lernen sich an den positiven Dingen des Lebens zu orientieren und nicht nur das negative zu suchen.
Eines möchte ich noch erwähnen: was für mich in keinster Weise nachvollziehbar ist, warum gibt es regelrechte Haßtiraden gegen Vereine wie Bayern und Leipzig :p075:Nur weil sie ein besseres Managment oder mehr Geld als andere Vereine haben ? Es gibt soooooooo viele Menschen die klüger sind als ich und auch viel mehr Geld haben aber ich verachte sie deshalb nicht.
Egal ob Fussball, Angeln,.... , am Ende ist es unser Hobby, unsere wertvolle Freizeit, diese sollten wir doch mit Freude genießen und Spaß daran haben.
Naja, vielleicht gibt es auch Menschen deren Hobby es ist an Allem und Jedem rumzumeckern:wink:

Petri jewünscht!

Gruß Thomas
 
Moin Peter

Natürlich gibt es Dinge über die ich mich ärgere. Z.B.der ewige Stau in Berlin, und daran kann ich beim besten Willen nichts ändern und hab mir das Fluchen darüber abgewöhnt.

Gruß Thomas

Du kannst aber aus Berlin wegziehen.

Übrigens sollen die Montagsspiele in Liga 2 abgeschafft. Von wegen meckern bringt nichts. Ein Erfolg der ewigen Meckerer in den Stadien.:baeaeaeaeaeaeaeaeae:
3. Liga kommt auch noch dran
 
Dafür das die Montagsspiele ab 2021/22 abgeschafft werden gibt es Spiele am Samstag um 20:15. Mal sehen wer sich dann darüber aufregt. Schließlich ist das ja Primetime wie man auf Neudeutsch sagt und da sitzen Mutti und Vati bei Nüsschen und Pils vor der Glotze und schauen Carmen Nebel und Co. :a050:

Mir ist es übrigens Latte wann die Spiel der BL, CL, EL und der internationalen Ligen im TV laufen. Ich schau sie mir alle an. :genau:
 
Oben