Fußball im allgemeinen

Ich sehe es als Erfolg der vielen Proteste

Wird mit beigetragen haben, allerdings nicht maßgeblich. Meiner Meinung nach war ausschlaggebend, dass es sich nicht so vermarktet hat wie gedacht.
 
die pilotphase läuft ja noch bis 2021.

bis dahin kann sich noch viel ändern!!!
 
die pilotphase läuft ja noch bis 2021.

bis dahin kann sich noch viel ändern!!!
Ich würde eher vermuten, dass die Verträge bis 2021 laufen.

Es ist ein Erfolg der Fußballfans, deren Vereine für die Proteste riesen Strafen bezahlen dürfen, an die, die den Mist verbockt haben.
Hier sollten sich mal Juristen Gedanken machen, ob da was dran zu drehen ist. Ohne die Proteste würde es nie zu diesem Schritt kommen.
 
Dieses WE ist ja mal so richtig was los oder eben nicht los gegen die Spiele unter der Woche. In der 2. Liga Stimmungsboykott. Und da haben manche, die sowieso nur Fußball vor der Glotze kennen kein Verständnis für. Wenn am 17.12.18 der FCM in Köln spielt, dann fahren wir mit einigen Leuten (ca. 5000) an einem Montag nach Köln. Wie die 5000 das machen, kann ich euch nicht in jedem Einzelfall beschreiben, aber es gibt welche, die frei haben, welche, die sich frei nehmen, welche die "krank machen usw. .
Aber DFB und DFL interssiert das alles nicht. Hauptsache möglichst maximale Einnahmen.
Ich glaube, am wirkungsvollsten währe es, wenn wir ALLE mal die DFB-Auswahl komplett ignoriren, geiner mehr Länderspiele im Stadion und an der Glotze schaut und wenn ins Stadion, dann mit riesen Pfeifkonzert. So lange, bis die Punktspieltage nur noch wirklich am Wochenende Stattfinden.
Ich frage mich auch schon lange, warum an einem Länderspielwochenende auch die unteren Ligen pausieren. Ist doch auch nur, um möglichst allen nur noch Nationalmannschaftsfußball zu zeigen.
 
wenn also 5000 MD- Fans nach Köln fahren, unterstützt ihre damit eben auch die " ungeliebten"Montagssessions!!!
mein gott, es gibt schlimmeres!
 
wenn also 5000 MD- Fans nach Köln fahren, unterstützt ihre damit eben auch die " ungeliebten"Montagssessions!!!
mein gott, es gibt schlimmeres!
Es kommt, bzw. kam bisher halt nicht so oft vor, dass der FCM gegen den 1. FC Köln spielt. Köln und der HSV sind nun mal diese 2. Liga-Saison in der gleichen Liga wie wir und das wollen die FCM-Fans nutzen (incl. mir). Es sind 2 Punkte die gegeneinander sprechen. Ich will nach Köln und mich kotzt es an, dass das am Montag !!um 20:30!! stattfindet.
 
Es tut einfach nicht genug weh! Man melkt die Kuh bis nichts mehr kommt und drüber hinaus...
 
dann werden die Montag und Dienstag als Spieltag haben.
dann müssen wir keinen Tag mehr auf Fußball verzichten.

Oh man, wie haben wir das vorher nur ausgehalten....
 
Moin, Ich glaube, daß die Fans zwar eine Meinung äußern können, aber mit Macht hat das in meinen Augen nichts zu tun. wenn ich nicht zum Spiel gehe, schade ich in erster Linie meinem Verein und durch mangelnde Unterstützung auch der Mannschaft, dem DFB ist mein Erscheinen doch völlig egal, die Kohle ist doch schon im Sack und es stehen genügend Vereine bereit, die aufgerufenen Summen des DFB zu bezahlen, wenn es mein Verein nicht mehr kann. Fernsehrechte, na wenn sky weniger kauft dann kommen auch da andere und im schlechtestem Fall zahlt dann der ÖR mit unseren Gebüren. Also, in meinen Augen amüsiert sich der DFB über den "Zwergenaufstand" der Fans und da es keine wirkliche Gemeinsamkeit der Vereine gegen den DFB gibt wird sich auch nichts ändern.
Und die Montagsspiele werden nur aufgrund mangelnder Einschaltquoten in Frage gestellt aber irgend wann möchte Mutti ja auch mal bestimmen was im Fernsehen läuft und Vati ist am Montag nach der Arbeit nicht mehr ganz so scharf auf einen Streit.Ob und wie viele da im Stadion rumhüpfen ist doch dem DFB egal das interessiert nur den Kassenwart des Vereins. Gruß Peter
 
Wären wir doch bloß in Russland Weltmeister geworden :laola:, alles wäre gut und mindestens genau so schön wie vorher.

Ohne den ganzen Ärger um das viele Geld, ohne das ständige Gerede von Filz und Selbstbedienung, dagegen mit vollen Fanmeilen. Vor allem aber noch mehr Werbung und Fernsehgelder für unseren DFB und ein bisschen mehr Merchandising wäre ja auch noch drin gewesen. Es hätte so schön sein können.

Seid nicht so neidisch, ihr tut ja so als wäre es euer Geld :32:, gehts noch?
 
Seid nicht so neidisch, ihr tut ja so als wäre es euer Geld :32:, gehts noch?

Ich kenn dich nicht, daher hoffe ich,du meinst das ironisch ansonsten kann ich nur antworten, ja es ist mein Geld, jeder Cent des DFB wird über die Fans kassiert, wer
Fußball im Profisport sehen will muß dafür bezahlen und wer dazu noch Produkte aus den Shops kauft, zahlt noch mal. Oder glaubst du der DFB finanziert sich aus den Beiträgen der Profis ? Und was hat der Sieg einer WM mit den zerrissenen Spieltagen zu tun die Proteste dagegen gab es schon als wir noch Weltmeister waren. Der Frust gegen den DFB gab es nicht erst seid Juni aber das wüßte man, wenn man mal ein Stadion der 1.- 3. Liga besucht hat :a0155: .
 
Oben