Fußball im allgemeinen

DFB stellt für die 3. Liga einen Rahmenterminkalender vor. Dieser sieht vor, dass die Saison am 26. Mai fortgesetzt und bis Ende Juni beendet werden soll.

Ich würde sagen, die Ultras aus MD werden sich dazu was einfallen lassen. Ein riesen Plakat mit "SCHEISS DFB" wäre doch bestimmt passend.
 
Unser Mario Kalle Kallnik hat dazu beim MDR eine gute Erklärung abgegeben.

Gut auch die Kommentare am Ende des MDR-Beitrags.
 
Das Geld sollte doch für Madeburg kein Problem sein Einnahme verkauf Bülter

Gruß Dieter
 
Eisbär, hast du denn einen besseren Vorschlag?
 
Das Geld sollte doch für Madeburg kein Problem sein Einnahme verkauf Bülter

Gruß Dieter
Natürlich würde ich mir auch gerne mal wieder ein Spiel anschauen, aber wenn es nur Geisterspiele werden und die mehr Belastung als Freude sind, dann können sie sich das auch sparen. Für eine Beendigung der Saison hätte ich auf jeden Fall auch Verständnis. Andere haben auf jeden Fall mehr (Geld)-Probleme als MD auch wegen dem Bülterverkauf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Da ja z. Z. Fußball nicht überall stattfindet, will ich euch mal das geilste Tor meiner Dorfmannschaft in der Kreisoberliga zeigen. Ist schon lange her, aber dieser Fußballer war einer der besten im Amateurbereich im Kreis und darüber hinaus. Zwischen Ball, Latte und Pfosten hat keine Hand mehr gepasst. Im ersten Spiel in der Landesklasse hat er das gleiche noch einmal oben rechts gemacht, fast genauso eng.
Er wurde vom FCM ' gejagt' und vielen anderen, aber er und die Eltern haben sich gegen eine mögliche Profikarriere entschieden, obwohl ihr Sohnemann mit einem Zuckerfuß beglückt ist.😀
 
Kaiserslautern kann doch mit Geld nicht umgehen. Ausserdem bekommen sie doch jetzt bestimmt Coronageld von den Steuern.
Ihre Fans und Sponsoren lassen sie "dumm aus der Wäsche gucken".
 
Habe aus Interesse mal nach dem neuen Spielzeitenplan der nächsten Saison geschaut


Wird vermutlich eine sehr "stramme" Saison dieses Jahr. Da sollten sich die Klubs überlegen, ob sie Ihre Kader nicht etwas größer lassen - gerne auch mit Nachwuchs aus den eigenen Reihen.
 
Habe aus Interesse mal nach dem neuen Spielzeitenplan der nächsten Saison geschaut


Wird vermutlich eine sehr "stramme" Saison dieses Jahr. Da sollten sich die Klubs überlegen, ob sie Ihre Kader nicht etwas größer lassen - gerne auch mit Nachwuchs aus den eigenen Reihen.
Auf diese geniale Idee kommen sie jetzt alle :1poke::wink::biglaugh:
 
Die Frauen gewinnen mit 1:0 gegen Barcelona uns sind im Finale der CL:laola:

Die Frauen von Bayern-München verlieren gegen Lyon mit 2:1

Finale Wolfsburg -Lyon

Gruß Dieter
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich ziehe mal mit der Diskusion zum Thema Fans im Stadion zu Coronazeiten in diesen tröt 3. Liga um, denn seid gestern gibt es hier eine Vereinbarung mit dem DFB zu diesem Thema.
https://www.liga3-online.de/zum-start-der-saison-stehplaetze-aber-keine-gaestefans/

Zwar gibt es in Magdeburg die Forderung der Ultras "Alle oder keiner", aber da halten sich bestimmt nicht alle dran.
Bevorzugt bekommen die Leute Karten online, die letzte Saison eine Dauerkarte hatten, aber wenn die Zuschauer auf 5000 begrenzt sind, bei 11000 Dauerkarteninhabern, dann dürfen nur die schnellsten rein. Bei weniger als 10.000 wird aber kaum Stimmung entstehen und dann fehlt mir das wichtigste am Stadionbesuch.
 
Ganz ehrlich ... ???

Meiner Meinung nach hat in dieser Phase NIEMAND etwas im Stadion zu suchen, der nicht für den ordentlichen Spielbetrieb unerlässlich ist.

Daß die " Maschine Profisport" wieder laufen muß ist wohl Allen klar - denn sonst haben wir in 1-2 Jahren keinen Profisport mehr - weder im Fußball, noch im Handball, Eishockey, Basketball usw.
Aber an die Vernunft der Menschen zu appelieren ist absoluter Nonsens - man sehe sich einfach einmal die Supermärkte, Einkaufsstraßen oder Urlaubsregionen an.
Der Mensch an sich ist einfach Dumm wie ein Bund Brennesseln ...... Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel ( darf sich Jeder gerne dazuzählen ).
 
Du hast Dabei ganz vergessen die vollgestopften Fähren nach Norge und Schweden und zurück zu erwähnen. Und hast du da etwas von den Folgen mitbekommen?
Ich wohne in dem Bundesland mit den wenigsten Coronafällen in Deutschland und das ist nicht so, weil wir hier alle mit Maske rumrennen. Die geringe Bevölkerungsdichte kann damit auch was zu tun haben, aber auch in den Städten Magdeburg, Halle und Dessau sind derzeit nur wenige erkrankte bekannt.
Also, wann will man denn wieder mit der Normalität beginnen?
Im Stadion in MD passen 30.000. Zuschauer rein. Gehe ich mal davon aus, dass die ca. 11000 Dauerkartenbesitzer 2019/2020, sich 10.000 Karten kaufen können und dann die Leute gleichmäßig im Stadion verteilt werden, dann entsteht keine Situation die problematischer ist als jeder einkaufsbummel in der Stadt.
 
Oben