Fußball im allgemeinen

wer hat was von Geisterspiele? im öffentlichen Fernseh werden doch nur Minutenausschnitte gezeigt
Gruß Dieter
 
wer hat was von Geisterspiele? im öffentlichen Fernseh werden doch nur Minutenausschnitte gezeigt
Gruß Dieter
Das kann man ja ändern. Besondere Zeiten bringen dann evtl. auch veränderte Spielzeiten und Übertragungsrechte. Die Bezahlsender können sich doch mal großzügig zeigen und dem allgemeinen Fußballfan, der vorher für die gute Stimmung im Stadion gesorgt hat, Zugang zu den Spielen zu ermöglichen, ohne daran gleich noch wieder mehr verdienen zu wollen.
 
Das kann man ja ändern. Besondere Zeiten bringen dann evtl. auch veränderte Spielzeiten und Übertragungsrechte. Die Bezahlsender können sich doch mal großzügig zeigen und dem allgemeinen Fußballfan, der vorher für die gute Stimmung im Stadion gesorgt hat, Zugang zu den Spielen zu ermöglichen, ohne daran gleich noch wieder mehr verdienen zu wollen.
Das würde ich mir auch wünschen. Hatte aber vor einiger Zeit gelesen, dass die Bezahlsender sky und DZNE keine Spiele offen anbieten wollen. Aus wirtschaftlicher SIcht sicher nachvollziehbar, das ködert neue Abonnenten - siehe Netflix, die einen enormen Zuwachs verzeichnen.
 
Das würde ich mir auch wünschen. Hatte aber vor einiger Zeit gelesen, dass die Bezahlsender sky und DZNE keine Spiele offen anbieten wollen. Aus wirtschaftlicher SIcht sicher nachvollziehbar, das ködert neue Abonnenten - siehe Netflix, die einen enormen Zuwachs verzeichnen.
Wenn ich ein Abo abschließen würde, dann wollen die das für 1 Jahr. Will ich aber nicht. Sie könnten sich ja für die Geisterspiele mal flexibel/großzügig zeigen. Wir machen je sonst auch die Stimmung im Stadion, die sie dem Fernsehzuschauer auch übertragen dürfen. Zeigen Sie sich unflexibel, kann die böse Ultragruppierung sich ja auch mal von der harten Seite gegen die Bezahlsender zeigen. Da sind sie ja recht einfallsreich.
 
Hier mal ein Auszug aus einem Zeitungsbeitrag zum Thema, warum in der 1. und 2. BL gespielt werden soll und kann und darunter erst mal nicht.
Der FCM-Spieler Bertram äußert sich dazu:
Außerdem sei das Konzept in erster Linie auf die Bundesligen zugeschnitten, da dort viel mehr medizinisches Personal vor Ort ist. „In der 3. Liga
sind die Voraussetzungen ganz anders. Der personelle Aufwand ist nicht zu stemmen“, sagt Bertram. Was er meint: Im Corona-Konzept werden
ein Hygienebeauftragter, ein eigener Mannschaftskoch, mehrere Mannschaftsbusse, separate Kabinen, die räumliche Trennung der Behandlungsliegen
und eine feste Zuordnung von Spielern zu mehreren Physiotherapeuten gefordert. „In den Bundesligen können diese Anforderungen erfüllt werden, in der 3. Liga nicht“, sagt der 28-Jährige. Selbst DFB-Vizepräsident Peter Frymuth gibt auf das Konzept für die Bundesligen und die 3. Liga bezogen zu, dass „die Vorgaben und Umsetzungen
deckungsgleich sind“.
 
Ich halte das ganze für unausgegoren und das Hygienekonzept für gefährlich, damit bin ich beileibe nicht allein mit meiner Meinung.
Es bleib mal abzuwarten wie es vor den Stadien auszieht an den Spieltagen, denn die unverbesserlichen Sterben nie aus...,
Es wird nicht zu verhindern sein das es wildes unkontolliertes Public Viewing vielerorts geben wird..
Ich würde mich freuen wenn es nicht so wäre, also warten wir einmal ab....
 
Genau soetwas hatte ich mir gedacht....andere Teams werden folgen...
 
Abbrechen, alles abbrechen und die Verantwortlichen der DFL für jeden einzelnen Infektionsfall mit Folgen strafrechtlich zur Verantwortung ziehen.
 
Leider wird die Masse der Bevölkerung von Deutschland nicht zu diesem Thema ernstgenommen!
da sieht man mal wieder die Macht des Geldes
über 50% wollen geine Geisterspiele ich auch nicht

Gruß Dieter
 
Dieter, leider ist es so: Gier frisst Hirn. Da interessiert den DFB bzw. die DFL nicht was der kleine biedere Fan dazu sagt....leider
 
Oben