Fußball im allgemeinen

Björn, bin voll und ganz bei dir. Aber gebe nicht nur den Brauseverein die Schuld. Die Ursache liegt viel weiter in der Vergangenheit. Die "Ultras" haben schon vor Hopp und der Brausebande gegen den ganzen Apparat DFB/FIFA/UEFA gewettert. Aber es kommt doch nur ein Achselzucken von den reichen Clubs wie Bayern, Madrid, Barcelona und was weiss ich noch wer. Es geht um die Verzerrung und den ganzen Europapokal-Mist. Was hat der Vierte einer Liga in de Championsliga zu suchen. Und Pokalsieger? Die werden doch gar nicht mehr wahrgenommen. Ist do egal was ich werde. Ob nun Erster oder zweiter oder dritter. Egal. Ich komm eh an die große Kohle. Und die Kleinen hecheln hinterher. Und da bilden sich eben Feindbilder gegen das ganze System. Es ist einfach zu aufgebläht. Und zu kommerziell. Wer ist Europapokalsieger geworden? Liverpool. Aber die sind in der Liga nicht Meister geworden. Da liegt das Problem meine ich. Das juckt doch keinen ob die Bayern erster werden. Egal. Werden wir eben zweiter und spielen trotzdem Pokal. Hat doch alles keine Werte mehr. Und die Herren der oberen 20 Vereine sind sich doch einig. Je mehr Kohle desto besser die Mannschaft. Und man kann getrost einen Gegner in der Liga kaputtkaufen in dem man die Spieler einfach mit Kohle zuschüttet. Und diese Schere klafft immer mehr auseinander. Und das nervt am Ende alle. Ach bestes Beispiel. Deutschland in der Quali zu dieser komischen Meisterschaft kläglich versagt. Wird schnell die Regel geändert und schwupps unverdient sind wir dabei. Und der Marktwert der Nationalspieler steigt. Somit auch das Kapital der nationalen Vereine. Und somit auch der Verkaufswert. UnD schon brauchen wir wieder mehr Spiel zur besten Sendezeit um das Ganze zu finanzieren. Es ist ein Schraube ohne Ende. Und die dreht sich für mich in die falsche Richtung.
 
Der ganze schxxx mit den Gruppenköpfen ist doch nur dafür gedacht das die besten wirklich bis in die Endrunde kommen
warum nicht von Anfang an Ko-Runden Alle in einen Topf
und wenn es in der ersten Runde heißt Barcelona-Liverpool oder PSG- Madrid oder Bayern-Manchester usw.
WM genau dasselbe warum nicht eine Gruppe Brasilien Deutschland Spanien Argentinien
Gruß Dieter
 
Naja - je mehr Spiele - desto mehr Fans gehn ins Stadion oder die Kneipe zum angucken . . . .
 
Ich hab mich ja in den letzten Tagen häufiger mal intensiv zu Wort gemeldet weil mir die Art und Weise einiger Aktionen ganz gehörig gegen den Strich geht.
Die niveaulosen Schalker Erstklässler sollten sich mal ein Beispiel an dieser erstklassigen Ausdrucksweise nehmen weil die "Machdeburger" Drittklässler stilvoll und treffsicher vorgeführt haben wie man einen Bundesligisten locker in die Tasche steckt.

Dafür ein ganz klares Daumen hoch! Gefällt mir. :a020: :a020:
Ich merke schon, das bringt dich regelrecht um den Schlaf :wink: :a020:
 
Der ganze schxxx mit den Gruppenköpfen ist doch nur dafür gedacht das die besten wirklich bis in die Endrunde kommen
warum nicht von Anfang an Ko-Runden Alle in einen Topf
und wenn es in der ersten Runde heißt Barcelona-Liverpool oder PSG- Madrid oder Bayern-Manchester usw.
WM genau dasselbe warum nicht eine Gruppe Brasilien Deutschland Spanien Argentinien
Gruß Dieter
Wolltest du das nicht in CL platzieren?
 
Sagt ein Fan von einem Konstrukt Verein.
Frage mich echt wovon ihr vor der Gründung... vor wenigen Jahren Fan gewesen seid? Hoffe ihr könnt wss den Verein anbegeht mitbestimmen ... ach nee..... geht ja gar nicht.,., könnt ja nicht mal Mitglied werden...:sorry::1poke::laola:

Björni als ob ihr bei den Bayer etwas mitbestimmen könnt. Ich glaube die Zeiten sind doch vermutlich vorbei, das ist doch vermutlich mehr Wunsch als Realität. :Bayer:
 
Björni als ob ihr bei den Bayer etwas mitbestimmen könnt. Ich glaube die Zeiten sind doch vermutlich vorbei, das ist doch vermutlich mehr Wunsch als Realität. :Bayer:
Ich frage mich seit Beginn dieses Sache gegen Hopp sowieso schon die ganze Zeit, warum diese Aktion so sehr gegen Hopp geht. Mag evtl. einfach eine Sache der Entstehungsgeschichte sein. Manchmal ist ja sowas auch Ansichtssache und das kann ich ja auch verstehen. Für mich besteht der Unterschied zwischen Hoffenheim und Hopp zu RB und Mateschitz darin, dass Hopp früher in "seinem Verein" gespielt hat, Vereinsmitglied war und ist und halt Hoffenheim als seine Herzenssache sieht und sich wegen seines großen Gewinns aus der Firma SAP so sehr finanziell einbringen kann, während für Mateschitz das ganze seine Strategie zur Gewinnvermehrung ist.
So sieht man das auch sehr viel in MD und deshalb findet bei uns nicht so sehr eine Aktion gegen Hopp statt.
Würde wohl ganz anders ausgehen, wenn Mateschitz mehr im Fokus stehen würde. Weil das den RB-Fans wohl auch sehr bewusst ist, bleibt man dort noch recht ruhig.
Ich würde hier den Focus sehr gerne umlenken. Mir ist klar, dass es hier auch einige gibt, die in der Sache anderer Meinung sind. Ist halt so. Wir können nicht immer alle einer Meinung sein.
 
Ich frage mich seit Beginn dieses Sache gegen Hopp sowieso schon die ganze Zeit, warum diese Aktion so sehr gegen Hopp geht. Mag evtl. einfach eine Sache der Entstehungsgeschichte sein. Manchmal ist ja sowas auch Ansichtssache und das kann ich ja auch verstehen. Für mich besteht der Unterschied zwischen Hoffenheim und Hopp zu RB und Mateschitz darin, dass Hopp früher in "seinem Verein" gespielt hat, Vereinsmitglied war und ist und halt Hoffenheim als seine Herzenssache sieht und sich wegen seines großen Gewinns aus der Firma SAP so sehr finanziell einbringen kann, während für Mateschitz das ganze seine Strategie zur Gewinnvermehrung ist.
So sieht man das auch sehr viel in MD und deshalb findet bei uns nicht so sehr eine Aktion gegen Hopp statt.
Würde wohl ganz anders ausgehen, wenn Mateschitz mehr im Fokus stehen würde. Weil das den RB-Fans wohl auch sehr bewusst ist, bleibt man dort noch recht ruhig.
Ich würde hier den Focus sehr gerne umlenken. Mir ist klar, dass es hier auch einige gibt, die in der Sache anderer Meinung sind. Ist halt so. Wir können nicht immer alle einer Meinung sein.
Mach ruhig... :a020:
 

Bitte lesen.,,,
Ja, so langsam scheinen sich einige bisherige Gegner der Ultras in deren Denke reindenken zu können und merken, dass sie doch nicht nur dumm sind, sondern Anteil daran haben, dass der Fußball bei uns noch so ist, wie er ist und noch nicht so wie in England.
Ich bin mir immer noch unsicher, meine aber gestern im ZDF in den Nachrichten gesehen zu haben, wie die Aktionen der Ultras in D gelobt wurden. Was ich bisher nur aus MD berichtet habe, ist aber scheinbar in großen Teilen Deutschlands der Fall. Ultras kritisieren auch mal Sachen im eigenen Verein, was ich sehr positiv sehe, greifen auch den DFB an, die FIFA und UEFA und lassen sich nicht parteipolitisch vereinnahmen. Denn keine Firma und kein Verein oder Verband sollte es jemals versuchen, jegliche Kritik zu unterdrücken und nach eigenen Gutdünken bestrafen zu dürfen.
 
Mal schauen wann es die ersten Geisterspiele geben wird
Großveranstalltungen ü 1000 Teilnehmer sollen ja abgesagt werden

Gruß Dieter
 
nächstes WE wirds interessant
 
wird sicher spooky, aber vielleicht auch nicht, Fußball kommt eh kaum noch im freien Fernsehen :lacher:
 

Habe im Fernsehen gehört, dass keiner von denen erscheint und sich alle krank gemeldet haben.
Beckenbauer wurde verfahrenstechnisch eh aufgrund seines Gesundheitszustandes abgekoppelt.

Alles ein Sumpf und alles korrupt bis auf die Knochen.

Eine Erwartung habe ich da nicht. Und wenn die sich in Deutschland nicht selber zerfleischt hätten, wäre erst gar nichts passiert.
 
Oben