Fußball im allgemeinen

@bjoerni33

wer soll denn bestraft werden,
wie soll der festgestellt werden,
biste etwa auch für Sitzplätze?

:wave:
 
@bjoerni33

wer soll denn bestraft werden,
wie soll der festgestellt werden,
biste etwa auch für Sitzplätze?

:wave:
Um Gottes Willen nein.... ich habe selber ne Dauerkarte in der Süd direkt hinterm Tor ( Block 112) und stehe immer nur...
in dem Fall hätten wenn überhaupt die verursachenden Fans bestraft werden dürfen.... aber doch auf keinen Fall die Fans des Vereins die absolut nichts gemacht haben
 
Um Gottes Willen nein.... ich habe selber ne Dauerkarte in der Süd direkt hinterm Tor ( Block 112) und stehe immer nur...
in dem Fall hätten wenn überhaupt die verursachenden Fans bestraft werden dürfen.... aber doch auf keinen Fall die Fans des Vereins die absolut nichts gemacht haben


da haste Du vollkommen Recht - aber wie geht das, wenn die Spinner vermummt sind?
und natürlich auch nicht verpiffen werden?

schwierig, schwierig, denke mal die Vereine und der DFB tragen schon die Verantwortung dafür, daß es in den Stadien halbwegs gesittet zugeht.

und da einzelne nicht bestraft werden können triffts leider den ganzen, (normalen) Rest.
 
Mal schauen wann das erste Fussballspiel wegen Corona unter ausschluß der Öffentlichkeit stattfindet!

Gruß Dieter
 
da haste Du vollkommen Recht - aber wie geht das, wenn die Spinner vermummt sind?
und natürlich auch nicht verpiffen werden?

schwierig, schwierig, denke mal die Vereine und der DFB tragen schon die Verantwortung dafür, daß es in den Stadien halbwegs gesittet zugeht.

und da einzelne nicht bestraft werden können triffts leider den ganzen, (normalen) Rest.
Da bin ich ander Meinung... auch wenn ich mich unbeliebt mache.
Kollektiv abstrafen geht gar nicht.
Mir erscheint es so.... als ob der scheiss dfb jeglichen Kontakt zu zu den wirklichen Fußballfans verloren hat., sieht man bei der N11 auch sehr deutlich, da wird ein Colabrause Fanclub zum alleinigen Vergeber interessanter Karten benannt... es wird ein Slogan für „die Mannschaft losgetreten das es nur so kracht... es zeigt sich extrem das der dfb komplett korrupt ist.... und dann wundert man sich?
hier wie grade gesagt besonders perfide... hier werden Fans des Clubs der nichts gemacht hat bestraft., Findet den Fehler
Würde am liebsten den Zusatz den Ultras benutzen hinzufügen....aber das f... dich dfb könnte wohl zu Strafen führen7:sorry::biglaugh:
 
Schon wieder ein vorhergesagter Spielabbruch....naja irgendwann muss es ja klappen...die Diskussion hier ist ja so nervig, wie dieses Corona..

Ach und Brille vergessen oder warum ist das alles groß und fett geschrieben?

PS: Das mit der Brille ist als Spass gemeint.
Sagt ein Fan von einem Konstrukt Verein.
Frage mich echt wovon ihr vor der Gründung... vor wenigen Jahren Fan gewesen seid? Hoffe ihr könnt wss den Verein anbegeht mitbestimmen ... ach nee..... geht ja gar nicht.,., könnt ja nicht mal Mitglied werden...:sorry::1poke::laola:
 
Björni, auch ich hab mir die Augen gerieben als ich etwas über die aktuelle DFB Reaktion gelesen habe.
Da fehlt tatsächlich jedwede Form von Fingerspitzengefühl.

Trotzdem hab ich weiterhin Null Komma Null Verständnis für diese Art von Protest.
Sie sollten sich mal etwas anderes einfallen lassen als die Solidarität mit den dämlichen Dortmunder Ultras und sie sollten sich auch weiterhin etwas anderes einfallen lassen als den synonymen Dietmar Hopp (Dem man m. E. aufgrund seiner gesellschaftlichen Verdienste im richtigen Leben neben dem Fußball ein Denkmal setzen sollte! ) als Zielscheibenfigur darzustellen.
Jetzt kommt "Der nächste Schritt" im "Fan Zusammenschluß" mit Kollateralschaden Möglichkeiten.

Diese "Fans" sind keine denn hier sind wieder die Ultras am Werk, also jene rücksichtslosen Gemüter, eine stückzahlmäßig eher untergeordnet einzuordnende Menge die zur Umsetzung ihrer Interessen den restlichen (geschätzt) 70 - 80 % im Stadion und an den Bildschirmen ihre Maßnahmen aufzwingen.

Die Spielabbrüche können Sie zwar billigend in Kauf nehmen wollen, gehen damit aber wiederum über Grenzen die weder die Vereine noch der DFB durchgehen lassen können.
Hier steht also die nächste Stufe der Eskalation vor der Tür.

Ich warte regelrecht darauf das Bayern mehrere Spiele am grünen Tisch verliert weil es "abgesprochene" Aktionen von Ultras des gegnerischen Team geben wird, ein Pokalspiel oder sogar die Meisterschaft dadurch beeinflusst ist.
Damit sind der Manipulation Tür und Tor geöffnet und das werden weder die Vereine noch der DFB zulassen.

Merken diese ignoranten Dummköpfe denn eigentlich nicht was sie hier lostreten?
Bei dieser Art Machtspielchen kann der Sport nur verlieren.

Lasst sie weiter so agieren und es wird im Chaos enden weil die mittels engstirnig verdrängter Vernunft agierenden Ultras weitere Chaos-Aktionen provozieren.
Ich möchte jedenfalls weder Spielabbrüche sehen noch verfolgen müssen wie Hundertschaften die Fanblocks stürmen und gezielt die Ultras aus den Blöcken gewaltsam entfernen.
Es sollte sich schon einmal ein bißchen Hirnschmalz durchsetzen und nicht dieses alberne Getue das man bereit ist Grenzen zu überschreiten um den eigenen Forderungen Nachdruck zu verleihen.
Das ist und bleibt vom Intellekt her nicht das Niveau was am Ruder sein sollte.
 
Hab ich.
Beispiele zu benennen die von korrupten oder geldgeilen Funktionären des Weltverbandes ausgegangen sind (Blatter) bzw. ausgehen (Infantino ) kann m. E. nicht als Freispiel der Protestwahl für die hiesigen Ultras dienen.
Nee nee, die Nummer ist zu einfach und zu einseitig umschrieben.
Die Fifa hat Statuten, deren Strukturen allenfalls denen eines gemeinen Sparclubs entsprechen.
Da müssen sich die Leute nicht wundern wenn Alleinherrschaften derartige Auswüchse zulassen.
Wir hier haben andere Probleme und der Protest dagegen ist nichts worauf wir stolz sein sollten.
 
Wie schon gesagt habe ich nichts gegen Protest gegen die Sache, sondern nur etwas dagegen, wenn es sich gegen eine einzelne Person richtet.

Aber ich find ihn zu mindest teilweise verlogen:

Die Ultras sind also gegen den Kommerz im Fußball.
Aber ihren Verein in der CL sehen wollen sie schon, oder?!?
Möglichst gute Spieler wollen sie wahrscheinlich auch.

Und finanzieren nicht auch und gerade die Ultras das ganze mit dem Kauf der ganzen Fanartikel das ganze kräftig mit?
Haben die aus Prinzip keine Pay-TV Abos?

Irgendwie beißt sich da was gewaltig...


Ich hätte da mal einen Vorschlag zur Güte:
Sollen doch mal ALLE Ultras der BL mal, für mindestens einen Spieltag, geschlossen fernbleiben!
Um nicht auf den geliebten Fußball verzichten zu müssen und sogar dem eigenen Verein Treue zu zeigen, können sie ja an dem betreffenden WE stattdessen die jeweilige Zweite oder die Damen- und Jugendmannschaften unterstützen!

Das würde mir imponieren!
Damit würden sie sich meinen uneingeschränkten Respekt verdienen!


Bei dem was aber abgeht, sehe ich nur Kriegslust!
Der Kampf gegen den "bösen Feind" DFB/FIFA macht anscheinend viel mehr Spaß, als der Fußball selbst...
Und der Kick scheint noch besser zu werden, wenn man ihn auf eine reale Person projiziert...

Mit ihrem Privatkrieg nimmt eine kleine Minderheit ganz Fußballdeutschland quasi "in Geiselhaft":
Wenn ein paar (zig(?)) tausend Ultras ihren Willen nicht kriegen, müssen Millionen Fußballbegeisterte und -interessierte das ausbaden.

Das ist, zumindest in einer Demokratie, einfach nicht richtig!
 
Ich hab mich ja in den letzten Tagen häufiger mal intensiv zu Wort gemeldet weil mir die Art und Weise einiger Aktionen ganz gehörig gegen den Strich geht.
Die niveaulosen Schalker Erstklässler sollten sich mal ein Beispiel an dieser erstklassigen Ausdrucksweise nehmen weil die "Machdeburger" Drittklässler stilvoll und treffsicher vorgeführt haben wie man einen Bundesligisten locker in die Tasche steckt.

Dafür ein ganz klares Daumen hoch! Gefällt mir. :a020: :a020:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich ander Meinung... auch wenn ich mich unbeliebt mache.
Kollektiv abstrafen geht gar nicht.
Mir erscheint es so.... als ob der scheiss dfb jeglichen Kontakt zu zu den wirklichen Fußballfans verloren hat., sieht man bei der N11 auch sehr deutlich, da wird ein Colabrause Fanclub zum alleinigen Vergeber interessanter Karten benannt... es wird ein Slogan für „die Mannschaft losgetreten das es nur so kracht... es zeigt sich extrem das der dfb komplett korrupt ist.... und dann wundert man sich?
hier wie grade gesagt besonders perfide... hier werden Fans des Clubs der nichts gemacht hat bestraft., Findet den Fehler
Würde am liebsten den Zusatz den Ultras benutzen hinzufügen....aber das f... dich dfb könnte wohl zu Strafen führen7:sorry::biglaugh:


ich verstehe nicht warum man sich als Fahrrad einen Fußballförderer holt um den DFB anzugreifen - ich würd das Kind beim Namen nennen und dann können die Fanclubs von mir aus gerne eine konzertierte Aktion starten und dem DFB zeigen wo der Hammer hängt.

die Auswirkungen werden sich demnächst unbeabsichtigt in den leeren Stadien feststellen lassen.
 
Oben