Fußball im allgemeinen

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht, Patriotismus ist bei mir an andere Dinge geknüpft.
Es geht um Sponsoring, welches auch noch ausgeschrieben wurde. Beim Sponsoring geht es nun mal primär um Geld und wenn die Differenz so groß ist, muss man das so machen. Bei einer Ausschreibung hat man zudem auch noch die Vergabekriterien einzuhalten (Submission), ansonsten ist diese anfechtbar und am Ende durchsetzbar.
Zur Kommunikation kann man auch wenig bemängeln, ...da gibt es einen Tag X und dann wird die Vergabe bekanntgegeben. Bekanntwerden vor diesem Termin ist auch wieder unzulässig (sanktionierbar).
Am Ende bleibt, dass eine Firma riesige Gewinne hatte und nun die Chance nutzen, eine andere Verluste hatte und nicht mithalten konnte.
Warum sich da ausgerechnet auch noch die Politik zu Worte meldet, ist mir total schleierhaft. Und dann ausgerechnet noch der Bundeswirtschaftsminister, der die Regeln besser kennen solte als sonst irgendwer und gewiss bedeutendere Tendenzen bewerten und gegensteuern sollte.
 
Das was manche hier schreiben (Sponsoring, also losgelöst von anderen Gedanken u. Verpflichtungen) ist typisch eindimensional.

Nur weil man etwas öffentlich ausschreibt, ist man noch lange nicht losgelöst von Traditionen und nationalen Interessen. Nur wenn beides keinerlei Rolle mehr spielt, es nur noch noch um nacktes Geld geht, nimmt man das beste Angebot an.

Dass die Politik sich in Form der Abrissbirne Habeck meldet, ist tatsächlich verwunderlich. Kommt doch der Ausrüsterwechsel für ihn zur Unzeit, fügt sich aber gnaden- und nahtlos in die Politik der Abwanderung von Kapital und Wirtschaft.
 
Wenn man heute 8 Euro bei bet and win auf Sieg Deutschland einsetzt, dann bekommt man ein gut gedämmtes Endreihenhaus und 2 Nackensteaks aus Haltungsform 1
 
Das was manche hier schreiben (Sponsoring, also losgelöst von anderen Gedanken u. Verpflichtungen) ist typisch eindimensional.

Nur weil man etwas öffentlich ausschreibt, ist man noch lange nicht losgelöst von Traditionen und nationalen Interessen. Nur wenn beides keinerlei Rolle mehr spielt, es nur noch noch um nacktes Geld geht, nimmt man das beste Angebot an.

Dass die Politik sich in Form der Abrissbirne Habeck meldet, ist tatsächlich verwunderlich. Kommt doch der Ausrüsterwechsel für ihn zur Unzeit, fügt sich aber gnaden- und nahtlos in die Politik der Abwanderung von Kapital und Wirtschaft.
Solch eine Meinung kommt einfach dabei raus wenn man keine Ahnung hat, was es bedeutet eine Ausschreibung zu machen, machen zu müssen und welchen Regeln man dann unterliegt, denn genau solche beschränkende Dinge wie National, Tradition sind nach aktuellen Regeln nicht erkaubt, nicht einmal bei einer kleinen kommunalen Ausschreibung darf der Ausschreibende sich auf ein Fabrikat sein Wahl festlegen und nicht einfach mal so einen Bieter ausschließen, nur weil ihm der vielleicht nicht passt...dreimal darfst du raten wer die Regeln für Ausschreibungen festlegt.
 
Der DfB ist Klamm, wir leben im Kapitalismus und Nike hat sich wohl gerade eingekauft. So what.

"Adidas ist nicht weg, das trägt jetzt nur wer anders."
 
Hat mal Spaß gemacht heute, hoffentlich tauchen nicht die "Stammspieler" wieder auf...
Dank auch an einen Trainer, der sich nicht in die Tasche scheißen lässt.
Mir hat heute keiner gefehlt von denen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat mal Spaß gemacht heute, hoffentlich tauchen nicht die "Stammspieler" wieder auf...
Dank auch an einen Trainer, der sich nicht in die Tasche scheißen lässt.
Mir hat heute keiner gefehlt von denen...
Jo, sehe ich auch so 😄. Der Adler hat dem Hahn die Flügel (etwas) gestutzt. Der Toni war klasse und hat allen Stabilität gegeben. Der HR. Nagelsmann wird länger bleiben,mMn.
 
II:I, die Rumpelfüße sind wieder vorne dran!
 
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel 😁

Gibt es hier einen Phrasenbutt?
 
Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer

Gruß Dieter
schaumamoi
dannsehngmasscho! :biglaugh: :laola:

endlich wieder mal ansehnlicher Fußbal mit guten Kombinationen und vor allem Einsatz und Leistungsbereitschafft - so muß das!
 
Oben