•   
  •   
 
 
 

Froya Titran im September???

Dieselfighter

Dieselfighter
Registriert
5 Juni 2016
Beiträge
142
Alter
43
Guten Morgen Gemeinde.

Aufgrund angegeben Anlass kann es passieren das wir unseren Trip zur besagten Insel stornieren.

Jetzt ergab sich ein Zeitfenster im September. Meint ihr bzw weiß jemand aus Erfahrung ob das passt??

Mai war aufgrund Ferien immer die Alternative bislang.
Dan für Infos
 
Klar paßt das im September. Allerdings kann ich dir nicht sagen ob der Virus bis dahin weg ist (denke schon ist ja noch lange) und das Wetter läßt sich in Sachen Wind auch nicht zu dem Zeitpunkt vorhersagen. Aber sonst ist der Zeitpunkt super!
 
Das mit dem Wind und dem Virus sehe ich auch als einzige mögliche Probleme. Bis Anfang September waren wir auch schon dort. Dann fangen irgendwann die Herbststürme an.
 
Seehecht das ja ein Traum.

Schimmel dank für die schnelle Antworten

Freu mich auf weitere
 
September ist eine super Zeit. Ich fahre mit meiner Frau schon jahrelang im September nach Norwegen. Hauptfische sind dann Pollack, Leng, Seehecht, Makrele und Köhler. Das Wetter im September, wir hatten schon Hitzeperioden mit 30 Grad und Ententeich bis Dauerregen mit 10 Grad und viel Wind. Vorletztes Jahr waren wir bis Anfang Oktober dort. Allerdings fing dann schon auf der Rückreise der Winter an.
Also auf jeden Fall Winterreifen aufziehen.
 
Wir sind seit einigen Jahren immer im September über HTS zum ersten 10=7 Termin dort. Das Wetter ist nicht schlechter als im Frühjahr, ehrlich gesagt hatten wir die letzten Jahre im Mai/Anfang Juni sogar mehr Ausfalltage. Vorteil aus meiner Sicht zum Mai ist für NK Angler der Leng der dann definitiv in Beislaune ist, Makrelen in Massen und viele gute Pollack. Bei Seelachs ist kein Unterschied, Dorsch jedoch etwas schwieriger. Und der Seehecht, der ist an den richtigen Stellen stark vertreten, aber da konnten wir bisher um Titran nur Einzelfänge verbuchen. Wann und welche Unterkunft plant ihr, vielleicht sind wir ja zur selben Zeit vor Ort.
 
Richtig, in den letzten Jahren kann man im September/Oktober mehr Glück mit dem Wetter haben als im Mai/Juni. Fischtechnisch eine gute Zeit in Mittelnorwegen, besonders für Seehecht, Pollack, Köhler und auch Heilbutt (regelmäßig sogar Beifang beim Seehechtangeln).
 
Wir waren die letzten Jahre immer Ende September, Anfang Oktober auf Frøya.
Ausfalltage waren immer dabei. Aber wenn der Wind mitgespielt hat, haben wir gut gefangen. Seehecht, Schellfisch und Leng waren unsere Hauptbeute.
 
Moin Zusammen,

wir fahren Anfang September 2021 nach Titran auf Froya. Ich habe gelesen das es da einen guten Bestand von Jakobsmuscheln geben soll! Hat hier jemand Erfahrung mit tauchen oder schnorcheln da oben?
Auf den Videos sieht man das in der Gegend gut Dorsch gefangen wird, leider sind die Videos schon etwas älter. War das 2019 auch so?

Gruß Ralf
 
Moin in die Runde,
auch unsere Reise im Juni Ist dem Virus zum Opfer gefallen. Diese Reise haben wir auf das nächste Jahr verschoben. Nun musste denn noch ein Plan für dieses Jahr her. Kurz beim Veranstalter angefragt ob für Ende August noch was frei wäre. Es sollte nur nicht höher als Hitra sein. Titran wurde uns angeboten und Titran wurde gebucht.
So nun stehen wir da mit angenähtem Hals und haben von der Anlage, den zu beangelden Fischgründen keine Ahnung.
Könnte uns hier jemand aushelfen? Ein paar Infos zu Hotspots konnte ich hier im Forum schon finden. Aber vielleicht könnte uns noch jemand ein paar Stellen verraten.
Bei der Unterkunft gehen wir nicht mit hohen Erwartungen an die Sache heran, schön wäre es aber zu wissen ob die Anlage über einen Trockenraum verfügt.
Danke im Voraus.
 
Hallo,
wir waren Ende August -September 2017 in Titran, bei gutem Wetter ist alles möglich, es gab Lumd und Seelachs, Dorsch und Leng
Wo es tief war , bei ca 140m haben wir Rotbarsch gefangen ( gegenüber Leuchtturm ) und nicht so klein, was uns sehr überrascht hat. Leider gab es zwei Tage lang starken Wind, aber wir haben die Zeit genutzt um Insel zu erkundigen , Fleisch gegrilglt ( jo , es war nicht einfach ) und Bier genossen ))) es ist auch ohne angeln sehr schön .
LG
 
Moin in die Runde,
auch unsere Reise im Juni Ist dem Virus zum Opfer gefallen. Diese Reise haben wir auf das nächste Jahr verschoben. Nun musste denn noch ein Plan für dieses Jahr her. Kurz beim Veranstalter angefragt ob für Ende August noch was frei wäre. Es sollte nur nicht höher als Hitra sein. Titran wurde uns angeboten und Titran wurde gebucht.
So nun stehen wir da mit angenähtem Hals und haben von der Anlage, den zu beangelden Fischgründen keine Ahnung.
Könnte uns hier jemand aushelfen? Ein paar Infos zu Hotspots konnte ich hier im Forum schon finden. Aber vielleicht könnte uns noch jemand ein paar Stellen verraten.
Bei der Unterkunft gehen wir nicht mit hohen Erwartungen an die Sache heran, schön wäre es aber zu wissen ob die Anlage über einen Trockenraum verfügt.
Danke im Voraus.
Hallo,
wir waren Ende August -September 2017 in Titran, bei gutem Wetter ist alles möglich, es gab Lumd und Seelachs, Dorsch und Leng
Wo es tief war , bei ca 140m haben wir Rotbarsch gefangen ( gegenüber Leuchtturm ) und nicht so klein, was uns sehr überrascht hat. Leider gab es zwei Tage lang starken Wind, aber wir haben die Zeit genutzt um Insel zu erkundigen , Fleisch gegrilglt ( jo , es war nicht einfach ) und Bier genossen ))) es ist auch ohne angeln sehr schön .
LG
Hallo Dorschbrö,
schicke Dir gleich eine Nachricht
LG
 
Hallo,
wir waren Ende August -September 2017 in Titran, bei gutem Wetter ist alles möglich, es gab Lumd und Seelachs, Dorsch und Leng
Wo es tief war , bei ca 140m haben wir Rotbarsch gefangen ( gegenüber Leuchtturm ) und nicht so klein, was uns sehr überrascht hat. Leider gab es zwei Tage lang starken Wind, aber wir haben die Zeit genutzt um Insel zu erkundigen , Fleisch gegrilglt ( jo , es war nicht einfach ) und Bier genossen ))) es ist auch ohne angeln sehr schön .
LG
Hallo und danke für deine Antwort erstmal. Kannst du mir was über die Anlage sagen? Trockenrasur etc.?
 
Oben