•   
  •   
 
 
 

Froya Svellingen

wir sind 16.06-26.06 vor Ort.. also minimale Überscheidung.. auf jeden Fall werden wir euch noch mitteilen können, wo es dort wie gut lief, oder auch wo nicht
 
das klingt ja schonmal super. d.H das du schon öfter da warst und deine Erfahrungen gesammelt hast ?
 
Das hört sich ja vielversprechend an, sonst würdest du glaube ich nicht 8 mal dahin fahren :D. Mit welchen Fischarten ist den in der Ecke da so zu rechnen?
 
Also im Juni hatten wir bis jetzt immer primär Dorsch, Pollack, Schellfisch, Heilbutt. Ab und an auch mal bessere Köhler, aber eher selten. Dafür sind die Kleinköhler bis 45cm quasi allgegenwärtig, Makrelen hatten wir eigentlich auch immer.
Leng und Lumb waren immer nur Beifängen, da wir zu 99% nur Kunstköder fischen.
Dazu gesellten sich vereinzelnd immer Rotbarsch, Wittling, Dornhai, wir hatte sogar schon Seewolf und Scholle auf Kunstköder.
 
Das hört sich doch Super an. Wir waren vor 3 Jahren in Kvenvaer (Hitra) da lief das nicht so wie wir uns das vorgestellt haben.
Wir hatten zwar super Fänge aber nur weil wir glücklicherweise dort Leute kennengelernt haben die uns das par Plätze gezeigt haben.
Die Plätze waren alle nördlich von Froya d.h wir hatten eine sehr lange Fahrt dahin >90min. Wir waren 14 Tage da und konnten nur 4 tage angeln :a045:
Und das ging natürlich auch nur bei Top Wetter. Wir haben 4 Dorsche ü100 und par Lengs ü 120 gefangen und einen riesen Leng.
Das hat natürlich richtig Spass gemacht :D
Daraufhin haben wir entschieden direkt auf Froya was zu buchen. Da haben wir "Glück" gehabt bei Hakon was zu bekommen.
Ich habe irgendwo gelesen das die Ecke relativ anfällig für Wind ist ? Wie anfällig ist meine Frage ab wann wird es da kritisch mit dem rausfahren.
Liegen die Fanggründe weit vom "Heimathafen" entfernt? Wir wollen verschiedene Angeltechniken ausprobieren, aber auf jeden Fall möchten wir alle einmal ein Rotbarsch fangen :D

Vielen Dank schonmal für deine Infos
 
Eigentlich ist es nur Ostwind schwer zu angeln, oder halt alles ab 6bft aufwärts. Wir haben unseren Fisch auch immer wenige Minuten Fahrt von der Anlage entfernt gefangen, aber die wirklich guten Fänge und Größen hatten wir überwiegend offshore, also nördlich der Schären.. dahin fährtst du mit "Hebel auf Tisch" und Ententeichwetter so 25 - 30 Minuten. Wenn du mir deine Email zukommen lässt, kann ich dir eine Seekarte der Region schicken...
 
Wir hoffen dieses Jahr Anfang September den Seehecht zu finden
Wir waren sonst immer Anfang Juni dort, da war der Seehecht noch nicht da.
Bin mal gespannt.

Gruß Kuni
 
dann sollten sie da sein. Letztes Jahr waren die Männchen (60-70cm) da Ende Juli / Anfang August.
Die letzten beiden Wochen waren wir bei Hemnskjela. Das ist ja grob das gleiche Gebiet - an den üblichen Orten waren die Seehechte noch nicht anzutreffen, nur ganz tief auf 200m haben wir duch Zufall ein grosses Weibchen (ca 1m) erwischt.
 
Ich bin erst frisch hier im Forum angemeldet wenn meine 10 Tage abgelaufen sind kann ich auch PN schreiben dann gebe ich dir meine Kontaktdaten. Danke dafür schonmal
 
Hallo in die Runde im September sollte es kein Problem sein und euer Hauptfisch sein. Letztes Jahr war es jedenfalls so . Fische in guten Größen viele um die 1 m.
 
Ahoj přátelé, byli jsme ve Svellingenu v roce 2019. Počasí bylo špatné a místo jsme nezkoumali. Letos jedeme na začátku září. Máte nějaké tipy na hotspoty, prosím? Mnohokrát děkuji za vaši pomoc.
 
Hallo Freunde, wir waren 2019 in Svellingen. Das Wetter war schlecht und wir gingen nur drei Mal zur See. Wir gehen Anfang September dieses Jahres. Haben Sie Tipps für Hotspots? Vielen Dank für Ihre Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Morjen,
war jetzt das 4 Mal bei Hakon in Svellingen Ist immer wieder super.
2 von 9 Tagen Ausfall wegen Wind, ansonsten jeden Tag reichlich Fisch. Hauptsächlich Dorch, Leng und Seehecht und auch wieder reichlich Makrele, die musste man die letzten beiden Jahre etwas suchen.
Freue mich schon auf nächstes Jahr

Grüße
 
Morjen,
war jetzt das 4 Mal bei Hakon in Svellingen Ist immer wieder super.
2 von 9 Tagen Ausfall wegen Wind, ansonsten jeden Tag reichlich Fisch. Hauptsächlich Dorch, Leng und Seehecht und auch wieder reichlich Makrele, die musste man die letzten beiden Jahre etwas suchen.
Freue mich schon auf nächstes Jahr

Grüße
Hallo Holto,

Wir waren schon 7 oder 8mal bei Hakon, aber immer nur im Frühjahr.
Dieses Jahr Anfang September, und wir hoffen dann auch auf Seehecht.
Kannst Du mir sagen wo Ihr die Seehechte erwischt habt?

Gruß Kuni
 
Hallo Holto,

Wir waren schon 7 oder 8mal bei Hakon, aber immer nur im Frühjahr.
Dieses Jahr Anfang September, und wir hoffen dann auch auf Seehecht.
Kannst Du mir sagen wo Ihr die Seehechte erwischt habt?

Gruß Kuni

Und Kuni wie war die Tour?
Gibt es dort auch tiefere Bereiche für Rotbarsch?

Gruß
Robert
 
Oben