•   
  •   
 
 
 

Froya Sommertour

Luca2008

Stammnaffe
Registriert
23 Oktober 2008
Beiträge
260
Seit gestern wiedermal auf Froya bei Andy im FHS. Wir sind hier gegen vier angekommen, Haus bezogen und schon ging es los. Ertsmal in den Sulfjord und antesten. Es kamen die ersten Seelachse, Makrellen und Dorsche raus. Der erste bessere Dorsch kam als Doublette hoch. 1x 102cm 9kg und 70cm. Der Drill war schon mal nicht schlecht. Gleich geht es wieder raus. Sonne satt und abnehmender Wind. Mal schauen was geht;ooo;.
 
AW: Froya Sommertour

Hallo Jörg

Das fängt doch schon mal ganz gut an;ooo;
Wetter ist auch gut,hoffentlich bleibt es so

Gruß Dieter
 
AW: Froya Sommertour

Schön von Euch zu hören:]

Viel Petri und holt paar dicke raus, denn das könnt Ihr ja ganz gut ;<

Freuen uns über News aus der schönen Ecke...
 
AW: Froya Sommertour

Der Wind zwingt uns heute mal zu einer Pause, ist auch nötig nach der gestrigen Tour, dazu komm ich aber gleich. Der Sonntag brachte einige Dorsche, viele Makrellen und Pollacks.
 
AW: Froya Sommertour

Nach einer zu kurzen Nacht ging es morgen um 3 wieder raus. Die Dorsche vom Vorabend waren noch da und es ging Schlag auf Schlag. Gegen 8 Uhr waren wir wieder drin. Den nächsten Tag hatten wir ein Tour mit Andy, also erstmal das Gerät wieder auf Vorderman bringen und auf morgen früh vorbereiten. Morgens um 7 Uhr ging es los, das neue Boot von Andy ist der Hammer. Zweckmäßig zum Angeln gebaut und so ging es mit Highway to Hell von ACDC raus, so richtig raus vor die Schären. Dort draußen ging die Post ab. Große Dorsche in Serie, der absolute Hammer. 6 x ü10kg, der größte mit 15,6 kg. Dazu noch 3 Lengs und ein Lump. Nach vier Stunden ging es wieder Heimwärts, wir konnten auch nicht mehr, die Arme schmerzten und hingen nur noch wie Blei an uns herunter. Wer hier oben ist sollte umbedingt mal eine solche Tour mit Andy machen. Allein die Bootsfahrt durch die Schären war schon Super. Na ja, der Fisch natürlich auch.:D
 
AW: Froya Sommertour

Das sind ja gewaltige Brocken. Die sollten doch für uns sein.

Dann berichtet mal fleissig weiter, damit wir uns gut einstellen können, denn am Sammstag schlagen wir auf Sula auf und werden hoffendlich gleich loslegen können;ooo;;ooo;;ooo;;ooo;;ooo;;ooo;;ooo;;ooo;;ooo;;ooo;
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Froya Sommertour

Schoner Bericht ist einfach schön wenn's läuft.:D

Gruß Micha
 
AW: Froya Sommertour

Mensch Euer Grinsen kommt auf jeden Fall hier an :D:D

Klasse Fische, die Tour hatten wir im Juni auch mit Andy, mit ähnlichem Erfolg. Jörg Du hast Recht, alleine das heizen:D von Andy durch die Schären ist herrlich. Immer schön anschnallen...

Wenn ihr zurück seid, holt Euch mal die aktuelle Kutter & Küste, auf Seite 14 gibts ein kleinen Bericht der Dorschtage, dort seid Ihr namentlich erwähnt;< plus Foto...

Haut weiter rein Jungs und Danke fürs posten
 
AW: Froya Sommertour

@baderxman kannst du das einscannen und rüber schicken, Andy würde das gerne mal sehen, ich natürlich auch.
Das Fahren mit Andy ist schon allein die Tour wert. Ich habe noch nie so nahe die Felsen an mir vorbeirauschen sehen.(=))
 
AW: Froya Sommertour

@baderxman kannst du das einscannen und rüber schicken, Andy würde das gerne mal sehen, ich natürlich auch.
Das Fahren mit Andy ist schon allein die Tour wert. Ich habe noch nie so nahe die Felsen an mir vorbeirauschen sehen.(=))

Jepp mach ich ;<
 
AW: Froya Sommertour

Danke baderxman, hoffe es gab keinen Ärger.
Kleiner Nachtrag zur Froyatour, die leider wieder zu schnell zu Ende war. Wir haben sehr gut gefangen, große Dorsche, sehr viele Pollacks, ein paar Lengs und Lump. Der Höhepunkt war auf jedenfall die Tour mit Andy vor die Schären, so viele Dorsche mit Stückgewichten von +10 kg habe ich noch nicht gesehen. Noch ein Höhepunkt war der Fang eines Heilbutts von unserem Anfänger, er war eigentlich nur mit um sich ein wenig zu erholen und hat bis jetzt erst zweimal eine Angel in der Hand gehabt. Nach dem zweiten mal ablassen hing doch glatt ein Heilbutt an seinem Gummifisch, mit 75 cm zwar zu klein und er ging nach dem Fotoshooting wieder zurück ins Wasser. Ich habe dann auch noch meinen ersten Heilbutt gefangen, hatte auch so ca. 75 cm, ging mir aber beim Landeversuch vom Haken. Wiedermal war es ein super Urlaub mit netten Leuten und super Fischen. Anbei noch ein paar Pics.
 

Anhänge

  • CIMG3445.JPG
    CIMG3445.JPG
    185,4 KB · Aufrufe: 92
AW: Froya Sommertour

Hallo Jörg
Danke für den Bericht :]:]:]
Muss leider mit Frøya noch bis zum 15.09. warten.
Dafür geht es Übermorgen mit Heilbuttdieter und Lothar erstmal nach Røst ;ooo;;ooo;;ooo;
 
AW: Froya Sommertour

Danke baderxman, hoffe es gab keinen Ärger.

Na Ja :D

Danke das Ihr uns bissel gefüttert habt..
Freu mich schon auf März mit Euch.:daumen:

Muss leider mit Frøya noch bis zum 15.09. warten.
Dafür geht es Übermorgen mit Heilbuttdieter und Lothar erstmal nach Røst ;ooo;;ooo;;ooo;

Wie jetzt, noch ne Tour/@
Ihr alten Gierlappen, viel Spaß schonmal und Wolfgang zieh dem Dieter mal am Ohrläppchen, er weiß warum :D

Dickes Petri Euch...
 
AW: Froya Sommertour

Hallo zusammen,
wir sind jetzt auf dem Weg zu Andy
Ab morgen sind die Fische nicht mehr sicher!
Werde versuchen zu berichten!
Viele Grüße
Eike
 
Oben