•   
  •   
 
 
 

Froya März April 2021

Olf66

Member
Registriert
30 Oktober 2017
Beiträge
8
Alter
57
Hallo Gemeinde,

nach einigen Jahren auf Smöla möchten wir im nächsten Jahr mal nach Froya.
Der Plan ist ein Haus in der Nähe von Godvika zu nehmen. Es gehört ein 60 PS Aluboot zum Haus.
Die Woche vor Ostern bietet sich für uns perfekt an, wir könnten aber auch Ende April fahren.
Ist Ende März Fischtechnisch eine gute Zeit? Oder besser Ende April?
Wir angeln gerne mit leichtem Gerät, eher weniger mit Naturköder in großen Tiefen.
Ist das dafür die richtige Gegend auf Froya?

Danke und Viele Grüße
Olaf
 
Im März dürfte sich noch viel Dorsch in den Schären eintreiben!!
Genau,

wir waren einige Jahre im März auf Froya und haben gut gefangen. Der Dorsch ist noch in den Schären, also recht nah zu finden. Wenn das Wetter mitspielt hast Du im März ein tolles angeln. Aber Du kannst auch Pech haben und ne Woche auf der Bude hocken. Suche mal hier im Forum nach den Froya Dorschtagen. Da kannst einiges erfahren. Ach ja wir haben immer relativ leicht gefischt und eine bunte Palette an Fisch gefangen
 
So wie Heiko schon schrieb muss man im März / April auf alles vorbereitet sein. Es können die besten Angelvorraussetzungen herschen oder eben auch genau das Gegenteil. Überwiegend Dorsch ist in dieser Zeit der Zeilfisch der hier überall anzutreffen ist. Nachteil von eurem Zielgebiet ist das ihr etwas Windanfælliger liegt und es schon relativ schnell schwer wird in die Schären zu kommen.
Darf ich fragen wie ihr auf das Haus aufmerksam geworden seit? In Godvika (Espnes) kenne ich den Vermieter von 2 Rorbuer, der baut allerdings erst.
 
Hallo Andy,
ich hatte ein Haus von Dancenter im Auge. Aber Dancenter hat so schlechte Bewertungen, dass ich dort nicht buchen werde.
Ich habe im Hafen/Bucht noch ein Haus von Campaya, Bj. 2020, gefunden, was mir gut gefällt und ein 100 PS Aluboot hat.
Hast Du eine Empfehlung für ein Haus, evtl. auch Richtung Sevelingen?

Ciao, Olaf
 
Hei Olaf,

naja bewerungen sind immer schwierig. der eine hat andere vorstellungen vom boot, der andere hat schlecht wetter erwischt usw. Generell gebe ich dir recht bei schlechten bewertungen nicht zu buchen, ob diese jedoch immer repräsentativ sind kann ich nicht wirklich sagen.
Auf Frøya gibt es ja einige Möglichkeiten seine Angelferien zu verbringen. Empfehlen kann ich nur, dass man durchaus die Namenhaften Angel Reiseveranstalter in bedracht ziehen sollte. Dort bekommst du die gewisse Sicherheit das wirklich alles in Ordnung ist.
 
Genau Andy so ist es und deshalb bedauere ich es immer wieder das du nicht mehr die Anlage auf Fröya betreust denn da war immer alles top.
 
Ihr könnt gerne eine konkrete Empfehlung abgeben:32:
Ich freue mich über jeden Hinweis!
 
Moin, Moin

Muss Andy recht geben, gerade in Coronazeiten würde ich mich nicht auf

nicht spezialisierte Anbieter verlassen.

Es gibt in der Region ein paar gute Möglichkeiten.


Petri.
 
Ich habe jetzt ein Haus an der Nordseite von Uttian gebucht. Es ist ein 22 Ft. Boot mit 115 PS dabei.
In der Gegend und mit dem Boot sollte auch bei schlechterem Wetter Angeln möglich sein.
@AndyBln: können wir bei Dir eine Guiding Tour buchen oder kennst Du jemanden der das macht?
Gibt es alternativ oder zusätzlich eine Karte mit Hotspots?

Ciao, Olaf
 
Oben