•   
  •   
 
 
 

Froya im August

Was soll ich sagen, das Wetter war wieder nicht so dolle. Naja, den Vormittag haben wir es vom Ufer aus versucht. Der Erfolg war mäßig. Zum Nachmittag dann die Backen zusammengekniffen und zumindest bisschen im sulfjord rumgewackelt. Mit entspanntem Angeln hatte es aber nicht viel zu tun. Dort gab es ein paar dorsche um die 80cm. Ein kleines persönliches Highlight gab es aber noch. Erste Drift auf Grunskallen und zack, ein Hänger. Aber es war doch nicht Norwegen was ich am Haken hatte, sondern ein schöner Seeteufel von 10 kg der kurz darauf die Oberfläche erreichte. Bin glücklich wie Sau 😁 zur Belohnung gibs jetzt erstmal einen Whiskey.
 
Der heutige Tag war vom Wetter absolut top. Kaum Wind und bewölkt. Von den Fischen her eher nicht. 4 Dorsche zwischen 70 und 90 fanden den Weg in die Kühltruhe. Drei Leng von 70, 80, und 95 kamen auch noch zu Tage. Der Rest waren wieder nur kleine Köhler um die 40cm. Die holen wir uns wieder wenn sie groß sind 😂 Naja, 2020 scheint für uns nicht unter dem besten Stern zu stehen.
 
Wie für jeden Infizierten war heute auch für uns der schlimmste Tag. Nämlich der letzte. Das Wetter war nochmal super. Bewölkt und kaum Wind. Also noch eine letzte Ausfahrt. Zum Abschluß gab es noch ein paar Dorsche zwischen 60 und 80 und schöne fette Makrelen für den Grill. Boote sind nun schon abgegeben und nun geht es gleich ins Bett.
 
Na ich hoffe Ihr hattet trotzdem euren Spaß und die Kisten sind halbwegs voll geworden. Auch wenn es scheinbar nicht ganz so lief, wie ihr es Eich vorgestellt habt.
Habe wenig von Pollacks gelesen... ging da was?

Kommt gut nach Hause!
 
Tja, geht immer zu schnell vorbei. Hattet hoffentlich trotzdem eine schöne Zeit. Kommt gut nach Hause.
 
Na ich hoffe Ihr hattet trotzdem euren Spaß und die Kisten sind halbwegs voll geworden. Auch wenn es scheinbar nicht ganz so lief, wie ihr es Eich vorgestellt habt.
Habe wenig von Pollacks gelesen... ging da was?

Kommt gut nach Hause!
Ach, alles gut. Ist halt jedes Jahr anders. Aber das macht ja den Reiz aus. Pollack ging im Freiwasser an Unterwasserbergen ganz gut. An den Kanten in Ufernähe nicht ganz so dolle.
 
Nun aber wirklich der letzte Text. Gestern nochmal ordentlich geschwitzt. Abfahrt der Fähre in Larvik 17.30 Uhr. Ankunft wir an der Fähre 17.22 Uhr. In Olso und Drammen 3 dicke Staus mitgenommen. Die nette Frau am Hafen grüßte uns freundlich mit einem "sehr pünktlich" und einem Lächeln. Das konnten wir dann auch wieder 😁. Nach 28 Stunden sind wir wieder gelandet.
 
Oben