•   
  •   
 
 
 

Froya 2022 Hafenausfahrt Apartment/ Haus Bremnes

Moin,
ich nochmal. Zusammenfassung von gestern: es ist alles gut gegangen. Wir waren leider nach 16.00Uhr am Hafen, natürlich Wasser zu niedrig (für mich ),also noch bis 22.00 Uhr auf höheres Wasser warten. Zum Glück brauchten wir nicht viel filetiern. Wollten eigentlich 22.00 noch mal los aber das hat sich dann erledigt.
Ich will auch niemanden schlecht machen, andere Boote fahren da auch locker durch, hatte vielleicht nur Pech. Björn sagte alles gut, hat letzte Woche auch zwei Propeller getauscht und hatte zum Glück noch einige im Kofferraum.

Grüße, Jürgen
 
Mach Dir keinen Kopf, ärgerlich auf jedne Fall, aber auf keinen Fall zu blöde. Die Ausfahrt hat es durchaus in sich und wenn man halt nicht täglich Boot fährt / vor Ort wohnt... Ich kann mitfühlen, hab auch schon nen Grundkontakt hinter mir... Also Kopf hoch und geniesst die Tage, hoffe auf tolle Fänge als Ausgleich fürs Mißgeschick...
 
Moin, Moin

bin ab Freitag im Haus Ryen, zum dritten mal.

Richtet euch nach den Hinweisen von Andy, dann geht nichts schief.

Wie sieht es mit den Fängen aus. Wäre mal interessant.
 
Moin,
wir haben gestern noch eine ausführliche, persönliche Einweisung von Andy bekommen, vielen, vielen Dank👍👍👍.Fischtechnisch halten wir uns an die Eichhörnchen, gestern ging es schon deutlich besser nach der Einweisung durch die Südpassage.
Grüße und besonderen Dank an Andy , Jürgen
 
Das hört sich doch alles sehr gut an viel Spaß und viele schöne Fische wünsche ich euch.:a020:
:a020:
 
Moin,
wir haben gestern noch eine ausführliche, persönliche Einweisung von Andy bekommen, vielen, vielen Dank👍👍👍.Fischtechnisch halten wir uns an die Eichhörnchen, gestern ging es schon deutlich besser nach der Einweisung durch die Südpassage.
Grüße und besonderen Dank an Andy , Jürgen
Na das ist ja mal ein Service👍.....ick will ooch 😉
 
Na das ist ja mal ein Service👍.....ick will ooch 😉
Moin
Wir waren jetzt 2 mal da und fahren nächstes Jahr wieder…absolutes Traumrevier….
Bis dato hat mit Alex immer alles geklappt….oder mit seiner Frau bzw.dem Sohn. Irgendwer war immer da…. Nutzen immer die Ausfahrt unter der Brücke. wichtig wie schon beschrieben, Ruten ins Boot und Sakte Fart… dann passt es
 
Auch hier noch mal danke für die Info! Wir sind seit letzten Samstag wieder zurück und haben die letzte Woche die Passage durch die Brücke ohne Schäden überstanden. Allerdings haben die Durchfahrt bei absoluten Pegeltiefstand (wir hatten auch Vollmond) vermieden. Da wird es dann doch ganz schön enge und ich denke eine Windböe würde reichen, um das Boot in den ein oder anderen Felsen zu drücken (mein Eindruck).

Danke hier noch mal an alle die netter Weise Informationen geteilt haben, diese haben sehr geholfen :a020:

Viele Grüße, Karsten
 
Moin
Sehr schön. Wie sah es fangtechnisch bei Euch aus?
In 4 Wochen gehts hoch ins gelobte Land….Vevang/Atlantikstrasse….mit Familie aber in 2 Wochen Aufenthalt wird auch viel Zelt zum Angeln sein….ich freu mich drauf🇳🇴♥️🇳🇴
Gruß aus dem Drömling
 
Moin
Sehr schön. Wie sah es fangtechnisch bei Euch aus?
In 4 Wochen gehts hoch ins gelobte Land….Vevang/Atlantikstrasse….mit Familie aber in 2 Wochen Aufenthalt wird auch viel Zelt zum Angeln sein….ich freu mich drauf🇳🇴♥️🇳🇴
Gruß aus dem Drömling
Sehr gut......reichlich Pollack (persönlich mein liebster Speisefisch) in sehr guten Größen. Dorsch auch in guten Größen, allerdings von der Fleischqualität mitunter sehr unterschiedlich. Die großen Köhler haben wir nicht gefunden, was mich nicht weiter stört, weil ich die Küchengröße als besser erachte. Im Tiefen Leng über einen Meter, Lumb und natürlich Haie. Pollack und Dorsch zwischen 20 und 50 Meter.

Viele Grüße, Karsten.
 
Wen du dort noch nie rausgefahren bist, lass dich doch durch Björn oder seine Freunde vor Ort einweisen.

Achtung bei der Brücke ... bei Flut müsst ihr längere Ruten aus den Rutenhaltern rausnehmen. Ansonsten sind beide Ausfahrten nicht schlimm. Nach Süden ist es sehr einfach. Nach Norden durch die Brücke muss man den Weg schon genau einhalten, grade bei Ebbe. Durch die Brücke durch und rechts direkt vorm Haus Ryen lang und dann bist du schon im forderen Hafenbereich. Wenn Ebbe oder Flut sehr stark strömen, empfiehlt es sich unter der Brücke nicht zu langsam zu fahren, da man sonst ggf. seitlich wegdriftet.

Petri Heil

Ergänzung: Sehe grad, ihr seid ja schon da gewesen. Petri
 
Godt nytt år an alle🇳🇴Fahrer und Skit Fiske 2023.
In 106 Tagen gehts für uns wieder ins Haus Bremnes. Mittlerweile zum 3x mal in dieses Haus und zum 4. mal nach Froya.
Es juckt schon in den Fingern….
Bis dahin….
 
Oben