Frischling aus Dortmund

Klaus Temme

New Member
Registriert
23 Mai 2021
Beiträge
2
Alter
64
Ort
Dortmund
Hallo und guten Abend,
erstmal danke für die Aufnahme.
Ich bin der Klaus aus Dortmund, bin 61 Jahre, EU Rentner und seit 45 Jahren Angler.
Ausser einigen Touren nach Langeland zum Dorsch und Plattfisch angeln, hab ich meistens den Karpfen nachgestellt. Seit kurzem widme ich mich verstärkt dem Feedern an den heimischen Gewässern.
Der Gedanke an eine Norwegen Tour ist zwar schon länger da, aber alleine hab ich nie die Traute gehabt. Zufällig wurde bei FB in der Norwegen Gruppe ein Mitfahrer für eine Reise nach Roan gesucht und so bin ich jetzt in der glücklichen Lage, für nächstes Jahr zu planen und mich einzulesen. Ich freue mich auf viele tolle Infos hier im Forum.
Wünsche allen viel Gesundheit, immer stamme Schnüre und nur die Dicken
Gruß aus Dortmund
Klaus
 
Moin und Herzlich Willkommen bei den positiv Infizierten .
Das Norge Fieber wisrst du NIE wieder los .
 
:a010:Servus aus :Bayer:
 
Servus und viel Spaß im NAF.
 
Herzlich willkommen und viel Spass im NAF.

VG Mani
 
Ein herzliches Willkommen auch von mir!
 
Willkommen im NAF.
Mit Roan hast du ein gutes Ziel gewählt. Ich war schon zwei mal vor Ort.
Nächstes Jahr im Juni bin ich auch wieder da.
Gruß Kalle
 
Dazu müsstest du mal schreiben wann du vor Ort bist.
Die Angelei im Frühjahr ist anders wie im Sommer oder Herbst.
In welcher Anlage oder Haus wohnt ihr?
 
Das Haus haben wir dann auch im Juni.

Ihr seid zur besten Dorschzeit da. Bei gutem Wetter würde ich die Scheren verlassen und auf die Plateaus fahren.
Wir haben da Pilker zwischen 150 gr und 250 gr gefischt. Ich nehme meistens Schmale. Vorteil die sinken schneller.
Die Drillinge tausche ich gegen grosse aus. Wir suchen uns da kleine Köhlerschwärme und versuchen darunter zu pilken.
Wenn ganz wenig Drift ist nutze ich Gufis 12 bis 16 cm an den Stellen bis 25 Meter .
Pollack denke ich seid ihr ein bisschen früh.
Zum Tiefseefischen kann ich dir wenig sagen. Ist nicht meine Angelei.
Und wenn ich es richtig weiß ist der Rotbarsch zu deiner Zeit noch gesperrt.
Wenn du eine PN empfangen kannst schick ich dir ne Karte.
 
Danke für die Infos
Ich weiß nicht ob ich PN empfangen kann, bin erst seit 3 Tagen hier im Forum und kenne mich noch nicht so ganz aus.
Kannst mir aber auf meine Mail Adresse schicken, ktklausinet@aol.com.
Herzlichen Dank 🤗
 
Du musst 7 Tage angemeldet sein und 10 Beiträge haben, dann kannst Du eine Unterhaltung beginnen.

Warum Du 0 Beiträge hast, prüfen wir gerade....
 
Oben