•   
  •   
 
 
 

Frisch zurück von eine Insel bei Hitra

Akinos

Stammnaffe
Registriert
9 Januar 2005
Beiträge
256
Alter
54
Ort
Südlich von Berlin
Website
www.twitch.tv
Hallo :)

ich wollt mich nur kurz zurück melden von der Insel Ulvoeya Südöstlich von Hitra..
wir hatte zwar nicht das beste Wetter....aber Fische fingen wir ganz gut
darunter waren ein Dorsch mit 21 Pfund, ein Heilbutt 10 Pfund und ein Seelachs mit 21 Pfund ...
die Unterkunft war super, die Vermieter sehr aufgeschlossen und nett.
ein Problem gab es bei der Abrechnung am ende dann doch.......
uns war vertraglich von dem Reiseveranstalter (http://www.angelreisen-k-n.de) 2 50Ps Boote mit Echolot zugesichert worden....
wir hatten aber 2 Boote mit 30 Ps, dies war uns eigentlich noch egal.... aber wir sollten die Echolote bezahlen.
ein Echolot war schon von Anfang an kaputt, darum sollten wir nun ein Echolot für die 14 Tage bezahlen...100€
unser Vermieter kam uns dann noch Entgegen und wollte nur noch 60€ haben
Diese bezahlten wir dann auch .......der Rest muss leider hier in Deutschland geklärt werden, mal sehen was draus wird...

Mfg. an die Runde
 
Na Hallo zurück aus Norge,
Schöne Fische aber wo bleibt der bericht mit Fotos??? :}

Naja das andere ist nicht schön aber ich denke das wird sich schon aufklären.

Matze
 
Hiho akinos, willkomen zurück!!!
…pack mal in Ruhe aus und dann lass mal lesen was du uns mitgebracht hast :]

besten Gruß aus HH

Udo
 
Das mit dem Echolot kommt mir sehr bekannt vor, das gleiche hatte ich im Jahr 2003.
Laut Katalog war das Echolot im Preis enthalten,bei der Ankunft dann aber nicht.
Wer war Euer Vermieter ?
2003 haben wir für 2004 direkt beim Vermieter gebucht(05.05 bis 19.05.2005).für 2006 und 2007 stehen die termine auch schon fest
strippi
 
Hallo.. :)

leider ist die Antwort etwas später......Grund ist wieder mal der stress in Deutschland.....

@ strippi unser Vermieter waren Elisabeth und Arid Audestad....sehr nette Leute
wir hatten das Doppelhaus die Nummer 42020.....oder die 42030...aber ich glaub das war die 42020 ...
die Unterlagen habe ich leider nicht ...die hat mein Kumpel, der das Haus auch gebucht hat
wir hatten die oberen beiden Etagen....es war mehr als genug Platz für uns sechs....zu acht wäre es auch gegangen
 
so zum Thema angeln ;)

einen schönen Heilbutt habe ich gefangen :) :)
10 Pfund / 78 cm lang
bei ca. 95 Meter Wassertiefe auf Grund mit einem 200 gram Pilker an diesem war ein Schwanzende von einem kleinen Seelachs dran
als Vorfach hatte ich ein Heringsvorfach mit 0,60 Schnurstärke.....murr na ja was soll es...
ich hab ihn ja raus bekommen, die Hängepartie werde ich wohl nie vergessen, war ein geiler drill

mal was anderes...ich hab die Bilder so klein gemacht wie es geht...ich hoffe das es so geht :)
 
leider war es mit Dorsch sehr wenig zur Zeit aber einen schönen Habe ich doch bekommen
21 Pfund 1,04 Meter
gefangen mit diesem 200 gramm Pilker wieder dieses Vorfach :) (dieses hatte ich dan den ganzen Urlaub drann.........) einen kompletten kleinen Seelachs auf 22 Meter Wassertiefe wo die kleinen auch standen
den Seelachs hatte ich am letzten Stück aufgeschnitten, so das er sie gut bewegen konnte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nun zum Seelachs....dieser ist zurzeit dort gut zu Beangeln...
der Größte war auch 21 Pfund schwer
er ist in eine Wassertiefe von 20-40 Metern zu finden :) allerdings nicht auf Grund sondern eher im Mittelwasser
meist in der nähe von schwärmen kleiner Seelachse, um diese zu fressen ;)
mein größter war 16 Pfund schwer und 1,02 Meter lang
sie machen sehr dolle Fluchten.....wo man gut Schnur geben soll
wen er fertig mit Flüchten ist, kann man ihn gut Hochholen ;<

ps. .....ohne Worten wieder mit der selben Montage
 
eine morgen sah ich aus dem Fenster und sah in 10 Meter Entfernung ......
in freier natur wohlgemerkt......nicht das einer denkt das es aufnahmen im Zoo sind ;)
leider sind die Bilder nicht ganz scharf weil ich sie bei geschlossenem Fenster gemacht habe
 
nun mal ein kleines Lob in sachen Beratung GPS....
ich hatte mir das Magellan Sportrakcolor gekauft---meiner Meinung das beste aus dieser Serie...
Seekarte und Landsoftware auch dazu....schöne Sache
ganz besonders Hilfreich war die Berechnung von Ebbe und Flut.....
die Aufzeichnung der gefahrenen Strecke oder der Drift......
die Angabe der Geschwindigkeit.....in den einen Teil durften wir nur 5 Knoten fahren ;)
und das sofortige finden einer bestimmten Angelstelle ...zum Bespiel einen Unterwasserberg von 44Metern wen ringsherum 200 Meter tief ist
ein kleiner Hinweis noch dazu...wen die Sonne scheint....das Gerät nicht versuchen in schatten zu bringen,
sondern genau das Gegenteil machen....genau in die die Sonne halten, so kann man am besten sehen auf dem Display .....war dummer Zufall wo ich es mit bekommen habe ;<

Mfg an die Runde Akinos
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben