Freifjord, westl. Kristiansund

lengtraeumer

Stammnaffe
Registriert
30 März 2005
Beiträge
343
Alter
69
Ort
Bremervörde / Niedersachsen
Hallo.

Fahren vom 23.Aug. - 06.Sept. am Freifjord.

http://www.tourist-online.de/Norwegen/Ferienwohnung-477470.html

Das Haus befindet sich westl. von Kristiansund, zw. Aspøya und dem Campingplatz Kvisvik.

http://deutsch.kvisvik-camping.no/

War von Euch schon mal jemand dort bzw. in der Nähe, wie ist die Fischerei dort, wo sollte man als Tourist unbedingt hin und gesehen haben?
Bin kein Hartcore-Angler und möchte auch gerne das wunderschöne Land kennen lernen.
Über einige Antworten würde ich mich sehr freuen.

Gruß
Jürgen
 
Da bist du nicht weit von Averoy. Dort ist sehr die "schönste Straße der Welt" zu empfehlen, der Atlanthavsvegen. Geht über zahlreiche Brücken durchs Meer. Traumhaft - besonders am Abend.
(Spinnangel nicht vergessen)
Ebenfalls auf Averoy ist die Stabkirche von Kvernes.
 
Atlantikweg

Fotokamera mitnehmen und auch benutzen
Bilder können hier reingestellt werden.;)
 
Trollkirka

Hallo !!
Nach der Atlantikstrasse dann weiter Richtung Molde und unterwegs einen Stop an den Trollhöhlen einlegen.Ein schwerer Wanderweg ca 2,5 Km mit einer Steigung von 85 auf 500 Meter warten auf Dich.Dann gehts ab in die Höhle.Verschiedene Wege führen in unterschiedliche "Räume",unter anderen in eine Marmorhöhle mit Wasserfall.
Gute Taschenlampen und Regenjacken sowie festes Schuhwerk nicht vergessen!!

Auch die Tour durch das Eikesdalen ist sehr zu empfehlen mit dem viertgrößten Wasserfall der Welt.Ist aber ein Stück weg von Dir.Kannst ja auch mal hier http://www.norwegen-angelforum.de/forum/showthread.php?t=20578&highlight=Prommis Mulvik ist ca 1 Stunde von Kristiansund.

MfG Prommi
 
Hallo.
Vielen Dank für eure Tipps:) !
Die Altlantikstrasse liegt voll mit in Planung, die Trollhöhle ebenso.
Ein Bummel durch Kristiansund und Molde ist garantiert.
@Prommi, einen schönen Bericht hast du da aufgesetzt:baby: . Danke!!

Kann mir denn noch jemand sagen wie es mit der Angelei dort aussehen könnte? Würde gerne einigen Köhlern nachstellen wollen,naja, und der Lengtraum sollte auch mal ein Ende finden:? .

Gruß
Jürgen

PS: Digikamera und Camcorder kommen sicherlich gut in Gebrauch;< .
 
An der Atlantikstraße lassen sich gut Makrelen fangen ... da hast du gleich Köder für Leng.
Dein unmittelbares Angelgebiet kenne ich leider nicht.
 
AW: Freifjord, westl. Kristiansund

Hallo lengtraeumer,

wir sind in der Woche vor Dir in dem Haus. Falls jemand noch Tipps zum Angeln hat, sind wir sehr dankbar.
 
Oben