Freifjord oder der Seehecht hat scharfe Zähne

Serra

Stammnaffe
Registriert
28 Januar 2010
Beiträge
1.051
Alter
59
Ort
Büsum
So Männers , bin gerade zurück . Eigentlich ist meine Dömäne ja mehr der Wahoo und Tuna aber das ist immer sehr kostenintensiv . Bin mit meiner Frau in Möst gewesen , meine Frau hat noch nie eine Angel in der Hand gehabt und sie war bis zu dem Zeitpunkt auch nicht wirklich interessiert . Habe mit meinen Kumpel gefischt und ordentliche Ergebnisse erzielt , d.h. schöne Seehechte , brauchbare Leng und Lumb bis 17# . Bin dann mit mit meiner Frau einen Tag alleine losgewesen , es war der 3. Tag wo sie eine Angel in der Hand gehabt hat , sie hat einen Biss , Geschrei und Gekurbel und was kommt zum Vorschein : Dorsch von 21# danach hat sie richtig Ehrgeiz gezeigt und ich denke es wird nicht so schwer sie wieder nach Norwegen zu bewegen . Meine Hände waren von den Seehechten so ramponiert , voll in Fetzen aber das war total unwichtig .
Gruß
Matthias
 
AW: Freifjord oder der Seehecht hat scharfe Zähne

Und noch ganz nebenbei , der Wetterbericht war für´n A....
laberte etwas von frisk Bris und es war teilweise spiegelglatt .
Auf die Seehechte war Verlass , für mich eine bis dahin unbekannte Fischerei und ich muss meine Montagen überdenken , da ich die guten Fische verloren habe , weil der Seehecht sich am Ende immer dreht, also ist tüfteln angesagt .
 
AW: Freifjord oder der Seehecht hat scharfe Zähne

Moin Moin Matthias.
Das war dann wohl eine gelungene Reise. 21 Pfund Dorsch auf der ersten Reise ist doch schon ein Einstand. :daumen: Kannst dir ja mal meine selbstgebauten Seehechtvorfächer anschauen. Nichts Besonderes, aber funktionieren.
Gruss Carsten
 
AW: Freifjord oder der Seehecht hat scharfe Zähne

Hallo Carsten , bin seit heute wieder im Dienst aber im Herbst werde ich mir deine Vorfächer noch mal angucken , können wir ja kurzfristig machen . Der Urlaub war wirklich gelungen , das Wetter wurde von Tag zu Tag besser . Der Gewinner war ich , denn meine Frau ist dem nächsten Norwegenurlaub nicht abgeneigt , mehr will man doch nicht . Zum Fischen auf die Kapverden wird sie so und so nicht mitfahren , das wird ihr zu schaukelig sein und ist ja auch alles eine Kostenfrage , da kommt Norge eher in Betracht und es mich sehr gefreut , das meine Frau solch einen Elan beim Fischen an den Tag gebracht hat . Wenn ich wieder zu Hause bin kann ich noch ein paar Fotos reinstellen .
Gruß
Matthias
 
AW: Freifjord oder der Seehecht hat scharfe Zähne

Glückwunsch zu dem gelungenen Urlaub. :]
Die Gegend um den Frei- und Bremsnesfjord ist gerade im Sommer immer für gute Seehechte bekannt. Naja, und die Anlage in Møst trägt ihr übriges zu einem gelungenen Urlaub bei. :daumen:
 
AW: Freifjord oder der Seehecht hat scharfe Zähne

Hallo Steffen , das ist wohl war , Möst ist schon schön gelegen . Meine Frau war begeistert . Mir gefällt die Fischerei dort man hat viele Möglichkeiten und der Artenreichtum ist auch nicht zu verachten .
Gruß
Matthias
 
AW: Freifjord oder der Seehecht hat scharfe Zähne

Meine Frau , das dritte Mal das sie eine Angel in der Hand hatteAnhang anzeigen 79819 und die erste Frage war : ist der gut ? Ich wäre bald zusammengebrochen .
 
AW: Freifjord oder der Seehecht hat scharfe Zähne

Und hier noch eine Strecke von 3-4 Stunden mit 2 Ruten , wir waren zwar zu viert an Bord haben uns aber auf 2 Ruten beschränkt ( müssen uns ja um die Frauen kümmern und die haben ihren Job gut gemacht ) Anhang anzeigen 79826

Ich habe auf voller Strecke gewonnen , dem nächsten Norge-Urlaub steht nichts im Wege ( fasst nichts , die Kinder sind noch da aber die wollen auch bald mit ) .
Gruß
Matthias
 
AW: Freifjord oder der Seehecht hat scharfe Zähne

Respekt und Glückwunsch zu dem hervorragenden Fang.:daumen:

Wie schon gesagt, Møst ist schon klasse, das Haus gegenüber, Naustbekken, ist noch einen Zacken besser. Leider aber schon immer über Jahre ausgebucht.:rolleyes:

Am Frei-, Bremsnesfjord gibt es aber noch eine ganze Reihe hervorragender Qartiere und nächstes Jahr bin ich wieder in dem Revier.;ooo;:daumen:
 
AW: Freifjord oder der Seehecht hat scharfe Zähne

Moin Moin Matthias.
Die Reise war wohl wirklich ein Volltreffer ins Schwarze. ;)
Bei mir hat es auch so geklappt. Jetzt steht statt Gran Canaria, Norwegen auf der Reisewunschliste ganz oben. :daumen:

Was hat Horni eigentlich gezogen? Leng?

Gruss Carsten
 
AW: Freifjord oder der Seehecht hat scharfe Zähne

Hallo Carsten , Horni hat so in etwa das gleiche gefangen ,wir waren zusammen im Boot und wir haben uns überwiegend auf eine Ecke konzentriert . Das Schöne daran war , du warst nie sicher was gerade beißt . Leng , Lumb ,Seehecht oder die große Überraschung Dorsch . Unsere Hausnachbarn haben in der Nähe etwas tiefer gefischt und brachten stattliche Rotbarsche mit .
Gruß
Matthias
 
AW: Freifjord oder der Seehecht hat scharfe Zähne

Steffen , ich weiß ja , das du in Kvenvaer warst , aber gib mir mal einen Tip wo es sonst noch gut ist .
Gruß
Matthias
 
AW: Freifjord oder der Seehecht hat scharfe Zähne

No Problem, ich hoffe Du kannst mit den Tipps was anfangen.:]
 
Oben