Freeware für MPG Videos schneiden?

DarkestSun

Cäpt'n Dorsch
Registriert
5 März 2013
Beiträge
3.090
Alter
33
Ort
Hamburg
Hallo zusammen,

ich habe ein paar Videos mit einem USB-grabber aufgenommen die auf DVD sollen.
Bei einigen sind aber vorne oder hinten ein paar Minuten Schwarz die ich einfach wegschneiden will.

Einfach... nunja, Google hat so richtig auch nicht geholfen.

Scheinbar ist das Format mpg nicht so ganz geläufig?
Kennt jemand eine Freeware mit der ich solche Videos schneiden kann? (nicht bearbeiten)

oder eine Freeware um mgg einfach umzuwandeln?

VG
Markus
 
Moin Markus,

denke mit sSHOTCUT könnte das funktionieren, das Programm benutze ich zum schneiden und teils auch zum erstellen...

Rein zum umwandeln finde ich persönlich den Any Video Converter als den besten unter den Freeware Programmen...


lg
Bernie
 
Oben