Frank's Fischfrikadellen

Hi Frank, möchte mich bei dir entschuldigen

Ich habe nicht gesehen das du ein Eigenes Thread eröffnet hast, mit deinen Fischfrikadellen.

Habe da was falsch gelesen und so gedeutet als wenn du Rollos Fischfrikadellen verbessern wolltest, mit deinen Zutaten.

Sorry, ist passiert, mein Fehler
Ups, vergessen
Frank danke für die Einstellung der Koch Doku
Es macht sehr viel Mühe sowas überhaupt hin zu bekommen
Kochen und Fotos machen ist nicht ohne
Jeder der schon mal so ne Doku gemacht hat, wird mir zustimmen
Gruß...marian
 
Zutaten: Weizenmehl, Speisesalz, Kartoffelflocken, Gewürze.

Wobei Weizenmehl hier "Semmelbrösel" sind. Und ja: Petersilie, Zwiebel, Pfeffer sind auch drin.:zwinker:
Keine Zusatzstoffe, keine Konservierungsstoffe
Das Produkt enthält keine kennzeichnungspflichtigen Bestandteile gemäß EG-VO 1829/2003 und unterliegt nicht der EG-VO 1830/2003. /


Es sollte heute schnell gehen (mußte aber nicht)....
deshalb hab ich mal Franks Mischung ausprobiert.
Ein Hechtfilets und zwei Barschfilets mußten drann "glauben":wink:

Der Handfleischwolf wurde aktiviert, die Filets zweimal durchgedreht.
Beim zweiten mal wurde kurzer Hand ein dickes Bündel mit ca
20 Blatt frischer Bärlauch mit verarbeitet.
Gesamtrohmasse 850g.
index-5.jpg
da auf der Packung steht, bei 1kg Fisch - und Hecht ja immer etwas stärker gewürzt werden will, hab ich kurzer Hand die
ganze Mischung rangehauen - was sich als sehr harmonisch entpuppte - alles schön vermischt, Klöße geformt, platt gedrückt und in Semmelbrösel gewendet.

Ab in den Garten, die Regenpause genutzt und Gasgrill angeschmissen (die Aldi-Nord-Pfanne mußte herhalten :a010:) erst in heißen Öl kurz heiß gebraten und in Butter anschließend unter reduzierter Flamme knusbrig gebraten und fertig war der Leckerschmecker....:wink:

20170319_153529.jpg

20170319_154229.jpg

20170319_155346.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr immer mit eurem frischen Bärlauch :1poke: Angeber!!
Datt sieht so was von lecker aus, da könnte ich fast reinbeißen in die Tastatur!!
 
Na denn...
ich wünsche Dir einen entspannten Abend auf der Couch
und bis bald hier in diesem Theater der vollkommen Durchgedrehten,
egal ob Angler, Köche, Bastler oder watt weiß ich noch.

Beste Grüße
Rollo
 
Ich bin gerade dabei, meine "Reste" von 2016 aufzubrauchen - somit wurde eben mal auf Hecht zugegriffen.
Ich habe oft gehört, wie Hammer das schmecken soll - deshalb hab ichs mal ausprobiert - aber in Verbindung mit den Barsch einfach Mega.
Zu Deiner Mischung kam noch Bärlauch und ganz zum Schluss oben auf etwas frischer Thymian.
Um die Kühltruhe leer zu bekommen,
hab ich gleich noch Seelachsschnitzel gemacht - mit Deinen Seelachsschnitzelreifer - aus Leng, Dorsch und Schelfisch . Da waren noch kleine Filets vorhanden .1 kg wurde verarbeitet.
Aber das ist eine andere Geschichte.
Somit kann die neue Saison starten....:zwinker:
 
Oben