Die Spezialisten können mir bestimmt weiterhelfen, denke mal an Keno mit seinem großen Saibling. Im Sommer waren wir auf Fosen mit dem Ruderboot auf einem großen See mit bis zu 58m Tiefe. Lachse und Seeforellen haben wir gefangen, recht flach bis ca. 5m. Aber bei 50m tiefem Wasser zeigte das Echolot öfter mal größere Fische an bei einer konstanten Linie um die 20m Tiefe. Was könnten das für Fische sein? Im See soll es noch Saiblinge und Renken geben. Mit der Hegene hab ich in dieser Tiefe geangelt ohne einen Zupfer. Dann hab ich mir noch Røyeblinker gekauft und teure Würmer- ohne einen Erfolg. Das Problem war beim orginal Røyeblink, der Wurm mit Haken hat sich immer in der Schnur vor dem Blinker verhangen, da diese Schnur doppelt so lang war wie der Blinker selbst- ist ja eigentlich zu lang. Hab sie dann gekürzt auf Blinkerlänge, was dann etwas besser ging allerdings ohne Erfolg. Meine Frage nun, wie lang muß der Haken befestigt sein, und wie muß ich damit arbeiten, bringt das überhaupt im Sommer was auf Saibling?