• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Fragen zu Multi-tools

Norweger2000

Well-Known Member
Registriert
17 Juni 2004
Beiträge
982
Alter
47
Ort
Hamburg
Hallo ich, ich bin auf der suche nach einem "handlichen Werkzeugkasten", der mir beim Angeln, das Basteln erleichtern soll...

Ich dachte da ein ein Multitool von Leatherman etc.

Meine Frage ist, wie kommen diese Tools ( hochwertige Marken) mit Salzwasser klar !?

Welches Tool nutzt Ihr oder würdet Ihr empfehlen... ich habe mich momentan in das Leatherman Charge verguckt finde es nur relativ teuer....

Vielen Dank für Eure Antworten

Gruss aus Hamburg

Matthias
 
ich hab einen leatherman zum angeln dabei - wenn ich den nicht regelmäßig mit süßwasser abspüle und die beweglichen teile mit diversen rostbefreienden, schmierenden und schützenden chemikalien behandlen würde hätt ich ihn schon längst aussoritieren können! hatte bis jetzt nur hin und wieder leichte rostflecken die ich aber wegpoliert hab.
 
Hallo,
ich habe von Victorinox das SwissTool SPIRIT Plus mit Ratsche und Bits, dass mir nun schon seit fast 4 Jahren die Treue hält seitdem und auch alle Norgetouren mitgemacht hat. Ich bin sehr zufrieden und wie meine Messer auch spüle ich das Gerät, soweit ich es mit auf See hatte, im Anschluss mit Süßwasser und habe damit noch nie Probleme gehabt. Schließlich wird es einmal im Jahr einer entsprechenden Pflege unterzogen (v. a. gefettet). Die lebenslange Garantie hat mich damals auch zum Kauf animiert. Das teil gibt es übrigens zur Zeit bei http://www.litemaker.de/ für 89,00 €, wie ich denke ein Superpreis.
Gruß
prappo
 
Oben