•   
  •   
 
 
 

Fragen zu Heilbutt & Steinbeißer vor Fjellveroya / Fjellværsøya

Trollfraß

New Member
Registriert
13 September 2010
Beiträge
3
Hallo zusammen,

schon ne Weile her, dass ich hier im Forum was geschrieben habe, aber zur Zeit hat mich das Norwegen - Fieber wieder voll gepackt und ich muss einfach so viel wie möglich in Erfahrung bringen, damit das mit den Fischen auch ordentlich klappt :)

Werde dieses Jahr mit meinem Vater im August auf Nordbotn /Fjellveroya fischen (war schon mal in der Gegend und kenne die üblichen Unterwasserberge) und neben Köhler, Dorsch und Co. wollten wir es mal auf etwas "spezielleres" probieren.

Mein Vater äußerte den Wunsch, mal einen Steinbeißer an den Haken zu bekommen und mein Traum wäre ja ein Heilbutt (muss kein Riese sein, so knapp über Schonmaß reicht schon).

Wenn da also irgendwer Erfahrungen (und/oder) hat, die er sich nicht scheut zu teilen, würde ich mich sehr freuen wenn er diese rausrückt.

Müssen nicht gleich die Top-Plätze sein, auch allgemeines interessiert mich (Angeltechnik, Tageszeit, Fänge etc.). Obwohl so ne Stelle mit Koordinaten natürlich auch ne feine Sache ist.

Wer übrigens solche Informationen nur per PN weitergibt und auch das nur an Auserwählte, dem sei gesagt, dass seine Geheimtipps bei mir in besten Händen sind. Vom "leer" fischen solcher Spots halte ich garnichts und ich freue mich immer, wenn andere auch noch das gleiche freudige Erlebnis haben können, wie meine Wenigkeit.

In diesem Sinne bin ich gespannt auf eure Antworten :)
 
Oben