Fragen zu Color Line Kiel-Oslo

UHU60

New Member
Registriert
28 Mai 2018
Beiträge
4
Hallo Norwegenfreunde,
als eingefleischter Norwegenfan führt früher oder später kein Weg an Color Line Kiel-Oslo vorbei. Bei mir ist es im Juni soweit. Bisher habe ich es immer über Rostock-Gedser gemacht und dann Strecke "gefressen". Aber man wird ja auch älter:19:
Ich würde gerne von Euch ein paar Erfahrungen/Tipps zum Ablauf Check In bekommen. Laut Color Line muss ich ja 2 h vor Abfahrt dort einchecken. Da ich in Kiel vorab noch Freunde besuche, hatte ich nicht die Absicht vor 11:30 Uhr dort anzukommen. Ist das ausreichend und wie läuft das ganze dort ab? In Erfahrung habe ich gebracht, dass das boarding mit Auto sowieso erst 13:00 - 13:15 beginnt. Hört sich nachher an Bord nach Stress an. Bekomme ich Schlüssel/Karte für die Kabine schon beim Check In oder muss ich mir die an der Reception noch holen? Muss ich Gepäck aus dem Auto gleich mitnehmen, oder bleibt Zeit erst in die Kabine zu gehen und dann noch mal zum Auto?
Danke schon mal im Voraus
Gruß UHU60
 
Schlüsselkarte gibt's beim Check-in, Gepäck mußt du gleich mitnehmen.
 
Ich möchte nur für mich/uns sprechen! Wir waren immer erst ca. eine bis eine halbe Stunde vor Abfahrt da. (einmal wegen Verkehrsbehinderungen auf der B 404 gefühlte 2 Minuten) und es gab nie Probleme beim Checkin! Schlüssel hatten wir sofort mit der Bordkarte erhalten. Alle notwendigen "Utensilien" für die Überfahrt solltest du aber gleich aus dem Auto mitnehmen. Eine spätere Rückkehr zum Auto (nach dem Ende des Checkins) ist nicht möglich. Übrigens auch gleich das Parkdeck merken, sonst könntet ihr nervös das Auto suchen und dass vorallem wenn die Zeit zum Runterfahren knapp wird. Der Zoll in Oslo kann nervig werden, wenn die "Jungs" und "Mädels" Lust dazu haben. Dass sollte man auch wissen/ beachten! Angaben sind wie oben schon geschrieben ohne Gewähr.
 
Super, danke für die schnelle Antwort
aber eine Frage hab ich noch :a010:, Kann ich in der Kabine ne Kompressorkühlbox anschließen? Sollten doch wohl Steckdosen mit 230 V vorhanden sein? Muss doch auch Telefon oder Laptop laden können?
 
HI

Ja, Steckdosen sind in der Kabine vorhanden.
Alles andere bekommst du wenn du mit dem KFZ am Check-In Schalter bist. Deine Bordkarte ist zeitgleich zum Öffnen der Kabinentür gedacht.
Wir packen immer eine Tasche fertig für das Schiff, dann muss man an Bord nicht noch groß sortieren. Handtücher, Duschgel, Becher sind vorhanden. Je nach Kabinenkategorie auch noch etwas mehr Ausstattung.
Wenn du in Kiel bist wird es ausreichen wenn du gegen 13:00 Uhr am Fähranleger erscheinst. Die Autos fahren meist gegen 13:15 auf das Schiff.

Jens
 
Super, besten Dank Ihr seit spitze :dankeschoen:
gibt es bei den , ich glaube 8 Spuren vorm Check-In was zu beachten? Z.B. bestimmte Spuren für bestimmte Kabinenkategorien? Oder einfach nur anstellen und warten bis man dran ist?:a055:
 
Ja, Fährtasche ist ein guter Tip, alles was man für eine Übernachtung an persönlichen Dingen so braucht. Möglichst gleich griffbereit einladen. Mit der Kompressorkühlbox könnte es recht eng auf den Parkdecks werden. Manchmal wird das Türenöffnen schon schwierig. Einfach beim Check in gucken welches Häuschen abfertigt, anschließend wird die Wartespur zugewiesen.
 
Kurze rückinfo von mir , alles super geklappt 12:30 Uhr fährterminal in Kiel angekommen , Boarding hat schon begonnen !!!!!!!!
12:45 Uhr an Bord , Kabine auch schon bereit , besser geht es nicht ;-)
Mit der Kühlbox auch kein Platzproblem gehabt , also danke noch mal für eure Informationen
Gruß Uwe der UHU
 
Ich habe diese Woche mit alten Kronenscheinen auf der Magic bezahlen können.
Eine elektrische Kühlbox ist nach meiner Erfahrung für kleinere Mengen nicht erforderlich, da in den
Kabinen eine kleine Kühlbox (Minibar) vorhanden ist.
Auf der Strecke Berlin - Kiel A10, A24, B404 habe ich ca. 30 Minuten mehr benötigt als das Navi prognostiziert hatte. Grund waren etliche Baustellen, eine sogar einspurig.

Petri

Hans
 
Oben