•   
  •   
 
 
 

Frage zur Savage Gear MPP2

matzpit

Stammnaffe
Registriert
4 Juli 2018
Beiträge
81
Hallo Leute,

im Sommer gehts mit meinem 6 jährigen Sohn zu Rodvenfjord und Romsdalfjord.

Aktuell hat er eine WFT Rute mit 1,95m bis 52gr WG.
Die hat einen schön kurzen Griff und ist für ihn ideal zum werfen.
Das wird wenn wir auf Pollack werfen dann wohl passen.

Für Pilker jenseits der 75gr ist die Rute aber so gar nicht mehr geeignet.
Überlegung ist ihm die Savage Gear MPP2 in 2,21m bis 100gr WG zu holen.
Die kann er unter den Arm klemmen, hat nen schönen Hebel und mit 2,21m kippt er nicht vorne über.

Was meint ihr?

Gruss
Matze
 
Also wenn ich mich an die alte MPP 2,70 mit 90gr erinnere war straff das falsche Wort.
Die Spitze immens soft und irgendwann ganz spät kam dann mal Rückgrat.

Aber was wäre denn deine Empfehlung?
 
Du brauchst am Rodven keine Pilker über 75 gr....
und nimm Gummis (3,5") mit mit 20 - 40 gr Kopf - Grösse 3/0..
 
Alles im Gepäck; und wenn es dann doch mal Richtung Romsdalfjord geht und es etwas zieht.
Dann hat Papa was im Gepäck und Juniors Gerte hängt durch bis Anschlag mit nem 100gr Pilker.
 
Alles im Gepäck; und wenn es dann doch mal Richtung Romsdalfjord geht und es etwas zieht.
Dann hat Papa was im Gepäck und Juniors Gerte hängt durch bis Anschlag mit nem 100gr Pilker.

im letzten Jahr war denen auf Pilker das Maul vernagelt, da ging rein gar nichts... daher meine Empfehlung, nimm Gummis mit, und ist sowas von entspanntes Angeln..
 
Hallo, meine Sohnemann nutzt zum Spinfischen auf Pollack & Co. seit 3 Jahren eine Shimano Vengeance BX SeaBass 2,40 Meter, sowohl vom Boot, als auch vom Ufer.
Wurfgewicht 20 bis 60 gr.
Köder für Pollack: Gummifisch Länge 9 bis 13 cm (Jigköpfe von 20 und 60 gr) und Blinker Hansen Pilgrim 42 gr (Silber und Kupfer).
Dazu eine Daiwa BG 3000.
Für ihn optimal ausbalanciert und auch der Griff hat eine gute Länge.
Damit fängt er regelmäßig Pollack, Köhler, Dorsch und Meerforellen.
Bisher größte Fänge mit dieser Kombi: Pollack 92 cm / 7,8 kg, Köhler 90 cm / 6,9 kg
 
Mein junior hat ne beastmaster fürs vertikale bis 150g mit ner tailwalk und zum werfen ne illex s195/220 mit ner Rarenium 4000, die kann 40g und vertikal auch mal 100 wenns sein muss.
 
Oben