Frage zum Rutenrohr

rette12

Stammnaffe
Registriert
5 Januar 2013
Beiträge
32
Hallo

Meine Frage wäre. Darf ich an meinen gekauften Rutenrohr aussen z.b. KG-Rohre befestigen damit ich das Gewicht (z.b. Pilker da rein mache) ausnutze und meine Angeln nicht beschädigt werden.

mfg Rette
 
Kauf dir ne skitasche. Da ist alles sauber verpackt. Und kommt dann auch im ganzen an. Hab damals Island Rutenrohr nen Boden reingemacht für Pilker und gummifische. KG Rohr 160mm 1,99m lang. Eine Seite Ruten andere Seite Köder
 
Habe auch ein Sporttube und da ein KG Rohr rein in dem die Ruten sind. Daneben dann die anderem Sachen, wie z.B. Pilker unten usw. So sind die Ruten im Rohr auch geschützt wenn es da Probleme gibt. Müssen ja nicht einmal Pilker sein, eine Rolle die gegen eine Rute schlägt beim Werfen oder so, das muss nicht sein.
Aber andere haben auch schon davon geschrieben das sie Sachen an ihren Koffern befestigt haben.
 
Die sportube wiegt rund 5 Kilo und hat Rollen sowie eine variable Einstellung der Länge. Ich persönlich finde es gibt derzeit kein besseres Rutenrohr grad wenn man fliegen will. Aber gut jeder wie er mag
 
Okay, da ja niemand die Frage beantworten kann oder will, versuch ich es mal !
Ein KG-Rohr außen an ein gekauftes Rutenrohr anzubringen ist nicht verboten.
Man muß nur , wie schon richtig erkannt, das maximale Gewicht für das Gepäckstück
einhalten !
Darüber hinaus gibt es noch ein Umlaufmaß (muß man sich bei der entsprechenden Airline schlau machen! ) !
Länge mal Breite mal Höhe müssen eine bestimmte Summe einhalten !
Wenn man das alles berücksichtigt, gib´s keine Probleme !!

Wir haben seiner Zeit mal zwei unterschiedliche selbstgebaute Rutenrohre zusammen gedengelt
und als ein Gepäckstück aufgegeben.
Ohne Schwierigkeiten !!!
Zum Zusammenbasteln der Rohre empfehle ich die fettesten Kabelbinder ( Polizei-Kabelbinder :wink: )
die es gibt unterstützt von Panzerband.
Das kriegt keiner ohne Werkzeug auseinander !!
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten.wie gesagt ich mache mir aussen ein 100 KG-Rohr ungefähr 50 cm drauf und verstauen dort meine pilker😃
 
Kauf dir ne skitasche. Da ist alles sauber verpackt. Und kommt dann auch im ganzen an. Hab damals Island Rutenrohr nen Boden reingemacht für Pilker und gummifische. KG Rohr 160mm 1,99m lang. Eine Seite Ruten andere Seite Köder
Habe ich bis jetzt auch so gemacht. Nen normales Abwasserrohr für die Ruten. Pilker und Blei hab ich dann außen dran geklebt oder in ein kleines Extrarohr gepackt. Alles zusammen in den Skisack und gut ists.
Wenn noch Platz ist kann man dann auch gut noch Stiefel, Kleider und sonstiges Zubehör reinpacken. Für mich eigentlich die ideale Lösung, da wir zu Hause sowieso genug Skisäcke haben.

Bei KLM bin ich damit bis jetzt Problemlos durchgekommen.
Man muss nur die 300m L+B+H einhalten und da ist man locker drunter.
 
300m LxBxH schafft man immer :1poke: Einheit ist wohl cm .....

Gruß Uwe
 
Hat jemand eine Empfehlung für einen großen Skisack? Brauche etwa 210 Länge und neben dem Rohr soll natürlich noch etwas reinpassen.
 
Ein Rutenrohr und danach noch so Kram, also Dinge die nicht Stoßempflindlich sind. Habe sonst immer eine Sportrasche an das Rohr getapt, was auch ging, aber nicht gerade schön war und ab und zu am Schalter für hochgezogene Augenbrauen sorgte ...
 
Hab kein selbstgebastelten Rohr, die Tasche ist nur angetapt, und kann auch nicht abgehen, aber ich weiß was du sagen wolltest.
 

Ich habe den hier.
Das passt perfekt. Hat auch noch Rollen. Das ist dann auf dem Flughafen praktisch. Gibt den auch noch eins größer. Habe ich auch, aber ist sehr schwer und der für 5 Paar reicht locker.
Der Stoff ist auch richtig stabil. Da geht nichts kaputt. Die Skisäcke reisen sehr viel durch die Welt.
 

Ich habe den hier.
Das passt perfekt. Hat auch noch Rollen. Das ist dann auf dem Flughafen praktisch. Gibt den auch noch eins größer. Habe ich auch, aber ist sehr schwer und der für 5 Paar reicht locker.
Der Stoff ist auch richtig stabil. Da geht nichts kaputt. Die Skisäcke reisen sehr viel durch die Welt.
Genau das habe ich gesucht und auch gleich bestellt, hab tausend Dank!!! Und passt ja auch gerade mit dem Rabatt!
 
Oben