Frage zum Lyngdalsfjord-Haus NOVASOL

norgesteffen

The last perfect man
Registriert
1 Dezember 2008
Beiträge
2.617
Alter
53
Ort
Bei Schwerin mitten im Landschaftsschutzgebiet Lew
HALLO,ICH BIN GANZ FRISCH HIER IM FORUM.
ICH BRÄUCHTE MAL EIN PAAR INFOS ZUM LYNGDALSFJORD IM AUGUST.HABEN NÄCHSTES JAHR VOM 8.8.-22.8.09 DAS HAUS N36741 VON NOVASOL GEBUCHT.NUN HABE ICH MIT SCHRECKEN GELESEN,DER FJORD SEI TOT. KANN MAN DENN DORT UND ZU DER ZEIT KEINERLEI MEERESFISCHE ERWARTEN? ES MUSS JA NICHT "KNALLEN" ABER FÜR MEINE KINDER REICHEN MIR JA SCHON KLEINERE FISCHE UND MAKRELEN UND SO.
LIEBE GRÜßE
 
AW: Frage zum Lyngdalsfjord-Haus NOVASOL

Hei Norgesteffen,

auf welchem Ende vom Fjord liegt denn das Haus?

Wir haben unsere ersten Norgeerfahrungen am Lyngdalsfjord gemacht und das waren fischtechnisch leider nicht die besten. :(
Ist schon recht mühsam, dort seinen Fisch zu bekommen. Am besten war es noch direkt an der Schwelle am Fjordausgang bei Gezeitenwechsel. Auf Mefo ist die Bucht bei Kollevoll recht vielversprechend und auf Platte kann man es mal am Ende des Fjordes am Strand versuchen.
 
AW: Frage zum Lyngdalsfjord-Haus NOVASOL

Ihr wohnt am Åptafjord Fischmässig ist da eher mau. Im August sollten Makrelen und Mefo da sein. Das Boot ist ja eher bescheiden und ihr solltet damit nicht versuchen Richtung Meer zu fahren. Gegenüber ist der Skreli ein Wasserfall mit Bademöglichkeit.
 
AW: Frage zum Lyngdalsfjord-Haus NOVASOL

DANKE ERSTMAL FÜR DIE,WENN AUCH NICHT SO SCHÖNEN INFOS.JA, DAS HAUS LIEGT AM ABZWEIG APTAFJORD.DIE WAHL DES HAUSES FIEL VON MEINER FRAU UND WEGEN DEM NOCH ERSCHWINGLICHEN PREIS. SEND DENN KEINE ANDEREN MEERESFISCHE ZU BEKOMMEN? DANN BENÖTIGE ICH WOHL ANGELTECHNISCH NUR PATERNOSTER UND SO UND KEINE NATURKÖDER-MONTAGEN,WA??? MIR WÄRE ES WICHTIG DAS MEINE BEIDEN SÖHNE(8+9JAHRE) DAS ZAPPELN AM STOCK HABEN.
 
AW: Frage zum Lyngdalsfjord-Haus NOVASOL

Moin Moin !!!
Dein Haus liegt fast am Ende des Aptafjords. Das Angeln im Fjord ist sehr mühselig,aber Deine Kinder wirst Du mit zwei bis drei Fischen glücklich machen können. Die Gegend ist absolut ruhig und erholsam. :--
Man kann von dort aus tolle Familienausflüge in diese Gegend unternehmen.Mit Deinem Boot würde ich auch nicht sehr weit rausfahren wollen und schon garnicht mit KLEINEN KINDERN!!!!!!
Für Makrele würde ich Dir ein Heringspaternoster empfehlen,darauf habe ich immer gut gefangen. Kleine Dorsche gibt es auch dort.
Gruß!!! Fischmetz!!! ;ooo; ;ooo; ;ooo;
 
AW: Frage zum Lyngdalsfjord-Haus NOVASOL

Der Fjord ist 250m tief aber alles Schlamm du hast gegenüber Richtung Lyngdal eine kleine Insel daherum ist alles Sand und mögliche Plattfische. In der Tiefe des Fjordes wirst du nichts fangen aber bis 60m hast du die Chance auf Dornhai speziell unter der Stromleitung.
 
AW: Frage zum Lyngdalsfjord-Haus NOVASOL

VIELEN DANK ERSTMAL FÜR DIE TIPS. TJA, ICH WEISS SELBST- DAS BOOT IST NICHT SO DER HIT, ABER EIN GRÖSSERES ZU MIETEN IST BESTIMMT ZU TEUER FÜR UNS.UNSER LIMIT IST BEGRENZT, LEIDER.
 
Oben