Frage zum echolot

hans66660

Stammnaffe
Registriert
5 Januar 2005
Beiträge
139
Alter
42
hi leute!
möchte mir vielleicht ein echolot kaufen, habe aber überhaupt keine ahnung davon.
1.wie ist das mit der stromversorgung, habe eins bei ebay eins im visier, da steht bei,dass es mit einer 12volt betrieben wird, wie soll ich das verstehen, setzt man die ein wie eine batterie in die fernbedienung, oder ist das eine spezielle?
2.kann man das echolot an jeden beliebigen boot befestigen, habe für meinen nächsten urlaub ein 15 fuß boot mit 15 ps aussenborder.
danke schonmal für eventuelle antworten
 
Man verbindet das Echolot an z.B. eine Autobaterie oder an ein Blei/Gel Akku (reichen 7,2Ah). Es gibt 2 Versionen von Echoloten einmalzum Festeinbau. Da wird die Echolothalterung an das Boot geschraubt und da gibt es noch eine Portable Version, die man fertig kaufen kann (aufpreis ca. 70-90€ mit akku usw.) oder man baut sie sich selber, z.B. mit einem Werkzeugkoffer, in den man die Halterung schraubt...
 
Tolle Idee von Hoddel :} ! Die Probleme mit mit dem Saugnapf hatte ich auch. Auf Haftcreme für die 3. bin ich nicht gekommen. Habe mir einen Saugheber (für Glas, Holzplatten usw.) der Fa. Veribor zugelegt. Das gute Stück ist zwar nicht gerade preiswert, habe dann den Saugheber (mit 2 Saugtellern) durchgesägt und daran die Geberstangen befestigt. Jetzt hat mein Angelkamerad und ich eine vernünftige Befestigung für die Bordwand. Gesichert habe ich die Geberstange zusätzlich mit einem Edelstahlseil.
 
Oben