Frage zu: Kiel-Oslo Fantasy

General

DAF Mod
Registriert
11 Januar 2006
Beiträge
1.989
Alter
66
Ort
Essen
Moin ihr Naffen im Lande.

Kiel - Oslo Fantasy, Abfahrt 14:00 Uhr.

Der ein oder andere ist doch bestimmt schon diese Strecke gefahren, ich am Samstag zum ersten Mal.

1. Ab wann darf man die Fähre befahren?

2. Findet man das Color-Line Büro, in dem ich die Rechnung gegen die Bordkarten eintauscht leicht?

3. Über andere nützliche Tipps zur Fähr-Passage würde ich mich freuen.

Gruß aus Essen
Micha
 
Hallo General,

An Bord geht es so 45min. vor Abfahrt. Allerdings wird empfohlen mindestens eine Stunde vor Abfahrt am Fähranleger (Oslokai) zu sein.
Am Büro fährst Du zwangsläufig vorbei. Ein Häuschen wo Du die Boardingkarten erhälst.

Der Fähranleger ist in Kiel gut ausgeschildert.

Ich wünsche eine gute Reise und viel Spaß auf der Fantasy und in Norwegen.
 
Achso hatte ich vergessen,

Wir sind immer so gegen 12.00 Uhr da und sind dann im "Mittelfeld" der Warteschlange.
 
Danke Thomas, bin nun schon mal schlauer :baby:

Gruß aus Essen
Micha
 
Alles richtig, nur den Oslokai wird der General nicht finden... er soll besser nach dem Norwegenkai gucken ;)
 
Also wir sind immer so gegen 11 Uhr dort, denn lieber zu früh als zu spät.
Ansonsten bekommt Ihr normalerweise schon beim auffahren auf die Wartespuren am Häuschen eure Tickets.
Ach kann ich Dir ja alles morgen früh sagen.:}
 
Jepp so ist es , kann mich den Vorschreibern nur anschließen, also alles ganz problemlos :baby:
 
Falls Du zeitiger da sein solltest,so gegen 9-oder10Uhr ist das besagte Boardingkarten-Häuschen noch unbemannt.So war es bei uns.Wir gehen dann immer in das grosse Hauptgebäude,dort mit der Rolltreppe in die erste Etage gefahren dann ca 10 m halbrechts halten dort sitzen dann nette Damen an einer Theke und hier bekommst du auch die Karten ausgedruckt.
Wir gehen anschliessend über eine Brücke auf die gegeüberliegende Seite des Anlegekais,dort direkt in Verlängerung der Brücke über eine Ampel ,und schon ist man am http://www.sophienhof.de/de/home/index.php
Dort ist es etwas angenehmer zu warten um dann um 12 Uhr wieder am Aúto zu sein.Auch kannst du hier noch nette Mitbringsel oder andere Sachen die du vergessen hast nachbunkern.
Bekommst hier auch Brötchen mit geräucherten Garnelen:baby: :baby: .

Tschöö
Heinrich
 
Ein Scheneral in Kiel

Ehy Mon Scheneral,...........kannst auch am Abend vorher anreisen und direkt vor den Boardinghütten campieren....dann biste garantiert pünktlich :lach

Damit du die Überfahrt kurzweilig genießen machste folgendes:

Unmittelbar nach betreten der stolzen Fantasy suchst du Käpt' KID, den knuddelst du mal ganz lieb und ärgerst zusammen mit ihm den Charlie Chaplin Pantomimen. Der wird einen dicken Hals bekommen und euch auf Schatzsuche durchs ganze Schiff jagen. Sicher kannst du dabei auch was gewinnen,....ne' erstklassige Medaille. Die kriegst du dann um 16.00 Uhr in der Showlounge unter Fanfaren von einer netten Prinzessin um den Hals gehangen. Vor lauter Freude und Dankbarkeit, also im Rausch der Gefühle, - knutscht du das Prinzzeschen....das findet der dicke Kät'n Kid gar nicht so lustig.

Orden tragen ist ja für dich nichts neues! Mit stolz geschwellter Brust kannst du dich dann oben aufs Sonnendeck begeben, dort hat deine Frau (sofern diese mit von der Partie ist) die Möglichkeit dich für einige Stunden im Kid's Club unter fachlicher Betreuung zu entsorgen.
Mit der flotten Kindergärtnerin malst du schöne Bilder, setzt Bauklötzchen aufeinander und wiegst deinen kleinen Bauch auf dem Schaukelpferdchen hin und her. Aber es kommt der Zeitpunkt wo dich deine Frau, die sich mittlerweile in der Wellnessoase bestens von dir erholt haben dürfte, rechtzeitig zum Abendessen wieder abholt.
Zusammen steht ihr dann in der lange Schlange vor dem Eingang zu GrandBuffet und erwartet ungeduldig den Keller welcher euch zum Platz geleiten wird. Ja, man hätte vorab reservieren können, aber du musstest ja unbedingt mit Käp'n Kid auf Schatzuche gehen.....nun stehste da in der Rotte und hast vor lauter Lageweile nix besseres zu tun als den Seniorenclub vor dir zu drangsalieren.

Endlich am Futtertrog angekommen wird dann hastig das Buffet überflogen, ohne Rücksicht auf Verluste. Es muss ja schnell gehen, denn die Abendshow beginnt bald und da darfste ja nicht fehlen! "Fertich": brüllt der kleine Scheneral und reißt sich das vollgeklekkerte Schlabberlätzchen vom Halse. Mitsamt der in der Hose eingeklemmten Tischdecke entsorgst du gleich den ganzen Tisch...mit Pauken und Trompeten, auf in die Showlounge.

Broadway auffem Schiff, das hast du nicht so oft. Du lässt dich nieder auf einem Platze in den unteren Rängen, denn da biste näher dran an den russischen Eintänzern. Schon nach dem 2 Lied biste in Schukellaune und rempelst unbeabsichtigt deinen Nachbarn an...."Scheiße der Käpt'n Kid".....und der ist immer noch böse sauer weil du ja seine Prinzessin abgesabbelt hast. Ohne Vorwarnung zieht der dir gleich des Kellners Tablett über den Schädel, welcher gerade im Begriff war dein Bier zu servieren. Benommen taumelst du nach vorne und knallst mit der gesamten Breitseite auf die Bühne, direkt mit deinem Kopfe zwischen die Beine vom Elvis Imitator,....schlagartig singt dieser einige Oktaven höher.....irgendeiner der Polkatänzer deutet das als Tätlichkeit und sogleich entsteht ein gewaltiger Tummult. Du mittendrin statt nur dabei, knapp 500 gröhlende Zuschauer, - die halten das für die Show, - klatschen tosenden Beifall. Erst mit deinem Versuch Käpt' Kid die Plüschrübe runterzuhauen kommt die Sache langsam wieder zur Ruhe. Völlig fertig von den körperlichen Anstregungen stellst du fest, das es keinen Sinn macht, weiter deinen Schmalz an diesem Punchingball zu verschwenden. Der ist einfach besser gepolstert als du selber!

2 Stunden später hat es dann auch die Bordfeuerwehr endlich geschafft dich aus dem Schlagzeug zu schweißen....

Ach wie soll der Abend nur seinen Abschluß finden, die Möglichkeiten auf diesem Schiff sind enorm. Du wirst dich wohl für den Tower, die olle Ritterdisse entscheiden.

Nur wo ist deine Frau? Egal die wird sich schon finden. Du enterst den Fahrstuhl in Richtung Disco, du spürst deine Beine wieder, die Arme schmerzen nicht mehr und auch das sprechen klappt schon wieder recht gut. Ergo perfekt gut drauf um in der Disse die Hakken zu schwingen. Mit viel Schwung und Esprit direkt auf die Tanzfläche, wer zum Geier ist John Travolta?? Jaaa, hier regiert der Scheneral!!!
Deine körperlichen Massen zucken im Beat der laut dröhnenden Mukke, du bist der Extase nahe, schnappst dir im schummrigen Licht der vernebelten Tanzfläche den erstbesten Tanzpartner, wirbelst diesen mit all deinem Rhytmusgefühl herum...........blöd nur das dieser dabei das Gleichgewicht nicht halten kann. Es scheppert, es kracht, es knallt so richtig......dein Tanzpartner landete in den Ritterüstungen jene welche die Deko der Disse bilden.....
Der Nebel verzieht sich, aus diesem schält sich eine Gestalt heraus, bewaffnet mit einem Morgenstern.....Käpt'n KID.....ja dein Tanzpartner!!

Das letzte was du an diesem Abend hören wirst ist das "wischen" des auf dich herabsausenden Morgensterns........da liegst du nun, alle viere von dir gestreckt inmitten der Tanzfläche...........doch bevor dich die Besinnungslosigkeit in das Reich der Träume entführt, schweift dein Blick zur Decke........und da - endlich - da hängt sie, deine Frau!!

Du glaubst mir nicht? Schau hoch wenn du im Tower bist.......:lach

Viel Spaß in Norge
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kiel - Oslo Fantasy, Abfahrt 14:00 Uhr.

3. Über andere nützliche Tipps zur Fähr-Passage würde ich mich freuen.

Gruß aus Essen
Micha

Hallo Micha,

is`schon ein ganz toller Pott, den Ihr Euch da ausgesucht habt. Ein Hinweis noch: Solltest du abends das Skandinavische Buffet einnehmen wollen, bitte frühzeitig reservieren - geht nach einchecken am besten vom Kabinentelefon aus.

Da spart man sich die Lauferei ...

Gruß Bröckelfisch
 
Danke für die Tipps :baby:

Berty, du bist bekloppt :D :D :D

Wir sehn uns in Essen zum Stammtisch, denke ich :baby:
 
Oben