Frage zu Haus N27192 von Novasol in Haugsbygda

Anfänger Matthias

Stammnaffe
Registriert
9 Januar 2008
Beiträge
100
Ort
Heßles
Hallo Norgefreunde
Nach reichlich Problemen mit meinem vor 8 Monaten bei Dan Center gebuchten Haus in Haugsbygda bietet man mir jetzt das Haus N 27192 von Novasol an. Wer war schon mal dort. Wo liegt dieses Haus genau.
Im Internet werden immer die gleichen Fotoa von den Häusern in Haugsbygda angezeigt. Aber man bekommt nicht heraus, welches wirklich zum gebichten Haus gehört.
Unser ursprüngliches haus ist die 33224 von Dan Center. Dem Internet nach handelt es sich um ein gelbes Haus. Im Reiseplan von Dan Center ist es aber ein rotes Haus mit der Hausnummer 3. So viele Probleme hatte ich noch nie in Norwegen. Jetzt versuche ich nur rauszubekommen, ob man uns verar.... oder ob man uns vernünftigen Ersatz anbietet.
Bitte gebt bescheid, wenn Ihr Erfahrungen habt.
Danke Matthias
 
AW: Frage zu Haus N27192 von Novasol in Haugsbygda

Hallo Matthias,
es sollte das rechte rote Haus sein (Bild auf der Novasolseite).
Es ist ein sehr schönes Haus, war vergangenes jahr in gelben links davon und hatte es diesen Sommer auf eben Deins abgesehen, doch nach x mails mit dem Eigentümer Ende 2010 bekam ich dann plötzlich mitgeteilt, dass dieses bereits für den Zeitraum gebucht sei..... hätte er gleich sagen können, hätte mir viel schreiberei gespart.
Kurzum nimm es und freu Dich.
Solltest Du nicht darauf aus sein bis ganz weit raus auf das Plateau zu fahren, sondern nur bis maximal zur Vorgelagerten Insel, so genügt auch schon das kleinere Boot.

Gruß
Peterchen
 
AW: Frage zu Haus N27192 von Novasol in Haugsbygda

Hi peterchen
Deepseahunter hat mir geschrieben, so dass ich etwas beruhigter bin. Er meinte, beide Vermieter, der Stig für das Haus 33224 und der Andere, welcher übrigens alle Häuser dort gebaut hat, wären sehr nett und hilfsbereit.
Ich war schon etwas verwirrt, dass das mit unserem Haus nicht klappte. Und nun erst recht, dass nach mehreren nicht annehmbaren Alternativen nun doch so ein schönes Haus für die zweite Woche frei ist. Naja, wer weiß, was da in Norge so los ist. Auf jedenfall freuen wir uns nun doch ein bisschen mehr und hoffen, dass alles klappt in den beiden Häusern. Vor allem mit dem Umzug und den Booten. Mal sehen, welches Boot wir nehmen. Ich denke, wir werden erstmal mit dem Kleineren anfangen und bei Bedarf wechseln.
Gruß Matthias
 
AW: Frage zu Haus N27192 von Novasol in Haugsbygda

Hallo,
alle Häuser sind baugleich und unterscheiden sich in der Farbe (gelb oder rot), der Innenausstattung (alle hochwertig) sowie ob mit Whirlpool oder ohne. Boote natürlich auch. Du machst also nichts verkehrt! Schließe mich Peterchen an: buchen! ;<

Ich hatte erst einmal etwas Differenzen mit Stig. Die anderen 5 mal war er und sein Bekannter, der die anderen Häuser vermietet und mit aufgebaut hat, äußerst hiflsbereit und freundlich. Das eine mal lag auch eher an mangelndem Organisationstalent. Sig wohnt in Alesund und muss sich zum teil auf Leute vor Ort verlassen die Dinge für ihn regeln. Da kam es wohl zu einer Unstimmigkeit, die aber unmittelbar behoben wurde. Ich werde nächste Woche vor Ort sein und bis jetzt habe ich ein gutes Gefühl. Stig seine rechte Hand vor Ort hat mir auch die Buchung nochmal persönlich bestätigt.

Gruß Gordon
 
Oben