Frage zu drei Wochen Familien-Urlaub 2007

HoiN

Vorm. Hoch oben im Norden
Liebe Naffen,

die Weihnachtstage sind nach viel Aufregung überstanden und leider schon vorbei.

Nun hat sich ergeben, dass ich im kommenden Jahr zusätzlich zu meinem jährlichen Angelurlaub zu Pfingsten auch weitere 3 Wochen in 2007 Urlaub verbringe möchte.:D

Das heißt, ich möchte nicht nur zum ersten mal mit meinen Jungs 14 und 9 Jahre, sondern auch zum ersten Mal mit meiner Mutter nach Norwegen, die noch nie dort war. Mein Vater ist mehrfach in Norwegen gewesen, konnte meine Mutter aber noch nie zum Angeln überreden.

Also, ich suche ein schönes Haus für 6 Personen, wenn möglich allein gelegen, mit guten Angelmöglichkeiten und ordentlichen Booten. Weiterhin sollte es für Kinder schön sein. Tja, wo fängt man an und wo hört man auf, alles das aufzuzählen, was einem wichtig ist. Ihr könnt euch bestimmt vorstellen, was es werden soll. Jedenfalls Naffen, die nicht nur zum Angeln nach Norwegen fahren, sondern auch Familienurlaub machen wollen, wissen bestimmt was ich suche.

Der Preis pro Woche sollte 1300 EUR nicht überschreiten.

Ich habe schon alle möglichen Reiseanbeiter durch, aber so richtig konnte ich nichts finden.

Hätte einer von euch eine Idee, wo man noch schauen könnte. Auch Privathäuser wären sehr genehm.

Region wäre nicht nur Südnorwegen, sonder auch bis Hitra hoch.

Danke für eure Infos.:baby:

Für 2007 wirst Du mit dieser Suche schon etwas spät dran sein.:rolleyes:
Vielleicht versuchst Du mal www.jensbua.no
oder geh mal "googeln" und such auf der Insel Askoy nach Herdla. Dort gibt es zwei Anbieter die nach meinem Kenntnisstand auch Häuser in dieser Größenordnung anbieten.

Gruss Nisse :baby:

Hitra ist eine sehr schöne Gegend war mehrmals dort,
mit Kindern ist Froya zu empfehlen auf folgender Seite kannst Du gut die Hütten aussuchen und buchen www.hitraturistservice.no/

Auf Froya war ich beim Titran Rorbuer; schöne Hütten, gute und schnelle Boote, 10 min Offener Atlantik bei schlechtem Wetter gibt es auch geschützte Plätze, Pollaks vom Ufer aus und für Kinder gibts alte Kriegsfestungen zu entdecken, echt Klasse.
Im August ziehen Wale durch den Fjord super Schauspiel.
Auf Hitra ist Knutshaug zu empfehlen Klasse Hütten aber etwas teuer mit Luxus Ausstattung, Boote sind Suuuppeeer 24ft mit 100ps Dieselgleiter Hebel auf den Tisch und kein Ziel ist zu weit.

Beste Grüsse

Norgesucht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich finde die folgende geschichte für familien einfach sehr schön...ich könnte mir denken, dass du bei drei wochen preismäßig da hinkommen könntest...
klick dich mal durch die bilder der anlage, einfach ein schönes plätzchen für jung und alt...

Danke für eure Infos.

Überall, wo ich bisher angefragt habe, ist im kommenden Sommer alles belegt, was mir so gefiel.;(

Naja, ich werde mal weiter schauen.

Hallo,

schau mal hier, Du hast eigentlich für alle Häuser gleich Online den Belegungsstand im Wunschzeitraum.

Gebiet ist zwischen Haugesund und Bergen.

http://www.fjordferie.net/
FJORD FERIE HYTTEFORMIDLING

@ Hoch oben im Norden,
schau dir mal des Angebot an, des dir Hoddel geschrieben hat. http://www.kvalheim-fritid.no/Tysk/index.cfm
Wir waren heuer dort und es war alles super. Service, Boote!!, Fische!!!, alles dermasen geil. Jessica und Ann-Sophie sind super freundlich, sprechen deutsch und englisch und stehen immer mit Rat und Tat zur Seite. Fanggebiete, gute Plätze, kein Problem, die beiden angeln selber leidenschaftlich gern und geben immer bereitwillig Auskunft.

Wenn du bei den beiden anfragst, sag nen schönen Gruss von Erwin Seidl, die wissen dann schon!! Hatten ne super Zeit dort oben!

Gruss Erwin

Ich habe jetzt noch einmal auf Hoddels und Wurbaders Info eine Anfrage zu Jessica und Ann- Sophie geschickt.:D

Ich bin ja gespannt, ob dort noch etwas zu haben ist.;(

Jetzt will ich einmal 3 Wochen am Stück nach Norwegen, aber das Glück ist dieses Mal nicht auf meiner Seite, wie es aussieht.

ALLES AUSGEBUCHT !!!

Danke noch einmal an alle, die mir einige Tips gegeben haben.:}

Oben