Frage: Wieviel norwegische Kronen kann man höchstens vom Automaten abheben?

trollvater

Stammnaffe
Registriert
26 Juni 2005
Beiträge
230
Alter
76
Wer weis das ?

Frage :
Wieviel Norwegische Kronen kann man höchstens vom Automaten Abheben
Gruß Trollvater
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Frage Wieviel Norwegische Kronen kann man höchstens vom Aurtomaten Abheben?

Das richtet sich nach den aktuellen Kurs .
Ich halte es immer so 1€ = 8 NOK .
Das Limit( am Tag ) ist glaube ich 500 € , also rund 4000 NOK .
Wenn du jetzt 3500 NOK abhebst dürfte es kein Problem sein .
 
AW: Frage Wieviel Norwegische Kronen kann man höchstens vom Aurtomaten Abheben?

So wenig ?
 
AW: Frage: Wieviel norwegische Kronen kann man höchstens vom Automaten abheben?

Hallo Trollvater,
was die Höchstmenge anbetrifft, ist es glaube ich verschieden.
Bei uns war es jetzt so, dass beim nächsten Geldautomaten in Vage ca. 20 km entfernt nur 2500 Kronen auf einmal abgehoben werden konnten und in Bergen waren es glaube ich 6000 Kronen, wenn ich richtig gelesen habe.
Viele Grüsse.:]
 
AW: Frage: Wieviel norwegische Kronen kann man höchstens vom Automaten abheben?

Hey Leute,
wo ist denn das Problem? Dann musst du halt mal zwei oder wie viel Tage auch immer auch abbuchen. Du solltest mal 4.500 abbuchen, das sollte auf jeden Fall funktionieren
 
AW: Frage: Wieviel norwegische Kronen kann man höchstens vom Automaten abheben?

An Deiner Stelle würde ich mich bei Deiner Bank erkundigen, was auf deiner Karte für Beträge abgespeichert sind.

Es gibt nämlich aus Sicherheitsgründen einen Tages- und Wochenbetrag, der auf Deiner Karte abgespeichert ist. Du kannst also nur soviel am Tag oder in der Woche an Bargeld abheben, wie auf der Karte gespeichert ist.
 
AW: Frage: Wieviel norwegische Kronen kann man höchstens vom Automaten abheben?

Dieses Jahr waren es einheitlich 6000 Kronen, letztes Jahr an einem Automaten noch 7000. Dies im Dunstkreis von Haugesund.
 
AW: Frage: Wieviel norwegische Kronen kann man höchstens vom Automaten abheben?

An Deiner Stelle würde ich mich bei Deiner Bank erkundigen, was auf deiner Karte für Beträge abgespeichert sind.

Es gibt nämlich aus Sicherheitsgründen einen Tages- und Wochenbetrag, der auf Deiner Karte abgespeichert ist. Du kannst also nur soviel am Tag oder in der Woche an Bargeld abheben, wie auf der Karte gespeichert ist.

richtig verschiedene karten=verschiedene kartenverträge=verschiedene limits.
also immer im einzelfall den jeweiligen karten/bankvertrag anschauen.
bei einigen banken(weiß nicht obs bei allen so ist) kann man auch seine limits mit der bank aushandeln.

antonio
 
AW: Frage: Wieviel norwegische Kronen kann man höchstens vom Automaten abheben?

Moin zusammen
Ich komme gerade gestern aus dem Urlaub zurück und hatte das Problem das meine MasterCard gestreikt hat. ( Nein! Geld ist drauf auf meinem Konto:P ) Nur tanken konnte ich damit nicht. Also bin ich in Bergen an einen Automaten der SpareBank und hab 5000NOK abgehoben. Ein höherer Betrag stand da nicht. Ich weiß allerdings nicht wie oft ich das hätte machen können.
 
AW: Frage: Wieviel norwegische Kronen kann man höchstens vom Automaten abheben?

Am besten ab zur Bank oder narufen, erklären was man will und dann erfragen wie hoch der max. Betrag ist und dann gegebenenfalls erhöhen.

Jens
 
AW: Frage: Wieviel norwegische Kronen kann man höchstens vom Automaten abheben?

hei,
wir haben jetzt bei der Rückfahrt 15.09. beim Automaten
mit der Visakarte von der DKB 10000 kronen für das nächste jahr abheben können.
mann muss blos die gewünschte Summe eingeben.
wir machen dies jedes Jahr so.
gruß
dehw07-hans-christian
 
AW: Frage: Wieviel norwegische Kronen kann man höchstens vom Automaten abheben?

Hallo,

meine Frau und ich haben im Sommer bei der Sparebank für den Tag 5000 NOK je EC-Karte bekommen, dafür hat der Automat dann aber nicht mal mehr was auf die Visakarte rausgerückt. Ärgerlich, mussten wir noch ne Tour an den nächsten Automaten machen.

MFG
Der Struppi
 
AW: Frage: Wieviel norwegische Kronen kann man höchstens vom Automaten abheben?

Dies habe ich gerade auf der Seite der Postbank gefunden:


"Allgemeine Fragen zur SparCard direkt


Wieviel Geld kann ich an einem Automaten abheben, der nicht der Postbank gehört?

Das hängt vom Betreiber des Geldautomaten ab. Je nachdem können Sie zwischen 250 € und 1.500 € pro Verfügung abheben. Die Höchstbeträge werden vom Automatenbetreiber vor Ort eigenverantwortlich festgelegt."

Der Betrag ist also wohl von Bank zu Bank unterschiedlich.

Ich hole mir NKr immer in Norge mit der Postbank Sparcard. Damit sind 10 Abhebungen im Ausland pro Kalenderjahr gebührenfrei. Bisher habe ich bei 5.000 Kronen noch nie Schwierigkeiten gehabt.

Gruß Werner
 
AW: Frage: Wieviel norwegische Kronen kann man höchstens vom Automaten abheben?

wollte letzten urlaub auch mit unterschiedlichen karten jeweils 4000 nok abheben.am eigenen tageslimit bei der abhebung hat es nicht gelegen das der versuch bei dieser summe scheiterte.
ich denke auch das das jede bank unterschiedlich händelt und selbst ein limit für die abbuchungen setzt!
hab nicht viel herumexperimentiert und mit 3000 nok hat es dann problemlos geklappt.
hat wohl das limit der norwegischen bank wahrscheinlich bei umgerechneten 500 euronen gelegen!!!
 
AW: Frage: Wieviel norwegische Kronen kann man höchstens vom Automaten abheben?

Hallo Trollvater,

Bei meiner Bank ist das Tageslimit mit EC-Karte in Deutschland und Ausland 1000,00. In Norwegen also bis zu 8000,00 NOK. Dies kann jedoch bei den Banken in Norwegen auch noch limitiert sein. Am Automaten bei der Tysnes Sparebank in Våge sind zunächst nur bis 2500 NOK auf dem Display angegeben, weiterhin hat man die Wahl andere NOK Beträge (other amount) einzugeben und es funktionierte auch mit 8000,00 NOK. Auf Wunsch wird ein Bon ausgedruckt, den Kurs allerdings sieht man erst auf dem Kontoauszug zu Hause. Meine Bank erhob 2,00 EUR Gebühren. Berechneter Tageskurs (Automat) am 05.Oktober war 8,0213000. Der Kurs auf der Fähre von Fjordline am 24.September war 7,407407.

Gruß Sybille :]
 
AW: Frage: Wieviel norwegische Kronen kann man höchstens vom Automaten abheben?

Frage:Der Kurs ist gleich?Ob Visa oder EC.
Andre
 
Oben