Hi ihr lieben,
Ich hätte mal eine Frage von einem Kollegen von mir. Der hat angefangen auch im Süsswasser Multis zu fischen, und ihm liegt das einfach viel mehr als die klassischen Statios.
Allerdings sind wir sehr oft an einem Gewässer wo die die Kante sehr weit weg ist, also Wurfweite gefragt ist.
Er sucht also:
Preissegment sollte idealerweise nicht im high-end Tackle Bereich liegen, aber 150-200 darf sie kosten.
Gibts sowas oder muss man sowas bauen?
Danke für eure kollektive Weisheit!
Ich hätte mal eine Frage von einem Kollegen von mir. Der hat angefangen auch im Süsswasser Multis zu fischen, und ihm liegt das einfach viel mehr als die klassischen Statios.
Allerdings sind wir sehr oft an einem Gewässer wo die die Kante sehr weit weg ist, also Wurfweite gefragt ist.
Er sucht also:
- Eine Rute die noch in einen Koffer passt (<80cm Transport)
- Beringung und Rollenhalter damit eine Baitcaster / Multi Spass macht (zb ner 300er Calcutta), Triggergriff an sich egal.
- Wurfgewicht so um die 20-150g
- Rutenaktion darf eher straff sein, soll keine MeFo oder SeeFo / Renkenrute werden.
- Hauptsächlich soll damit Hecht, Zander, Barsch und Norwegen/Salzwasser "light tackle" Fischen betrieben werden (Pilken, Blinkern, GuFis werfen etc)
- Jerkbaiten oder Wobblern tut er recht wenig.
- Länge mind. 2.40, besser 2.7 oder 3m.
- Soll Spass machen zum Spinfischen, nicht son 700g Brandungsknüppel.
Preissegment sollte idealerweise nicht im high-end Tackle Bereich liegen, aber 150-200 darf sie kosten.
Gibts sowas oder muss man sowas bauen?
Danke für eure kollektive Weisheit!