•   
  •   
 
 
 

Frage an Shimano Rollen Kenner

Alex707

Wenn nichts mehr hilft , dann hilft nur Whisky
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
54
Alter
48
Ort
Berlin
Hallo zusammen
Ich suche eine gebrauchte Shimano Rolle SW in Größe 4000 , besonders gut gefallen hat mir Biomaster ))) aber leider hab ich nix gefunden mit niedriger Übersetzung , zb 4.8 : 1 oder ähnliches
Gibt es überhaupt ?? In Größe 5000 schon gesehen SW 5000 PG
Das es Twin Power in 4000 große gibt weiß ich , leider wird wohl über meinem Budget sein (((
Also gesucht wird BoiMaster SW 4000 PG

Danke im voraus für Hinweise und ihre Hilfe
LG Alex
 
Natürlich sollte es heißen
Frage an Shimano Rollen Kenner .

Kann leider nicht mehr ändern , warum weiß ich nicht
 
Hallo Alex,

es gibt auch noch die Shimano Sustain 4000/5000FG mit einer Übersetzung von 4,8:1,kann ich nur empfehlen ist eine Top-Rollenserie.
Ich nehme die am Bodden, vielleicht hat Moritz in Nauen sowas noch auf Lager,sollte von Dir aus ja erreichbar sein.
Preis ist so um die 200 Euro.

Schöne Grüsse aus LE
 
Hi
Sustain 4000FG hab ich schon , wirklich Top Rolle aber die benutze ich zu Hause ( Hecht , zander und so )
wollte sie nich so stark strapazieren in Norge und daher sollte richtig SW Role kommen

meine neue Rute : 40-120 wg und ca. 2,00m

LG Alex
 
Die Biomaster SW Modelle halte ich für vergleichbar mit der Sustain, wenn Du etwas stabileres suchst musst Du zwangsläufig über eine Twin Power SW oder etwas preiswerter eine Saragosa nachdenken. Ich habe mir vor ein paar Jahren eine TP 5000 SW-A auf der Messe in Leipzig gekauft, da war die Biomaster auch eine Option weil ich eine Rolle für meine Select Shad gesucht habe. Als ich beide in der Hand gehalten habe ist die Entscheidung schnell gefallen da die Twin Power schon einen deutlich stabileren Eindruck machte(obwohl das schon schmerzte bei 150 Euro Preisunterschied).
Also ich möchte die Biomaster nicht Schlecht reden, das sind geile Rollen, aber schwerere Köder nimmt die auf Dauer bestimmt übel.
Übrigens bewirbt Shimano die Sustain als Salzwassermodell.

Gruss Yves
 
Twin Power PG ist vielleicht noch eine Alternative,passt dann auch von der Übersetzung,
Ich fisch die Rolle seit zwei Jahren auf Hecht und vom Boot in der Ostsee ohne murren.
 
Hi Yves ,
_Übrigens bewirbt Shimano die Sustain als Salzwassermodell. _
Stimmt , aber immer öfter lese ich bei Sustain Leicht salzwasser angeln )))) und auf Dauer wird das mit schwer Köder nicht besonders gut für meine Susi
 
Oben