•   
  •   
 
 
 

Fröya - Info zu Masöval

Troll 63

Well-Known Member
Registriert
18 Februar 2006
Beiträge
55
Ort
Nitschareuth / Thüringen
Hallo an alle Naffen :] ,
ich bin recht neu hier in eurem Forum,soll heißen,ich treibe mich schon ein paar Tage bei euch herum und lese fleißig eure interessanten Beiträge über das gelobte Land.Habe mich aber bis jetzt noch nicht zu Wort gemeldet.
Das soll sich jedoch nun ändern. Drei Worte zu meiner Person,bin Baujahr 1963 und angele schon seit meiner frühen Jugendzeit, okay es war nur der Teich in meinem Heimatort, aber der Virus hat sich damals bereits eingefressen, nach einer etwas längeren Ruhepause,verursacht durch Mopeds...Mädels...Familie...Nestbau...usw. ,das kennt ja vielleicht der eine oder andere von euch,hatte ich 1996 während eines Dänemarkurlaubes einen schweren Rückfall und der hält mich bis heute voll im Griff. Treibe mich,wenn es die Zeit zuläßt wenigstens einmal pro Jahr in Norge umher, an der Ostsee haben es mir Langeland und Fehmarn angetan und wenn keine Gelegenheit dazu ist,nutze ich die Gewässer in meiner Heimat Thüringen, um dem Hobby zu fröhnen. Jetzt aber genug gequatscht.
Ich habe jetzt im Mai vor,mit 3 weiteren "Verseuchten" nach Fröya zu fahren(13.-20.05.06) . Gebucht haben wir bei Hitraturistservice das Haus 100A in Masöval zusammen mit einem 21ft 90PS Boot. Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit diesen Objekt und kann ein paar wertvolle Tips geben. Brauche keine GPS Daten, aber vielleich Infos zu dem einem oder anderen Gebiet,was man von der Stelle aus anlaufen oder beangeln sollte. Gerade auch bei schlechtem Wetter. Der Veranstalter beschreibt die Insel Kya als Hotspot vor der "Haustür",liegt aber ganz schön weit draußen, bin nicht sicher ob man die so ohne weiteres anlaufen kann. Wäre also für jeden Tipp dankbar. :?

Gruß Troll 63 !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin, Troll 63

HERZLICH WILLKOMMEN AN BOaRD !
:]

Direkt zu Masøval kann ich nix sagen, weiß aber, das Hitraturis zu
jedem Boot eine laminierte Seekarte ausgibt.
Das ist ein netter Service und stets hilfreich.

Gruß aus dem Deister
:]
Heiko
 
Moin Troll,
erst einmal ein Herzliches Willkommen hier im NAF.... Zu deinen Fragen: Kya und hier speziell die Untiefe Sysnstflua gehört zu den absoluten Top Plätzen...mit dem 90 PS Boot bist du gut bedient und kannst auch weiter entfernte Plätze anlaufen, wie z.B. Oernklakken.....wobei dies natürlich nur bei einer stabilen guten Wetterlage möglich ist. Vor Titran findest du weitere Top Plätze, wie Brannsbakken, Spilrevet und Finnen.
Leider kann ich dir nicht sagen, wo du fischen kannst, wenn wirklich eine steife Brise weht...hier wende dich an den Vermieter....und immer daran denken: Sicherheit zuerst !!!
Stimmt das Wetter, so könnt ihr an den o.g. Plätzen wahre Sternstunden erleben.....Also ein fettes Petri und schreibt einen schönen Bericht, wenn ihr wieder zurück seit..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin Anfang Mai im Haus 101 und Kann dir in 3 Wochen mehr sagen.Wir können bei Bedarf mal telefonieren.Melde dich einfch.
Gruss Fishingskate
noch10 Tage und 18 Stunden
 
Hallo,
erstmal Herzlich Willkommen.
Masöyval hätte ich in diesem Jahr auch fast gebucht.Ich hatte mich deshalb vorher mit der Seekarte beschäftigt.Das Gebiet wird vom anglerischen Traumhaft sein,ihr habt so ziemlich alle guten Gebiete auf der Westseite von Fröya in Reichweite.Nur der Wind darf nicht zu doll pusten.
Ansonsten dürfte Kya oder bei stabilen Wetter auch Oernklakken mit so großen Booten kein Problem sein.Bis Kya sind es ca.10km bis zum Oernklakken 15-20km.Wichtig ist das einer von euch über genügend Erfahrungen mit Booten verfügt und ihr technische Hillfsmittel(Echolot und GPS)mit an Bord habt. Ansonsten würde ich lieber davon abraten so weit in unbekannte Gebiete vorzustoßen.
Gruß Seejörg:]
 
Herzlich Willkommen.:]
Siehste Infos kommen schon und ich verschiebs in die richtige Rubrik dann kommen noch mehr.:]
 
Hallo Ballast1, danke für deine Antwort. Nun Hilf mir aber bitte mal über die Klippe mit der "Memberkarte" ;da hab ich doch noch keine Ahnung nicht .
Beste Grüße Troll63 !
 
Moin, Troll 63

Eintragung in die Memberkarte....

Ist schon soooo lange her :D

Aber soweit ich es behalten habe, genügt im Kontrollzentrum der Eintrag der PLZ.

Gruß
Heiko
 
Hallo Leute,
endlich ist nun auch bei mir Feierabend und Wochenende.
Ich möchte an dieser Stelle bei allen danken,die mir hier mit ihren Tips zu Fröya geholfen haben :baby:
Mal sehen wie sich das ein oder andere vor Ort in Norge umsetzen läßt, werde mich dazu hier bei euch wieder melden.
Bis dahin sind es aber noch 21 laaaange Tage .

Gruß Troll 63 !
 
Baldrian...

nimm Baldrian !


Gruß :]
Heiko


PS: In der Endphase Doppelkorn intravenös - :D
 
Hallo Zusammen
Ich fahre Anfang Juni ebenfalls auf Froya zum Masovalgebiet. War schon jemand von Euch da?. Ich würde sehr gerne auf Heilbutte mich versuchen. Weisst jemand wo die Sanbänke dort sind?. Auf den mir verfügbaren Karten sehe ich nur die Tiefen aber nicht die Art des Bodengrundes. Wäre Euch dankbar für Paar Tips.
Gruss Chris72
 
Oben