Fotos auf Homepage

Hitraner

Well-Known Member
So... da ich ja "verdonnert" wurde, einen Reisebericht mit Fotos zu veröffentlichen, frage ich mal hier, ob jemand ein gutes Programm kennt, mit dem man schnell Bildergallerien auf eine HP packen kann.

Zweite Frage: Kennt jemand gute Online-Fotoalben?

Fahr zwar erst Anfang Mai, aber die Infrastruktur auf der HP muss ja schon mal in Ruhe vorbereitet werden, damit der Bericht schnellstmöglich folgen kann ;)

@Hitraner
Splitti sagt es schon, füttere die NAf Gallerie und verlinke die Fotos auf deiner Site...
Ist allerdings recht aufwendig wenn man unterwegs ist ;)

Was für anbieter hast Du und was für Paket? Hast du eine MYSQL Datenbank mit bei und genügend Serverplatz? Wenn ja, dann empfehle ich dir gerade für solche Geschichten ein schmales CMS (Content Managment System) Wenn man einmal da durch gestiegen ist ist es für Websiten die von überall aus gepflegt werden müssen und sollen, so ziemlich das Idealste was es gibt. Allerdings darf man nicht verschweigen das schon Kentnisse in PHP und HTML sowie in Java unter Umständen vorhanden sein müssen um dies einzurichten.
Wenn du hilfe brauchst einfach melden ;)
Achso... Als CMS würde ich für Einsteiger in diese Systeme erst einmal Joomla empfehlen. Für Leute die sich mit auskennen ist Typo3 ne gute Wahl ;) --- beides als Open Source Projekte im Internet verfügbar

Gruß Andy

Magix

unabhängig von der hier vorhandenen GALERIE ist dies hier ein schönes Online Fotoalbum! :baby:

MAGIX

Da habe ich auch die Bilder meiner HP reingebastelt! Lässt sich auch sehr gut verlinken, wenn das mit der hier vorhandenen Galerie zu umständlich ist!

tomasz

haste den webspace also eigenen wenn du welchen brauchts es gibt 1000 von anbierten wo man kosten webspace bekommt und eine subdomain bei manchen haste 2.5 gb kostenwebspace und subdomai und ftp zugang aber man jede datei darf nur 1.5 mb gross sein also beim hochladen ist mein vorschlag

Oben