Fotobericht Tiefseekorallen

tauchprojekt.de

Nordlicht
Registriert
11 Juni 2007
Beiträge
2.302
Alter
46
Ort
Utvorda/Flatanger (N-Trøndelag)
Website
www.nord-flatanger.no
moin!

war letztes wochenende im trondheimfjord an einem tiefseeriff tauchen. vielleicht interessieren fotos und kurzinfos den/die eine(n), oder andere(n).

http://www.tauchprojekt.de/fotos/tautra.htm

hat mich schon sehr beeindruckt, ein komplettes ökosystem der tiefsee in nur 40 metern. erstaunlich das es noch nicht weggetrawlt wurde.

gruß sven
 
Hi Sven,

pantastisch! Super Bilder. Erstaunliche Unterwasserwelt. Vielen Dank für die Photos. Toll. Hab mal eine Sendung vom Sognefjord gesehen, da gibts sowas auch.

Viele Grüße freddy
 
@Sven,

vielen, vielen Dank für diese Photos. Es muss wirklich beeindruckend sein, so etwas sehen zu dürfen. Immer wieder beeindruckt mit die augenscheinliche Schwerelosigkeit bei solchen Aufnahmen. Auch die Farben sind einfach phantastisch. Ich glaube nicht, dass sich einer nur ansatzweise dabei langweilt, wenn er deine Bilder betrachtet.
 
Sehr schöne Fotos! Finde ich persönlich spannender als Bilder tropischer Korallen! :baby: :baby: :baby:
 
Auch Oernklakken müsste nach meinem Wissen ein solches Riff sein.

Mein Sohn und ich haben bei einem Tripp dorthin, zweimal Teile von toten Korallenstöcken an der Angel gehabt.
Allerdings lag der "Biss" in ca. 180 Meter Tiefe.
 
schönes farbenspiel;ooo; tolle bilder ich muss zugeben ein wenig bin ich neidig auf deine schöne einblicke die du unter wasser haben tust;)
 
Super Bilder. Erstaunliche Unterwasserwelt. Vielen Dank für die Photos. Toll. Hab mal eine Sendung vom Sognefjord gesehen, da gibts sowas auch.

Viele Grüße freddy

hallo freddy, hættest du bei der sendung aufgepasst, wuesstest du, dass in der sendung genau dieses riff am trondheimsfjord zu sehen war, darauf wurde næmlich explizit hingewiesen.:)

@sven: das riff ist deshalb nicht weggetrawlt worden, weil im trondheimsfjord keine schleppnetzfischerei erlaubt ist. wie tief liegt das riff am skarnsund eigentlich?
 
Schöne Bilder,da mag man ja seinen Pilker garnicht auf grund schicken.
Ein Kollege von mir hat vor zwei Jahren auch mal ein stück von einer Koralle im Erfjord am Pilker gehabt.


Stereodorsch
 
Oben