Fosen im Juni

Anhang anzeigen 13724
Landschaft auf Fosen
Anhang anzeigen 13725
unsere Bucht
Anhang anzeigen 13726
Steganlage,das schwarze Boot hatten wir
Anhang anzeigen 13727
unser luftige Filetier-Bootsschuppen
Anhang anzeigen 13728
bei Ebbe
Anhang anzeigen 13729
Blick vom Wasser in Richtung Stokken
Anhang anzeigen 13730
das wechselhafte Wetter
Anhang anzeigen 13731
selbst die Schafe suchten Schutz
Anhang anzeigen 13734
unsere Spezialität, Dorschkopf im Gemüsebett
Anhang anzeigen 13736
unsere beste Strecke

Hi Seejörg,
im Juli/August war ich mit meinen Freunden ganz in der Nähe - Linesøya, südlich gelegene Nachbarinsel von Stokkøya! Wir hatten mit dem Wetter mehr Glück als Du! 2 Wochen lang nur an 2 Tagen teilweise Regen und nur einmal Probleme mit Wind. Die Ecke kann ich fangtechnisch nur als grandios bestätigen. Viele Möglichkeiten, viele Fischarten und auch die Größen entsprechend Deinem Bericht!
Werdet Ihr nochmal in die Gegend reisen?
Gruß Roland

Hi Kaeptn,
Linesoya stand bei mir erst auch auf dem Programm.Dort fand ich allerdings die Lage der Boote nicht so angenehm, die waren weiter von der Hütte entfernt.Dann haben wir Harbakk angeboten bekommen,eigentlich das gleiche Gebiet.Die Anlage befand sich auch erst im Aufbau,der Vermieter will noch mehr Wohnungen ausbauen und ein Gefrierhaus sowie Filetierhaus bauen.Weiterhin soll eine neue Steganlage direkt an den Hütten gebaut werden.Ist alles für dieses Jahr geplant.Wir waren mit die ersten, mußten natürlich ein bißchen improvisieren, dafür haben wir einen guten Preis bekommen. Das Gebiet ist anglerisch traumhaft, leider konnten wir auf Grund des Wetters nicht ein einziges Mal auf die weiter draußen gelegenen Platos fahren.Ich war schon mal in Bessaker und daher kannte ich die Ecke schon ein bißchen.Ob ich noch mal in die Gegend fahre, ich glaube schon aber ich weiß noch nicht wann,denn Norwegen hat noch viele andere interessante Ecken zu bieten.
Gruß Seejörg:]

@Seejörg
Wenn die Boote im Hafen liegen, dann ist das etwa 3 km vom Haus entfernt. Wir hatten das Glück, den Steg in der Bucht hinter dem Haus nutzen zu können, da waren es dann auch nur rund 100 m. ;ooo;
Die vorgelagerten Plateaus lohnten stets die längere Anfahrt. Da hast Du sicher 'was verpasst.
Dass Norwegen viele andere interessante Ecken zu bieten hat - wem erzählst Du das! Wir sind schließlich im NAF! :}
Petri!

Klasse Bericht geworden-und ihr habt was draus gemacht trotz allen !!!

Oben