•   
  •   
 
 
 

Fosen: Back to Ben oder Heilbutt 2.0

Danke nochmal für die schöne Berichterstattung
Ich muß da auch an einen Tag vor ein paar Jahren bei Ben denken.
Es war auch April und Schneetreiben. Wir haben wegen dem Wind im Fjord geangelt.
Echolot von unten (90m) bis oben "Blaue Blase". oben haben wir das "Blinkern und Blitzen"
der Heringsschuppen gesehen.
150gr. Pilker - Heringsimitat ohne Beifänger und ab "ging die Post".
Seelachse und Dorsche bis zum Meter standen mitten drin war genial.
Am nächsten Tag waren Fischerboote mit Netzen im Fjord und Hering sowie Seelachs/Dorsch weg.
Das waren Sternstunden, die man nur selten hat. So ein Seelachs reißt erstmal Leine von der Rolle,
ehe man ihn gebändigt bekommt. Da muß die Bremse eingestellt sein und funktionieren.
Uns ist jedenfalls bei 2-3°C sehr warm geworden!!!
 
Vielen Dank für den Bericht und die tollen Bilder :a020:
 
Vielen Dank für den tollen Bericht
Schöne Grüsse aus der Schweiz wir fahren am 15.4. hoch nach Saltstraumen Brygge freuen uns auch schon riesig
 
Oben