•   
  •   
 
 
 

Fosen 2021

UkulelenzupferAL

Staffnamme
Registriert
28 Dezember 2015
Beiträge
2.637
Ort
Landkreis Peine
Werte Gemeinde,

da schon die ersten 21er Threads im Forum eröffnet sind...hier nun auch für Fosen 2021.

Meine Truppe und ich werden, so denn nix dazwischen kommt, Anfang Juni bei Per über dem Joker in Roan Hongsand zu Gast sein dürfen.

Ich bin gespannt, wie das wohl wird - im Juni bzw. der ersten Jahreshälfte waren wir noch nicht dort.

Viele Grüße,
Axel
 
Wenn alles klappt sind wir schon eher da, werden dann Ostern wieder bei Per in Hongsand feiern. Wenn Corona mitspielt solltes möglich sein, doch jetzt z.B. hat meine Frau (Lehrerin) von heute auf morgen gleich mal 14 Tage Quarantäne und darf nicht aus der Wohnung- ich aber schon, ich habe keine Beschränkung? Das kann in einer Grundschule ständig passeiren, wenn die Eltern krank zu Hause sind ohne Untersuchung , und die Kinder trotzdem in die Schule schicken, da sie ja zu Hause ihre Ruhe haben wollen. Dann bricht das Chaos an der Schule aus, was weitere Kreise zieht.
 
Nur gut, dass deine Frau nicht unbedingt ans Wasser braucht, um mit der Angel zu hantieren.
 
Schön, wir sind ab dem 10.08. 21 wieder bei Elvar und natürlich freuen wir uns riesig darauf. Und ebenso auf Jana und Wolfgang. Ich hoffe eure Ostern Tour geht klar. Grüße Christian
 
Jep Wolfgang, hier ist ähnlich. Allerdings aus anderer Richtung.
2 kleine Kita-Kinder...da ist es jetzt im Herbst, Winter und Frühjahr auch ein Glücksspiel.
Ist nur ne Frage der Zeit, wann in der KiTa mal ein Fall auftritt.
Wir hatten das im März - in unserer Gruppe ein nachgewiesener Fall...alle ab nach Hause.
Kind in (halber) Quarantäne. Hatte zwar direkten Kontakt, aber anordnen wollte da keine Quarantäne. Dauerte auch nur 2 Wochen, bis das Gesundheitsamt angerufen hat.

Aber genuch von Corona.

Ich freue mich wieder auf Norwegen...die Freude ist wenigstens eine Konstante.

Viele Grüße.
Axel
 
Klasse, 2021 ist eröffnet! Wir haben einen Termin am 19.04 in Bessaker mit den Fischen in den Nordatlantik Fluten!!!!
Ich wünsche mir für uns allen das wir so reisen können wie wir wollen!
Ich freue mich auf tolle Berichte hier!
Bleibt Gesund,
Gruß Upi
 
Hallo, ich bzw. wir haben heute liebe Grüße zu Weihnachten und zum Jahreswechsel aus Bessaker bekommen! Es ist wohl eine Jaci in Bessaker mit eingestiegen die uns die lieben Grüße übermittelt hat! Ich hoffe das wir sie am 19 April 2021 begrüßen dürfen vor Ort!
Ich wünsche euch auch allen Besinnliche Feiertage und bleibt gesund!
 
Hallo zusammen, bin neu hier aber schon mehrere Jahre norwegeninfiziert.
Nachdem meine Frau und ich unter anderem 2 mal in Bessaker waren und uns
jetzt einen Wohnwagen zugelegt haben, wollen wir im Mai-Juni 2021 in Hongsand
2 Wochen campen. Meine Frage wäre, gibt es da für Camper eine Möglichkeit
den gefangenen Fisch einzufrieren?

Wünsche noch einen schönen Rest des Weihnachtsfestes und einen guten Rutsch
ins neue hoffentlich bessere Jahr. Bleibt gesund!
 
Ja in Hongsand gibt es ein schönen gepflegten Campingplatz (Roan Sea Camping). Betreut wird dieser von Inger Lise die auch Roan Rorbu betreut. im Filetierhaus steht extra eine Kühltruhe für den Campingplatz zur Verfügung. Boote kannst du auch bei ihr mieten. Wir sind Mitte Juni auch vor Ort.
Gruß Reiner
 
Hallo zusammen, bin neu hier aber schon mehrere Jahre norwegeninfiziert.
Nachdem meine Frau und ich unter anderem 2 mal in Bessaker waren und uns
jetzt einen Wohnwagen zugelegt haben, wollen wir im Mai-Juni 2021 in Hongsand
2 Wochen campen. Meine Frage wäre, gibt es da für Camper eine Möglichkeit
den gefangenen Fisch einzufrieren?

Wünsche noch einen schönen Rest des Weihnachtsfestes und einen guten Rutsch
ins neue hoffentlich bessere Jahr. Bleibt gesund!
Hi
denke bitte daran, das du ab 2021 kein Fisch mitnehmen darfst, wenn du mit dem WoMo in Norwegen unterwegs bist, aber wenn du bei dem Camping Betreiber ein Boot gemietet hast, dann ist alles ok.
Gruß
Sbiro
 
Danke für Eure schnellen Antworten,
diese lassen mein Herz noch etwas höher schlagen.
Ohne Boot in Norwegen zum Angeln, das geht gar nicht.
Hoffe jetzt nur noch, das es bis dahin keine
Einreisebeschränkungen gibt!
Gruß
Miku
 
Zur Info, wir haben umgebucht, wir sind jetzt vom 02.08 - 13.08.2021 wenn alles gut geht in Bessaker. Ich hatte einen sehr netten Schriftwechsel mit Jaci die neue Driftsleder vor Ort und sie hat es uns ermöglicht.
 
moin, ich sehe für unseren Trip im Mai schwarz, in Bessaker wird jetzt schon angeboten die im April anreisen wollen um zu buchen.
 
Das wäre ja schade für euch! Wir hatten vielleicht den richtigen Riecher, aber wir waren auch noch nie im Sommer dort. Mal sehen was kommt.
 
Ach so, die beiden neuen Tunnel nach Hongsand dürften seit Mitte Dezember 2020 offiziell offen sein (sollte eigentlich Oktober letzten Jahres sein). Eine offizielle Einweihung sollte dann nach Weihnachten sein (da hab ich aber ad hoc nix zu gefunden.
 
Hallo

Ich hätte mal eine Frage an die zur Region Roan/Hongsand.

Da 2021 wohl wie bei vielen ausfallen dürfte buchen wir gerade 2022.
Ich kenne die Region Roan. Allerdings war ich immer Mitte bis Ende Mai oder Anfang September vor Ort.
2022 können wir nur Mitte Juni bekommen.
Glaubt ihr das da auf Dorsch auch noch was geht?
Für Pollack dürfte es ja ne Top Zeit sein.
Wäre super wenn ihr über eure Erfahrungen berichten würdet.
Gruss Kalle
 
Hallo

Ich hätte mal eine Frage an die zur Region Roan/Hongsand.

Da 2021 wohl wie bei vielen ausfallen dürfte buchen wir gerade 2022.
Ich kenne die Region Roan. Allerdings war ich immer Mitte bis Ende Mai oder Anfang September vor Ort.
2022 können wir nur Mitte Juni bekommen.
Glaubt ihr das da auf Dorsch auch noch was geht?
Für Pollack dürfte es ja ne Top Zeit sein.
Wäre super wenn ihr über eure Erfahrungen berichten würdet.
Gruss Kalle
Ach ich denke schon..aber Dein Dorschbedenken bezieht sich vermutlich auf den Schärenbereich, da denke ich wird es bestimmt zunehmend schwieriger im Juni.
Wir waren damals Anfang August mal vor Ort und sind an den Aussenriffen (vorgelagerten Plateaus) fündig geworden. Allerdings brauchste dafür stabiles Wetter. :wave:
 
  • Like
Reaktionen: HD1
Heute haben wir von Thore (Bessaker) eine Absage für dieses Jahr im Mai bekommen, Sie können/dürfen uns nicht aufnehmen, wir haben jetzt auf Mai 2022 umgebucht.
 
Oben