Formel 1 Max Verstappen Weltmeister..

Egal ob man nun für Holland oder England war, verloren hat leider der Sport.
Die Entscheidung der Rennleitung war falsch und zwar eindeutig anhand der Regeln. Ob die nun sinnvoll sind oder nicht. 🤷???
Unstrittig ist auch das extrem harte Fahrverhalten des jungen Holländers.
Aber war Hamilton nicht auch so (ähnlich) ?
Da fällt mir aus irgendeinem Grund auch noch ein siebenmaliger Weltmeister ein. Der ein oder andere hat ihn vielleicht mal gesehen.
So lammfrom ging das auch nicht immer ab. Oder 🙄
Jetzt sollte alles so bleiben und ich gratuliere dem jungen Burschen obwohl ich ihn nicht mag 😎👍
Spaß und Spannung hat's ja gebracht.
 
Die Entscheidung der Rennleitung war falsch und zwar eindeutig anhand der Regeln.
Das steht in vielen Zeitungen und Kommentaren. Ich bin mir da nicht so sicher. Dass die Entscheidung zumindest ungewöhnlich war, ok. Aber falsch, das glaub ich nicht. Zumal der Rennleiter ja offenbar nen grossen Ermessensspielraum hat und sich einige Regeln wohl auch gegenseitig aufheben. (z.B. wenn das Pace car angekündigt wurde reinzukommen, dann muss es zwingend reinkommen vs. alle Autos müssen sich zurückrunden, würden es aber nicht schaffen in der Zeit bis das Pace car wieder rein kommt).
Kenne mich da aber nicht so genau aus, und muss die Regelkunde den "Profis" überlassen, die streitten sich ja auch schon ordentlich drum.
Aber klar ist doch, die Situation wäre wohl kaum anders, hätten sich alle Autos zurückgerundet, renntechnisch. Der Strohhalm war ja eigentlich nur das Zeitspiel von Mercedes.
 
F1 lebt wieder, ...so einfach ist das und kostet nichts. :a055:
 
Naja die Regel ist da schon eindeutig aber drauf ges....... !
Was soll den Hamilton mit einer WM am grünen Tisch ? Das hat er nicht nötig.
Und noch viel schlimmer, die würde ihm immer nachhängen. Da würde er sich jetzt keinen Gefallen tun.
Ich bleibe dabei, die Rennleitung hat nicht zum ersten mal versagt. In beide Richtungen !
Was ich nicht nachvollziehen kann ist das Zeitspiel 🤷
Was meinst du damit ?
Das sich alle Überrunden müssen ?
 
Das sich alle Überrunden müssen ?
Der Sinn der Regel ist ja auf ein Rennen ausgerichtet, dass überrundete Fahrer den Verlauf des Rennens nicht unnötig behindern. Bei einer Runde behindern eben nur die Fahrer zwischen 1. und 2. Fahrer, die um die WM fahren. Strittig ist es allemal, aber einer entscheidet das und das wars.
Aber ich habe auch eine Frage. Wieso darf Hamilton als Überholter abkürzen und die Position behalten?
 
Es ist vor der Saison mit den Teams besprochen und auch festgelegt, dass kein Rennen hinter dem Safety Car beendet werden soll...
Da haben glaube ich alle Teams zugestimmt...
 
Also in einer Team oder Fahrer-Sitzung war ich nicht dabei 😎🤷
Ist ja auch alles gut so wie es ist 👍
Wenn auch unglücklich 😂
 
Der Sinn der Regel ist ja auf ein Rennen ausgerichtet, dass überrundete Fahrer den Verlauf des Rennens nicht unnötig behindern. Bei einer Runde behindern eben nur die Fahrer zwischen 1. und 2. Fahrer, die um die WM fahren. Strittig ist es allemal, aber einer entscheidet das und das wars.
Aber ich habe auch eine Frage. Wieso darf Hamilton als Überholter abkürzen und die Position behalten?
Hamilton hat nicht überholt, aber ein berechtigtes Interesse weiter zu fahren.
So meine Meinung ! 😎
 
Was ich nicht nachvollziehen kann ist das Zeitspiel 🤷
Was meinst du damit ?
Das sich alle Überrunden müssen ?
Nein, wenn sich alle überrundeten zurückgerundet hätten, wàre das Rennen wohl hinter dem Safety Car ausgegangen. Und genau das wollte Mercedes ja, die wussten genau, wenn re-started wird, hat Hamilton schlechte Karten. Nur deshalb bestehen sie doch darauf. Ansonsten würde die das überhaupt nicht interessieren.
 
Naja die Regel ist da schon eindeutig aber drauf ges....... !
Was soll den Hamilton mit einer WM am grünen Tisch ? Das hat er nicht nötig.
Und noch viel schlimmer, die würde ihm immer nachhängen. Da würde er sich jetzt keinen Gefallen tun.
Ich bleibe dabei, die Rennleitung hat nicht zum ersten mal versagt. In beide Richtungen !
Was ich nicht nachvollziehen kann ist das Zeitspiel 🤷
Was meinst du damit ?
Das sich alle Überrunden müssen ?
F1 lebt wieder, ...so einfach ist das und kostet nichts. :a055:
Beitrag 1
Man kann über alles Diskutieren.

Beitrag 2
:a020: :a020: :a020: :a020: :a020: :a020:
 
Oben