•   
  •   
 
 
 

Foldvik Brygger 2022 - 18. Poffgrunna-Tour - Live

So, es regnet immer noch in Strömen…puuhhh…

24384C03-DC6B-4C1A-97F7-5D904EC77A4E.jpeg


wir hoffen darauf, heute Nacht die letzte Angelsession dieses Urlaubs noch durchziehen zu können. Da soll es nicht mehr regnen, und @Werner-es ist dann nachts! Also trotzdem hell…:32:…aber es geht auch um die Pokalverteidigung….also hoffen wir mal, dass Petrus mitspielt… :angler: :angler: :angler:
 
Da wir voller Erwartung auf das Endes des Regens waren, ließen wir es uns nochmal so richtig, aber so richtig gut schmecken….

B6CA236A-8157-4C25-96E0-2C614C1C1E1E.jpeg
…“TiefseeMonster im Knuspermantel auf einem Kartoffel-Speck-Brei-Beet mit Zitronenbuttersoße und karamelisierten Zwiebelringen“…war essbar..🤩😋😋

Als Zugabe noch ein…

CF94DB0C-D892-4EF2-B61D-DECB52BF1DB9.jpeg
..“ gebackener Rotbarsch mit Speckwürfeln und Zwiebel- aglio-olio-Mix …war auch essbar😁

@Inge: die Nummer mit Rotbarsch auf dem Grill musste leider wegen Regen abgesagt werden, daher die Alternative Backofen. Von dem Heilbuttrezept habe ich mir die Zitronnenbuttersauce gemopst….war auch gut…passte auch zu gebratenem Fisch 👌😎
 
Unser Angelurlaub ist beendet! Heute um 10 Uhr müssen wir das Boot abgeben…😢😩
Es war am Ende nochmal spannend….ich hatte mit viel Überzeugung alle Bootsinsassen zum Buttangeln überredet…heißt, langweiliges Angeln…aber manchmal kommt es auch anders….😳😳

56607013-3A0A-4AD7-95F3-A4CFE4F0150B.jpeg

…unser Hausi konnte einen prächtigen Steinbeißer fangen….91 cm….klasse Fisch! Er nahm das angeboten Naturködersystem mit Buttlöffel auf 30 m Sand…schon manchmal seltsam…

Der Endbericht incl. Pokalübergabe erfolgt dann heute Nachmittag, schlafen jetzt aus, dann Gerödel sortieren, ….morgen 14.35 Uhr geht unser Flug…:a050::a050::a050:
 
Danke fürs mitnehmen, sehr schöne Bilder, der Stonie ist der Hammer :::Yes:::

Bei Euren Bierbüchsen denke ich spontan immer ich bin im falschen Film, das neuseeländische Steinlager hat ein nahezu gleiches "S" Wappen.

Kroni wünscht eine gute Heimreise!!!
 
Die offizielle “Pokalübergabe“ wurde vollzogen….
F2C66796-DBD4-490D-9ADD-C87FCEFAFAE2.jpeg
Unser Member Hausi hat den Pokal für den größten Fisch der Saison erkämpft (101 cm Leng)…
und ich konnte den Pokal“ Dickster Fisch„ verteidigen
6809634E-5751-43A3-8DE4-DE7A9C691BD1.jpeg
..für den Butt mit 9 kg…Herzlichen Glückwunsch an die neuen/alten Pokalbesitzer👌🎣
 
Ist doch schön,
Du mit PB beim Butt,
Hausi mit PB beim Steinbeisser und
Johannes mit weiteren Personal Best's.
Kommt gut und mit allen Gepäckstücken wieder nach Hause.
Achtung: Es wird mehr als warm (30 °C und mehr) !

Guten Flug.
 
Letzter CheckIn in Narvik…erstmal alles unkompliziert, wie alles in Norge…Do ist Yourself…hoffe nur, das unser Gepäck durchläuft und in Berlin dann heute Abend auch wohlbehalten landet…

Gestern Abend waren wir noch nebenan im Foldvik Brygger Pup, wurde Raggaemusik aufgelegt…schon schön zu erleben, wie sich die Norweger die Kante geben:a015::a015::dance4::a055::a055::a055:

melde mich, wenn wir vollständig in Berlin gelandet sind…🛫🇳🇴
 
Danke für den Bericht. Sehr schön.
Eine Frage dazu - gebt ihr das Boot einen Tag für der Heimreise ab? Bucht ihr das so?
Danke und Gruß Johannes
 
Danke für den Bericht. Sehr schön.
Eine Frage dazu - gebt ihr das Boot einen Tag für der Heimreise ab? Bucht ihr das so?
Danke und Gruß Johannes
Hallo Johannes, ja wir geben das Boot einen Tag vorher ab. Uns reichts dann auch, das Tackle will ordentlich geputzt und gepackt werden und der Fisch muss ja auch noch durchfrieren. Das haben wir so extra gebucht.

LG Jens
 
So, Freunde der Live-Berichte…. Unsere Reise ist zu Ende! Wir hatten tolle Tage auf dem Wasser, viel Erholungswert, viel Spass dabei gehabt, ordentlich Fisch verputzt und… sogar noch Fisch nach Hause mitgebracht. Was willste mehr… mehr geht nicht!
Da bei unserer Poffgrunna-Crew nie die Fischkiste zu füllen oberste Priorität hat, war es eine tolle Sache.
Wir bedanken uns bei allen Lesern für die Teilnahme, besondeter Dank geht an @Werner8871 und @Ingeson für ihre Ermutigung meinerseits, diesen Bericht zu verfassen. Wir hoffen ihr hattet Spass beim Lesen, konnte fühlen wie wir gefühlt haben und jeder konnte bei den entsprechenden Bildern träumen vom gelobten Land…C4941638-E6AE-438C-A00A-EF8F061F991B.jpeg

Die Poffgrunna-Crew verabschiedet sich, diesmal mit vollständigem Gepäck…

Johannes, Dirk, Udo und Kretzsche
 
Moin Kretzsche, :a010:

vielen Dank das du uns mit auf die Tour genommen hast!
War gar nicht so schlimm hier etwas zu berichten,oder?Nee,haste gut gemacht! :applaus:
Freu mich das ihr gesund und mit vollständigem Gepäck wieder zu Hause angekommen seid.
Gratulation an alle PB-Verbesserer,dickes Petri! :a020:
Bin schon auf die 19.Ausgabe eurer Tour gespannt.
Viele Grüße an euch!Wir werden uns ja demnächst mal aufm See sehen. :angler:
 
Moin Moin,
auch ich möchte mich bei euch für den kurzweiligen Bericht bedanken!

Gruß Carsten
 
Oben