•   
  •   
 
 
 

Foldvik Brygger 2022 - 18. Poffgrunna-Tour - Live

Viel Spaß und krumme Ruten für euch. Hab gerade meinen Bericht von 2015 wieder entdecken können 😁 Foldvik war unsere erste Norgetour. Da werden viele Erinnerungen wach. Hoffe nur, dass sich die Situation mit den Booten gebessert hat.
Haut ordentlich was raus und habt viel Spaß!!
 
So, Freunde ….eine kurze Stippvisite zum Warmmachen erledigt…uns wurde aber auch gleich warm…
1. Drift…35 m Tiefe, Sandboden…Gummis zum Grund…langsam hochkurbeln…nix!….wieder runter, langsam hochkurbeln…Pause 10 m über Grund, da ich was aus der Tacklekiste kramte….wollte weiterkurbeln…Widerstand…😳…Anhieb…Flucht…ssiiirrr macht die Rolle…

37423C65-D916-47B3-86FE-81F7128B369E.jpeg282E9C4C-907C-4BDE-A92D-566356D1141E.jpeg

ein 90er Butt wollte zum Fotoshooting. JJJaaaaa…..mein Brüller war bis Narvik zu hören…PB gleich bei der ersten Drift! Und das bei dem Strapazen mit den Koffern…alles war vergessen.
Wir machten noch ein paar Driften…ein guter Dorsch biss nochmal zu, leider verloren wir ihn kurz vorm Boot (geschätzt 90 cm)…

Unser Junior Johannes konnte auch seine ersten Meeresfische fangen…

22955B3F-3252-4C3A-8EA0-C8D32F298A2F.jpeg

…Stolz wie Bolle war der Kleene..😁…wir beendeten diese Stippvisite bei tollen Sonnenuntergangsbilder.

7FFA084C-7E98-46D7-82A1-C948F93F5FFD.jpeg

mehr geht einfach nicht…alles vergessen…glückliche Augen im Boot…das ist Angeln in Norge…
 
Juchu, der Bann ist gebrochen :laola:.
Ich kann mir gaaaanz genau vorstellen, wie Kretzsche sich jetzt fühlt.


Das ging mir damals bei meinem ersten (und auch gleich Maß) Butt am Saltstaumen genauso.
Der ist jetzt so mit Adrenalin vollgepumpt, alle Mühen und Ärger ist vergessen.
Als nächstes wartet auf Dich (Euch) die Meter-Marke.

Meine allerherzlichsten Glückwünsche natürlich auch an Johannes, unseren Neuling.
Tja und jetzt nochmal 30-40 cm geballte Köhlerkraft obendrauf, und dann kannst Du ungefähr erahnen,
was Seelachsangeln in Norwegen bedeuten kann, denn die kämpfen richtig, ebenso wie die Butt's.

Bis später.


PS: @Moderatoren: Könnte den Beitrag davor bitte jemand löschen? Mein Bearbeitungszeitlimit war leider überschritten.
Vielen Dank.
 
Nachdem noch die Bilder der letzten Session im Kopf waren überkam uns doch die Müdigkeit irgendwann…
Und jetzt….Norge empfängt uns mit Sonne und Windstille…genialer Morgen, macht Lust auf mehr…wir stecken schnell ein paar Kohlehydrate in den Wanst und dann nix wie los, schnell noch den Wasserhochstand mitnehmen

E6E4200B-9E90-4A6C-A218-8EDEA88188DD.jpeg
 
Nachdem noch die Bilder der letzten Session im Kopf waren überkam uns doch die Müdigkeit irgendwann…
Und jetzt….Norge empfängt uns mit Sonne und Windstille…genialer Morgen, macht Lust auf mehr…wir stecken schnell ein paar Kohlehydrate in den Wanst und dann nix wie los, schnell noch den Wasserhochstand mitnehmen

Anhang anzeigen 216477
Maximale Erfolge 👍
 
Weiter so, auch wenn ich einwenig neidisch bin. Da es mit unserer Reise nich geklappt hat.

Viel Erfolg noch, bin gespannt, was noch geht.


Gruß Uwe
 
Nachdem noch die Bilder der letzten Session im Kopf waren überkam uns doch die Müdigkeit irgendwann…
Und jetzt….Norge empfängt uns mit Sonne und Windstille…genialer Morgen, macht Lust auf mehr…wir stecken schnell ein paar Kohlehydrate in den Wanst und dann nix wie los, schnell noch den Wasserhochstand mitnehmen

Anhang anzeigen 216477

Hach, der Pavillon steht ja hinten auch schon wieder.
Kommt etwa der Heiko (Ballast1) von den Angelfreunden auch noch demnächst ins Camp?

Gibt es heute Abend den Küchenbutt diagonal vom Backblech?
 
Haben vormittags nur Dorsche in kleinerem Maße gefangen, sicherlich alle maßig, aber nicht unser Ding. Bei uns gilt Dorschmittnahme ab 70 cm…wir wollen doch nächstes Jahr och noch was fangen…und nicht so enden wie in der Ostsee mit Baglimit…
also zurück, Mittag gemacht…
F845BA34-7DD8-4418-AB05-29A301F18C3A.jpeg

…schöne Heilbutt-und Seelachsnuggets mit Bratkartoffeln alá Oma…war essbar 😁

starten dann später zur Abendsession…vielleicht buttet es wieder…:angler::dance4:
 
Der erste Angeltag ist zu Ende…Fazit: auch in Norge springen dir die Fische nicht ins Boot! Vormittags paar kleinere Dorsche, jetzt mittelmäßige Seelachse…Butt kam nur zum knabbern, Gummischwanz angeknabbert 😩…

Egal, wir haben Spaß, genießen jede Ausfahrt, denn wir können unser Hobby voll ausleben.…und unser Poffgrunna-Motto ist: zuerst Spaß am Angeln haben, dann fürs Abendbrot paar Fische stippen und dann, und nur dann, wird die Fischkisten gefüllt. Also nicht um jeden Preis…schließlich ist es Angeln, nicht Fischen…

D527E977-D0A0-423F-92B5-136CB60B9BDB.jpeg
Geniales Hobby, finde ich…
Ein Prosit auf den PB-Butt und auf Euch, liebe Mitleser!
 
... und die Fische für zu Hause findet ihr auch noch.
Lasst es euch weiterhin gut gehen und habt Spaß an unserem Hobby! :angler:
Hab auf deinen Text gewartet,morgen kommen die Dicken,muss jetzt ins Bett. 🥱
Ps.: Mi geht's nach BZ.
 
... und die Fische für zu Hause findet ihr auch noch.
Lasst es euch weiterhin gut gehen und habt Spaß an unserem Hobby! :angler:
Hab auf deinen Text gewartet,morgen kommen die Dicken,muss jetzt ins Bett. 🥱
Ps.: Mi geht's nach BZ.
@Inge… lass noch n‘ paar Zettis in BZ drinnen 😂🎣

Wie genießen unseren Urlaub dieses Mal irgendwie doppelt… wegen der anfänglichen Sorgen 😱
 
Moin…. oder lieber Mahlzeit 😀… haben erstmal ausgeschlafen, dann schön gefrühstückt und sind heute auf Steinbeißer aus…. Mal sehen ob‘s klappt1D2A49F5-EAAB-409F-A8C7-07D3B775B3D5.jpeg
Ausfahrt beginnt bei herrlichem Wetter… traumhaft, Freunde! Das alleine genügt..👌🏻🎣🇳🇴
 
Starke Mannschaft? Aber sowas von sicher doch! :herz:
 
Oben