•   
  •   
 
 
 

Foldvik Brygger 2022 - 18. Poffgrunna-Tour - Live

Poffgrunna

King Pollack
Registriert
9 Oktober 2011
Beiträge
144
Alter
54
Ort
Wittichenau
Hallo Fan´s der Liveberichte!

Nach 2-Jahren Abstinenz erfüllt sich endlich wieder der Traum vom Angelland der Herzen....Norge, wir kommen!!! flagge-norwegen.jpg

Angestachelt von @Ingeson und seine tollen Liveberichte habe ich mich nun auch mal entschlossen, einen Livebericht unserer inzwischen 18.-Puffgrunna-Tour zu verfassen.
Wer sind Poffgrunna und wie kommt es zu diesem Namen?
Wir sind eine Truppe von 4 Leuten mit unterschiedlichen Lebenslagen und Poffgrunna ist ein Unterwasserberg bei Fröya, wo mal alles begann. Da waren wir sehr erfolgreich und so entstand der Name....

Wer kommt dieses mal mit:
Dirk - ein Poffgrunna -Urgestein der ersten Stunde
Johannes - Sohn von Dirk (diesmal das erste mal dabei, 16 Jahre)
Udo - die Gemütlichkeit und Ruhe in Persona, seit Jahren mit an Bord ...und meine Wenigkeit...
Jens- oder @Poffgrunna, oder Kretzsche. ...Urvater, Gründer und Organisator

Soviel zur Vorstellung der diesjährigen Truppe.
Dieses mal geht es wieder nach Foldvik Brygger, wo wir vor 2 Jahren schon mal waren . . .damals war noch @Werner8871 mit dabei (Werner, wir vermissen Dich, hoffentlich klappt es nächstes Jahr wieder, ich will deinen Butt vergaffen ::Entschuldigung::) ... das wird schon werden.

Anreise morgen, Flug (Abflug 9:15 Uhr) von Berlin nach Narvik über Oslo...ich werde berichten. Es bleiben uns dann tolle 10 Tage zum :angler::angler::angler:

Ach ja, und wir angeln immer um unseren Pokal...mit Siegerehrung:19:und Räucherchen
P1010291.JPG

Das Gepäck steht bereit, schnell noch diese Zeilen getippelt und ab in die Mulle....man bin ick uffgeregt...
 
:genau:Liveberichte sind echt suuuper, vor allem von so tollen locations.

Kroni wünscht Euch eine gute Anreise!

Werner kommt bestimmt wieder mit, musst aber wohl erstmal beweisen, daß Du gut gaffen kannst :zwinker:, und genau dafür drücke ich Euch die Daumen, daß Ihr reichlich Möglichkeiten dafür haben werdet :a020:
 
Na das fetzt ja gut los.
Vielen Dank für die Live-Schalte.
Habe ich mir gleich unter "Beobachtung" gestellt, damit ich ja nix verpasse.
Leider haben es meine persönlichen Umstände nicht zugelassen, mit von der Partie zu sein.
Aber das wird schon bald wieder einmal klappen.
Ich denke an euch, drücke beide Daumen für euren ersten Butt mit Fangmass, bestes Angelwetter und viel Spaß.

Zum Glück fliegt ihr nicht mit SAS oder LH, sondern mit Norwegian.
Alles Gute, kommt gut an.
Bis später.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat der Udo etwa abgenommen?
 
Hallo Dirk,

die Adolfskanone ist ja doch näher an eurem Camp, als ich am Telefon vermutet hatte:

---> Adolfkanonen

Ihr seid ja schon auf den Veteranen.
Vielleicht wäre das doch etwas für einen eventuellen zweiten Kulturtag.

Bis später.
 
Servus,
die Internet-Präsenz der Anlage ist ganz schön alt und unvollständig. Bin gespannt auf eueren LiveBericht und aktuelle Eindrücke.
Bin nämlich auf der Suche nach einer Anlage für vorauss. 6 Personen im Frühjahr 2023 und sammele gerade Alternativen zum Mefjord.

Grüße
Michi
 
Kurzes Zwischenfazit aus Narvik, nach 2 h Verspätung: 5 Koffer kamen nicht an!!!😡😱😱😤😤

Das gesamte Angelzeug fehlt! Oh je… ich hoffe nur, die liefern das noch bis morgen irgendwie… aber unser Transfertaxi stand pünktlich am Gate…. wenigstens das klappt.
Jetzt geht’s in die Anlage, ca. 1 h Transferzeit. Bin gespannt was uns da erwartet. Egal, wir bleiben erstmal optimistisch. Heute wäre sowieso nix mehr passiert, Ankommen, Essen ( Die Kisten sind alle da😬), Schnäpschen… Kummerschlaf…
 
Ohje, ohje.
So ein Mist.
 
He Kretzsche, :a010:

schön das ihr angekommen seid,nicht schön die Sache mit den Koffern. :angry:
Hoffen wir mal das sie schnell hinterher kommen!
Ich wünsche euch trotzdem jede Menge Spaß,gutes Wetter und natürlich schöne Fische.
Du weißt ja nun wie das hier funktioniert,wir kucken auch sehr gern Bilder!
:a020:
 
Servus,
die Internet-Präsenz der Anlage ist ganz schön alt und unvollständig. Bin gespannt auf eueren LiveBericht und aktuelle Eindrücke.
Bin nämlich auf der Suche nach einer Anlage für vorauss. 6 Personen im Frühjahr 2023 und sammele gerade Alternativen zum Mefjord.

Grüße
Michi
Also, die Anlage ist wie erwartet und bekannt - eher spartanisch, älter - aber sauber! Mann kann sich arrangieren, Hauseinweisung Gaby keine, unser Taxidriver hat uns reingelassen. Bootsübergabe ist erst morgen, WLAN funktioniert einwandfrei, Geschirr etc. Eher für 4 Leute als für 6 Personen.
Anfahrt ca 1 h von Narvik, das geht.
Hier mal ein kurzer Einblick:

Anhang anzeigen IMG_0091.MOV
Anhang anzeigen IMG_0090.MOV

Und natürlich gab es auch zum Abendessen gute alte Hausmannskost zum Auftakt - the same procedure is…da wollen wir mal die Tradition bewahren. Also, hier noch das „Fressbildchen“🤣
A0D9A51D-536E-41F1-858A-2A43FA533B48.jpeg65B9F781-C66A-44E7-BE0B-A5D59AE3D02E.jpeg
jetzt machen wir es uns gemütlich so weit wie möglich, gucken Frauenfußball und genehmigen uns ein Averna, und dann noch einen, und dann noch einer….🤪
 
Ik sehe da wasser im Hintergrund, man kann auch paar Testwürfe vom Ufer machen :ergibmich:
Viel Spaß und gutes Wetter
 
Ik sehe da wasser im Hintergrund, man kann auch paar Testwürfe vom Ufer machen :ergibmich:
Viel Spaß und gutes Wetter
würden wir ja gerne, wenn wir Angelzeug hätten - das steckt nämlich noch in unseren Koffern irgendwo im Nirgenwo zwischen BER <->Narvik, nur nicht bei uns😩
hoffen nur, das irgendwas heute im Tagesverlauf noch kommt…

Wie geht man damit um? Hat jemand Erfahrung, wenn das Angelzeug nicht mehr ankommt? Urlaub abbrechen? Wo stellt man die Regressforderungen?… ich geh kaputt
 
würden wir ja gerne, wenn wir Angelzeug hätten - das steckt nämlich noch in unseren Koffern irgendwo im Nirgenwo zwischen BER <->Narvik, nur nicht bei uns😩
hoffen nur, das irgendwas heute im Tagesverlauf noch kommt…

Wie geht man damit um? Hat jemand Erfahrung, wenn das Angelzeug nicht mehr ankommt? Urlaub abbrechen? Wo stellt man die Regressforderungen?… ich geh kaputt

Ihr habt doch sicherlich am Lost & Found Schalter ne Telefonnummer bekommen,geht den Jungs auf die Eier,dann drehen die sich auch.Nur abwarten wird vielleicht nicht ausreichen.
 
Hoffentlich kommt das Angelzeug heute noch nach, oder morgen...,
ich wünsche es Euch von ganzem Herzen.

Ich würde erstmal die Gegend zu Fuß erkundschaften, auf der Suche nach guten Stellen am Ufer, falls man wegen schlechtem Wetter mal nicht raus fahren kann.
 
Oben