Fluo-Farben

hi,
du meinst jetzt nicht selbstleuchtende farben , sondern fluozierende!!??
habe letztes jahr fluo farbende pilker gehabt, war oder bin aber der meinung das das jetzt nicht gross der unterschied war zu anderen! ich meine im beissverhalten. habe nicht mehr und nicht weniger gefangen als andere!
werde dieses jahr selbst-leuchtende vorfächer benutzen, L.schlauch- Knicklicht usw!
bin ganz zuversichtlich!!
aber nur als schwere pilker ab 300 gr. und mit naturköder garniert!!

gruss angelzicke
 
Bin auch gerade dabei meine Montagen mit selbstleuchtenden
Teilen (Schleuchen, Oktopusse, Bleie, Perlen) zu garnieren.
Vor allem die Naturköder- und Tiefenmontagen will ich mal zum
leuchten bringen.
Wo gibt es Farben zum Selberaufbringen (z. B. an Pilker)

Wie ich Knicklichter montieren kann weiß ich noch nicht

Petri
Heinz Jürgen
 
Tja, schwierig zu beantworten, wir haben letztes Jahr auf Hitra vieles probiert, das einFluo-Pilker der große Bringer war kann ich nicht bestätigen, wir haben mit 0815 Pilkern genauso gut gefangen wie mit einem Fluo-Pilker. beim Naturköderfischen sah es ganz anders aus, Leuchtschlauch und Leuchtoctos waren klar und deutlich vorne das Verhältnis lag bei 3:1 (3 Fische mit Leuchtvorfach und Octo zu einem auf normalem Vorfach). Knicklichter haben auch einen "guten Job" gemacht, als nix ging, Knickis ran und schon erhöhte sich die Beißfreudigkeit von 0 auf 100. Die besten Farben waren rot und gelb. Leider haben die Knickis in der Tiefe ab 100m nur eine kältebedingte kurze leuchtdauer aber auf alle Fälle bringt es was. Man sollte entsprechend ausgerüstet sein.
 
@ heinzJürgen

für die Knicklichtbefestigung am Vorfach nehme ich Benzinschlauch, durchsichtigen. Befestigung wie folgt, entweder nimmst Du ein ca. 4cm langes Stück und arbeitest es im Vorfach mit ein, 4cm deshalb man kann von beiden Seiten eine andere farbe stecken, oder eben nur eine. der schlauch ist beweglich und durch das eindrücken des knickis hängt der schlauch auch fest an der Schnur. Oder man nimm 3cm Schlauch, bohrt ein Loch am Ende in die Wandung des Schlauches, sprengring rein Einhänger einfädeln und Du kannste das teil hinhängen wo Du willst.
 
hallo heinz jürgen,

fluo und selbstleuchtende farben bekommst du in jedem modellbau geschäft.

ich befestige die knicklichter mit ganz kleinen und dünnen kabelbindern
an den leuchtmontagen und pilkern. geht ganz einfach, ist relativ billig und
hält spitze.

gruss
markus
 
hi,
für die knickis benutze ich silikonschläuche. die sind schön elastisch. auch im baumarkt erhältlich!
schneide zwei stücke von jew. 0,5cm ab und fädel sie nach dem haken anbinben mit auf das vorfach/seitenarm. knicki zwischen und fertig. ist dann auch jederzeit wieder zu erneuern. dahinter noch 30-40 cm leuchtschlauch und fertig ist der seitenarm! deshalb benutze ich auch die dega quick beans. damit ist ein sehr schneller seitenarm wechsel möglich!!
(thread DEGA QUICK BEADS)

gruss angelzicke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank Jungs und Mädels für die Tips.
Leuchtpigmentpulver hab ich gerade bei AWS bestellt.
Die Knicklichmontagen gehe ich mal an.
Ihr solltet mal schauen, wie es bei mir ausschaut.
Lauter feinste Montage habe ich gebastelt, mit allen möglichen Verlockungen.
:)
Ich sollte allerdings einen Zettel dranhängen:

Nicht nur zum anschauen!! 8)
Zum reinbeissen.

Ich hoffe, die Fische nehmen nicht zu sehr Rücksicht auf meine ästhetischen
Bemühungen und schnappen einfach zu. :}

Übrigens beim letzten Kutter-und Küste-Heft ist ein toller Knoten dabei,
um Schnur an Ösen (Haken, Wirbel) zu befestigen. :baby:

Leute ich bin nur noch in Trance (noch 37 Tage nach Kvenvaer)

Der Besessene
Heinz Jürgen
 
Hallo HeinzJürgen, ...... noch S I E B E N Tage bis Hitra :D
 
Oben