Flugreise,Probleme mit dem Umlaufmass ?

powerprinter

Stammnaffe
Registriert
8 Mai 2010
Beiträge
8.939
Ort
göttingen
wie schrub kürzlich einer , schwarmwissen ist gefragt.
ich plane eine flugreise nach norge und brauch eine grosse reistasche oder koffer. da ich reisruten mitschleppen möchte brauch ich narürlich ein dementsprechendes gepäckstück.
das was mir so vorschwebt überschreitet allerdings das umlaufmass von 158cm.
gab oder gibt es da probleme? was habt ihr da für erfahrungen gemacht?
 
Ich transportiere meine Reisruten immer im Reissack.
Interessiert zwar keinen wenn der umfällt, ist mir aber egal.:a055::lacher:
 
Ich nutze einmal so eine Riesentasche von Decathlon (Quecha) und eine Ortlieb Duffel bag.
Die Ortlieb hatte mit Martin (bayer 100) empfohlen. Da passt fast ein Meter rein.
Irgendwie krieg ich aber keinen Link reinkopiert:ergibmich:
 
Ich hab ne reisetasche von neverlost in knallorange. Sieht man aufm gepäckband sofort und hat mit 110l ausreichend platz. Die länge ist üppig, da passen die reiseruten gut rein. Fester Boden mit Rollen isr auch dabei.
 
Es ist wie es ist....würde nicht immer versuchen alles über das Maß auszureizen....irgendwann gehts mal schief.
Das ist bei den Zollmodalitäten,den Ausfuhrgrenzen,sowie auch bei den Abmessungen des Fluggepäcks so.
 
Oben