Flugreise: Persönlicher Gegenstand?

andiolsi

Stammnaffe
Registriert
12 Mai 2015
Beiträge
1.312
Alter
42
Ort
Wolfsburg
Website
corporate.fishreg.net
Ich fliege im September zum ersten mal (mit Norwegian) nach Nordnorge.
Was kann man sinnvoll alles in seinen "Persönlichen Gegenstand" stopfen?

1 kleiner persönlicher Gegenstand: max. 25x33x20 cm

so heißt es auf deren Website, keine angegebene Gewichtsbeschränkung.
Ich habe mir eine entsprechende Tasche gekauft. Bis dato werde ich sie mit diversen Kabeln, Netzteilen, etc. füllen. Aber kann ich darin auch Pilker ohne Drilling transportieren?
Wenn hier jemand Erfahrungswerte hat würde ich mich über einen Austausch freuen.
 
Normal ist das für nen Laptop oder Kopfhörer oder sowas, denke mal, wenn die Tasche ähnliche einem Laptopetui aussieht, dass niemand was sagt.
 
Hatte im Februar als Test für mich selber zwei 250gr. Pilker in beiden Jackentaschen. Natürlich ohne Haken. Flug war von München nach Soröya und zurück. Hatte keine Probleme.
 
Ich hatte mir die kleinen 75g Pilker zum einen als Zipper an die Hangepacktasche gehauen, und zum anderen als Schlüsselbund. Ging auch gut. Persönliches Gepäckstück hatte ich dann nicht mehr mit, aber da sollten die Pilker (ohne Haken) auch kein Problem sein.
 
Ich werde die kleine Tasche wohl erstmal mit Netzteilen, ner kleinen Stereoanlage etc. füllen. Aber wenn die 2 Piller am Mann durchgehen lassen kann ich wohl doch n paar Stabbleie und die 400g Svenskepilks untermengen.

Ich werde morgen mal die Fluggesellschaft anrufen.

Laptop ist ja nur ein Beispiel. Nur ist halt meine Lappy Tasche spürbar größer als die maximalen Abmessungen.
 
Norwegian sagt: Handgepäck + pers. Gegenstand = 10kg

Mmmmh...... dann wäre für mich dieser persönliche Gegenstand vielleicht noch ne Option ! ?
Mein Handgepäck ( die Maße sind ja auch vorgeschrieben !) wog immer so um 8kg !
Hätte ich somit noch 2kg frei !
 
Zwei kleine Schlüsselbunde mit je einem 250 Gr. Pilker als Anhängsel ohne Haken gehe locker durch.:19:

So richtig überzeugt bin ich davon nicht !!
Andererseits nehme ich eh keine Schlüsselbunde mit nach Norge !
Also nix mit Pilker dranhängen !! :wink:

Haste deine Bunde in irgendein Behältnis getan, oder einfach nur in der Jacken- bzw. Hosentasche ?

Ich werde mir für mein persönlichen Gegenstand irgendwas harmloses ausdenken !
 
Köder ohne haken im handgepäck geht auf jeden fall. Hatte jigs, stickbaits und popper bei der letzten ägypten tour in einer Rolle im handgepäck, hab es beim security check gleich ausgepackt, dann kamen zwar noch diw fragen was das ist, aber ansonsten alles gut.
 
Das hängt defintiv vom Gewicht ab.
Es gibt da diesen "Gummi" Paragraphen in den Vorschriften, nachdem alles im Handgepäck verboten ist,
was als gefährlicher Gegenstand missbraucht werden kann.
Bedeutet in der Praxis, dass Dir ein 600gr Stabpilker oder Grundblei durchaus abgenommen werden kann,
vielleicht auch schon bei 400gr.

Hängt schlicht und ergreifend von der Einschätzung der Person ab, die Dein Handgepäck untersucht.


Köder ohne haken im handgepäck geht auf jeden fall. Hatte jigs, stickbaits und popper bei der letzten ägypten tour in einer Rolle im handgepäck, hab es beim security check gleich ausgepackt, dann kamen zwar noch diw fragen was das ist, aber ansonsten alles gut.
 
Bei mir wurde noch nie die „Laptoptasche“ angeguckt oder gewogen.

Dann bist Du aber schon lange nicht mehr geflogen. Die Tasche muß geöffnet und der Laptop aufs Band gelegt werden.
 
Dann bist Du aber schon lange nicht mehr geflogen. Die Tasche muß geöffnet und der Laptop aufs Band gelegt werden.
Ich glaub er meinte am Gate beim Einsteigen oder am Eincheck-Schalter. Bei der Security ist es klar, die gucken. Die schauen aber nicht auf die Handgepäck Regeln der einzelnen Airlines.
 
Beim Boarding habe ich es schon erlebt das das Handgepäck gewogen wurde und dann noch kurz vor Start gelöhnt werden musste.
 
Hat jemand von euch bei einer Fluggesellschaft angerufen?
Kann man "kleinere" pilker, ich sage mal bis 250 g in diesem "persönlichen Gegenstand" transportieren?
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man Pilker im Handgepäck transportieren darf, denn es sind kleine, harte Gegenstände mit Haken, mit denen man Personen verletzen könnte. Ich musste auf einem Flug nach Irland sogar mal ein handelsübliches Päckchen fertig gebundene Haken (Größe 14 mit 14er Mono-Vorfach, dass ich für die Meeräschen im Hafen nutzen wollte) noch aus dem Handgepäck nehmen und in den Koffer packen.:genau:
Was im Handgepäck funktioniert sind Gummifische, allerdings ohne Jig-Köpfe.
 
Frage ist bei sowas ja nicht nur die Airline sondern auch die Airport Security. Wenn die meinen das geht nicht, dann kommen sie Pilker gar nicht bis zur Maschine.
 
Oben